Er läßt Geschirr nicht anziehen!
-
-
Guten Morgen,
jedes Mal, wenn ich mit dem Geschirr ankomme zum Gassi gehen,
läuft Benny weg. Ich muss ihn mir dann oft einfach schnappen und Geschirr anziehen, sonst klappt das nicht mit Gassi gehen
Geht er nicht gerne Gassi, mag er das Geschirr nicht?
Halsband ist schlecht, er zieht und ich laufe auch an der Schlepp mit ihm.Danke für eure Hilfe.
LG
Christina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er läßt Geschirr nicht anziehen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Zitat
Geht er nicht gerne Gassi, mag er das Geschirr nicht?Frag mal dein Hund

Ne, mal im ernst.
Da wir nicht wissen, wie alt dein Welpe ist und wie er sich zum Halsband verhält ist eine Diagnose schwerig.Ich vermute mal,er ist noch recht jung und mag es einfach nicht. Da muß er aber durch.Das gibt sich mit der Zeit.Zu klein ist es aber nicht,oder?
cu
swidi -
Unsere Emily haben wir von Anfang an mit Geschirr geführt, aber es behagt ihr auch nicht. Komme ich mit dem Geschirr (und wir haben mittlerweile 3 Stück, die auch alle passen, verschiedene Arten), klappt sie die Ohren weg und will sich verdrücken. Komme ich nur mit Halsband (was ich eigentlich zunächst bei dem noch wilden Jungspund nicht wollte) freut sie sich. Allerdings zerrt sie auch nicht am Halsband, geht dann locker an der Leine. Ins Geschirr hängt sie sich immer rein.
Wenn Deiner am Halsband zerrt, ist das natürlich nicht so dolle.... Wie trainiert Ihr denn insgesamt Leinenführigkeit?
Und was für ein Geschirr habt Ihr?
-
Ist bei uns genauso.Emma mag kein Geschirr.Hab es jetzt mit HB ein paar Tage versucht,aber ab heute mittag gibt es wieder geschirr,weil sie so in die leine rennt.Zwar nicht mehr so oft,aber trotzdem.
-
Unser Fussel 15 Wochen mochte auch sein Geschirr nicht und lief weg.

Doch da musste er durch! Ich habe ihn geschnappt, es umgelegt und danach gelobt und ein Leckerli gegeben. Heute nimmt er es hin und freut sich auf das Leckerli danach.

Nur Geduld das wird schon mit der Zeit!

-
-
Das kommt mir so bekannt vor :/ ist bei Emma auch so.
Sobald ich das Geschirr in der Hand habe sitzt sie unterm Tisch ...da könnte man mit einem ganzen Ring Lioner locken...sie käme nicht mehr.
Ist bei ihr aber schon von Anfang an so ..obwohl sie als Welpe nur Brustgeschirre trug....
Jetzt bekommt sie es nur noch ab und zu an kommt halt darauf an wo wir hin gehen.
Zum Glück zieht sie fast nicht an der Leine, nur wenn ein anderer Hund uns entgegen kommt und meint er müsse knurren...dann tut mir ihr Hals schon sehr leid. -
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten, da sind wir ja nicht alleine.
Benny ist 5 Monate.
Das Geschirr denke ich paßt gut (hab aber grad ein Camiro bestellt)
Da er im Moment an der Schleppleine läuft habe ich lieber ein Geschirr, wobei ich sagen muss er läuft sehr gut an der Schleppleine, er weiß wohl genau wann sie zu Ende ist.
Mit Halsband laufen wir ab und zu aber er zieht halt noch so und fängt dann an zu Husten, deshalb laufe ich nicht gerne mit Halsband.
An der Leinenführigkeit über wir noch (kann man ja auch mit Geschirr oder ist Halsband besser?)
LG
Christina -
-
Meine Eltern hatten das selbe Problem - mit ihrem 2 Jahre altem Zwergpudel aus einer Tierpension
der wollte auch nicht sein Kopf durch stecken - hatte Angst - also hab ich Zwergpudel auf der einen Seite - ich auf der anderen ( mir gegenüber) und hab dann ein leckerli vor dem Geschirr gehalten und siehe da der Kopf kam ganz alleine durch
ich weiß ich kann schlecht erklären sorry
hoffe ihr wißt was ich meine......... -
Zitat
Meine Eltern hatten das selbe Problem - mit ihrem 2 Jahre altem Zwergpudel aus einer Tierpension
der wollte auch nicht sein Kopf durch stecken - hatte Angst - also hab ich Zwergpudel auf der einen Seite - ich auf der anderen ( mir gegenüber) und hab dann ein leckerli vor dem Geschirr gehalten und siehe da der Kopf kam ganz alleine durch
ich weiß ich kann schlecht erklären sorry
hoffe ihr wißt was ich meine.........hihi, ich weiß was du meinst so versuche ich es auch, manchmal klappt das auch so, aber eben eher weniger, vielleicht sollte ich ein anderes Leckerli nehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!