Beiträge von kerstindiana

    Die Tierärztin meinte zwar das aus den zooläden kein futter geeignet wäre, auch wenn es noch so gesund angepriesen wird, aber was haltet ihr von REAL NATURE WILDERNESS ?z.B. 800g Dose Hering, Lachs & Ente





    Analytische Bestandteile
    Protein 12.8%, Fettgehalt 5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,8%
    Zusammensetzung
    25% Hering (aus Fischfilet), 25%
    Ente (aus Herzen, Lebern), 25%
    Entenfleisch- und Fischbrühe, 20%
    Lachs (aus Fischfilet), 2% Heidelbeeren, 1,2% Sanddorn, 1% Mineralstoffe, 0,3% Lachsöl, 0,2% Bockshornklee, 0,1%
    Petersilienwurzel, 0,1% Sauerampfer, 0,1% Spirulina
    Feuchtegehalt
    74%
    Zusatzstoffe pro kg
    Vit. D3 200IE, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Selen (Natriumselenit) 0,03 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg. Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000 mg

    Naja, wenn da mal die ärztin nciht noch geld machen will. also meien ärztin hat mir gleich gesagt, wenn nach der start phase durch die impfstoffe die werte besser werden, dann reicht es aus einmal die woche das homöopatische mittel zu geben und das so lange wie die maus lebt und sich dadurch zeigt das der hudn sich wohl fühlt. manche kriegen das auch jeden tag ihr leben lang solange es dem hund gut tut.


    aber mal zu den rezepten die hier im thread gegeben wurden. da stellt sich mri die frage warum eigentlich imemr ei mit dabei aufgeführt wird, wenn eiwiß eigentlich nciht für die nieren gut sind. Kan mir das jemand erklären ?


    und zum anderen laß ich zucker/marmelade.
    Kann mir dafür mal jemand erklären was das positives bewirkt ?


    und wenn noch jemand rezepte hat, bitte nicht zögern udn schreiben. noch frißt maxi gut, aber ich möchte für maxi abwechslungsreich kochen damit ihr das nciht zu langeweilig wird

    Hi,


    nach dem nun heute bei meiner Maxi die Niereninsuffiziens festgestellt wurde, bin ich nun gerade dabei Speziall futter zu bestellen,finde aber leider keine Leckerlis für den speziellen Fall.
    Da ich aber das Ritual mit Leckerlis beibehalten möchte udn man Rituale auch beibehalten soll, meine Frage an Euch....wißt ihr wo es Leckerlis für Hund mit Nierreninsuffiziens zu bestellen gibt ?.

    leider ist alles ganz anders gekommen als gedacht. zahn op fällt schon mal flach. maxi hat ne nieren insuffizens. habe nun heute spritzen mit biologischen arzneimittel mit nach hause bekommen. werde also 2 wochen lang spritzn,und zudem das futter komplett umstellen, d.h. ab sofort nur noch barfen und spezial futter bestellen, was übrigens schweineteuer ist *grumel*

    danke für die antworten. also es geht nicht nur um zahnsteinentfernung, es sind auch immer wieder entzündungen und diesmal auch ne zyste. zähne werden auch gezogen werden müssen. jedemals war einer dabei und acuh mal zwei. wenn sie ein angrinst sieht man vorne schon ne große zahnlücke. mir gehts jetz auch nciht um die nierenbehandlung, sondern im zusammenhang dessen ob eine narkose nicht zu riskant wäre, das die nieren darunter versagen könnten.
    natürlich habe ich auch shcon die letzten jahre alles versucht mit zahnfreundlicher nahrungsumstellng, spezielle futter vom tierarzt das den speichel zahnmedizinische zum reinigen anregt. und zahnpasta gegeben. manche hunde sind da halt so übel dran, das alle präventationsmasnahmen nichts helfen. aber ich denke, das ich schon zur entscheidung neige die op nochmal zu machen, denn wie auch schon geschrieben wurde, was ist das für ein leben wenn der hund schmerzen hat.

    Hallo


    vielleicht war schon mal jemand von Euch in der gleichen Situation oder hat so aus dem Bauchgefühl oder mit Logischen Sachverstand einen Rat für mich.
    Maxi ist nun 14 , wird im September 15. Ist aber noch super fit drauf, das mir keiner glaubt das sie schon so alt ist und von ihrer fitness her von allen Leuten um die 6 jahre geschätzt wird.
    Nun hat sie bedingt durch sehr schlechte Zähne, in den letzten drei Jahren, jedes Jahr eine Zahn OP gehabt. Und schon Wochen später sah alles wieder so mies aus das schon halbes Jahr später wieder ne Zahn Op im Gespräch war.
    Nun hat aber meine Ärztin ein Labor Befund vorab gemacht da es mit dem Alter so einen Sache ist ob man noch eine OP riskieren kann.
    Alles beim Befund war top , außer der Nieren wert, der lag kurz vor der obersten Grenze. Das war im Februar.
    Nun habe ich heute wieder einen Termin um noch mal den Nieren wert zu schecken.
    Vorab sagte mir die Ärztin schon wenn der Nieren wert immer noch kurz vor der Grenze ist, würde sie noch mal ne Zahn Op machen, wenn der Wert aber schon auf den roten Punkt ist, dann würde sie keine OP mehr machen.
    So das war das ganze vorgeplänkel, nun zu meiner Frage.
    Wie würdet ihr entscheiden, wenn der Wert noch kurz vor der Grenze liegt. Würdet ihr zu einer Zahn OP ja oder nein sagen ?. zum einen mit den Bedenken das die Zähne schlechter werden , der hund bald nciht mehr fressen kann und die schmerzen auch den Hund quälen würden, wenn keine Op gemacht wird, und zum anderen die Bedenken, wenn eine op gemacht wird, das es evtl., wegen der Narkose, zu Nieren schaden führen kann, aber nicht muß.

    Der Einfall kam von meinem Mann. Da meine Maus die Maxi nun schon 14 jahre ist und dieses Jahr noch 15 wird, meinte er es wäre für mich besser, für meine psyche und so, wenn wir schon mal ein zweiten hund hätte, damit ich nciht in so ein tiefes schwarzes loch falle wenn die maxi mal nicht mehr ist. Und nun haben wir zwei schmusedropse was ich auch nicht bereue. manch mal beim gassi könnte ich mich ohrfeigen nicht alles bei der auswahl bedacht zu haben, den ozzy ist ein ziemlicher schleicher während maxi immer noch gut und schnell läuft. aber dann wird halt auch mal einzeln gassi gegangen damit jeder auf seine kosten kommt.