Appetitlosigkeit bei Niereninsuffizienz

  • Die Tierärztin meinte zwar das aus den zooläden kein futter geeignet wäre, auch wenn es noch so gesund angepriesen wird, aber was haltet ihr von REAL NATURE WILDERNESS ?z.B. 800g Dose Hering, Lachs & Ente





    Analytische Bestandteile
    Protein 12.8%, Fettgehalt 5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,8%
    Zusammensetzung
    25% Hering (aus Fischfilet), 25%
    Ente (aus Herzen, Lebern), 25%
    Entenfleisch- und Fischbrühe, 20%
    Lachs (aus Fischfilet), 2% Heidelbeeren, 1,2% Sanddorn, 1% Mineralstoffe, 0,3% Lachsöl, 0,2% Bockshornklee, 0,1%
    Petersilienwurzel, 0,1% Sauerampfer, 0,1% Spirulina
    Feuchtegehalt
    74%
    Zusatzstoffe pro kg
    Vit. D3 200IE, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Selen (Natriumselenit) 0,03 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg. Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000 mg

  • Dein Hund ist krank und mit CNI würde ich keine Experimente machen.
    Hör bitte auf deine Tierärztin und kaufe gutes Nierendiätfutter oder lass dir eine Diätplan erstellen.
    Ich hatte 2 Hunde mit CNI, einmal habe ich nach Vorgabe der Uni gekocht (Sie mochte das Nierenfutter nicht) und bei dem anderen das Nierendiätfutter gegeben.


    Gruß
    Maxi

  • was kan man den an hochwerigen eiweis bestellen oder kaufen ?

    Ich hatte auch mal eine Hündin mit Niereninsuffizienz.
    Da ging dann nicht mehr viel. Tropfen gegen die Übelkeit, Medis, kleine Bissen rohes Rinderhack.


    Sechs Monate nach Diagnose war dann Ende.
    Ist halt Hunderisiko Nummer 2 (nach Krebs).


    Mein TA meinte damals: Beim Menschen würde man transplantieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!