Worin sind eure Hunde begabt?

• Was können eure Hunde, was nicht so "normal" ist?
    Damit sind nicht Tricks/Kommandos gemeint, sondern Angewohnheiten, Talente, usw.

Snoopy zum Beispiel benutzt ziemlich oft seine Pfoten wie Hände (und das ziemlich gut), er scheint dann immer zu vergessen, dass er ja eigentlich ein Hund ist.

Was machen eure?
    Rekordschläfer? Schnellchecker? Leckerlifinder?
    Mal schauen, vlt. finden wir ja ein neues Supertalent ;)

Lasst hören :gut:

• meiner kann sich winden wir ein Aal. Und er kommt durch jeden Türspalt, schleicht so elegant durch Beine und überhaupt - er kann sich einfach ÜBERALL DURCHQUETSCHEN, ich glaube er faltet sich dabei auf ein Drittel seiner Körperbreite zusammen, sonst wäre das nicht möglich. Er ist auch ein Befreiungskünstler, wenn man ihn für irgendwas festhalten will (Haareschneiden z.B.) - der gleitet einem aus den Händen wie ein glitschiger Fisch. Und er kann unter anderen (größeren) Hunden unten durchgehen, ohne dass die es merken. :p

• Hm also meine Jessy kann sprechen :D

Sie erzählt dir was wann immer sie meint sie müsste sich mitteilen. Sie hat Laute drauf das ist der Hammer. Vom quitschen über fiepen bis singen, jodeln und murmeln alles dabei.
    Und meist will sie damit dann auch wirklich was sagen. Manchmal das sie gassi gehn will, manchmal das ihr langweilig ist, manchmal wenn die Katze sie verkloppt hat etc. aber meistens wenn sie HUNGER hat und den hat sie IMMER :lol:

• Mein damaliger Hund war sehr begabt darin, sich aus Gesprächen zwischen uns für ihn entscheidende Informationen herauszuziehen.

Z.B. liebte er es, wenn wir gegrillt haben. (Ja, er bekam dann immer eine Wurst :ops: )

Planten wir also sowas, durften wir nicht das Wort "grillen" erwähnen, wenn wir nicht wollten, dass der Hund sich prompt vor den Grill setzte und dort nicht mehr wegging, bis er seine Wurst hatte.

Oder das Wort "baden", auch wenn es gar nicht um ihn ging, löste einen sofortigen Fluchtreflex aus :lol:

Und da gab es noch so'n paar Sachen in der Art.... :D

• Also ich denke wir kriegen den Preis als Supercouchpotato. Mein Mann ist immer von Mo-Do auf Montage, heißt wir (2 Kinder, 1 Hund 1 Katze und ich) verbringen ab und zu den Tag auf der Couch :datz: Diese Woche war mein Mann krank und als er am Montag früh runter kam, lagen der Hund und der Kater brav auf der Couch und schauten ganz entsetzt so nach dem Motto "was willst du denn noch hier, heute ist Montag". Ganz gemütlich haben dann beide beschlossen die Couch zu räumen. War echt zum lachen, ach ja, lachen können wir auch so richtig, aber das können sicher noch mehr Hunde.

• Hallo,

Leja ist eine Meisterin im schlafen. Das tut sie den ganzen lieben langen Tag. Da könnte man neidisch werden...

Im fressen ist sie nahezu unschlagbar, vor allen mit was für einer Geschwindigkeit sie ihr Fressen inhaliert, sagenhaft.

Was kann sie noch gut :???: beim Toben ausweichen (Bäumen und Menschen) hungrig gucken, sich freuen, beim Essen versuchen was abzubekommen, ohne dass es nach betteln aussieht.

Ich glaube das waren im großen ganzen ihre Supertalente. Es reicht mit Sicherheit nicht für eine Talentshow, aber trotzdem macht sie es klasse

• Zitat

Ich glaube das waren im großen ganzen ihre Supertalente. Es reicht mit Sicherheit nicht für eine Talentshow, aber trotzdem macht sie es klasse

Das hast du schön gesagt :gut:

• Mein einer Hund ist perfekt im unbemerktes schnelles Stehlen :headbash: gelegenheiten wo er eriwscht werden könnte nutzt er nicht, aber wenn er nur einen Moment unbeobachtet ist nutzt er super schnell seine Chance! und das so schnell....

Meine Hündin ist sehr gut ist Türen udn Reißverschlüsse öffnen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!