Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mit dem Hintern schlitten fahren!
-
-
Hallo men kleiner Lenny fährt leider schlitten mti dem Popo, weiss jemand was man zufüttetn könnte damit der Output etwas härter ist? Seine popodrüsen sind immer voll, dann hat uns TA geraten selbst auszudrücken, habe aber hier im forum gelesen, das es nicht gut ist erstens selbst es zu machen, zweitens je öfters man drückt um so weniger die Chance besteht dass sie sich slebst leeren
Daher meine Frage...
Was kann ich ihm geben, damit er so richtig drücken muss, in der Hoffnung, dass er sich die drüsen ausdrückt...
(Ich füttere ihm NaFu, das war aber schon bei TroFu das gleiche, damals haben wir sogar TroFu gewechselt am schlitten fahren änderte sich nichts.. daher das liegt wohl nicht daran dass es NaFu ist, wäre nur interessant zu wissen ob ich ihm da was geben kann, das den output härter macht)
danke für die Tipps schon im Voraus. 
-
25. Februar 2009 um 23:03
schau mal hier:
Mit dem Hintern schlitten fahren! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja Fleischknochen machen den Kot auf jeden Fall härter.
Das wäre eine Option, er sollte aber dran gewöhnt sein.
-
Bei Bibo waren die Drüsen immer voll, als ich noch fettige Leckerchen gefüttert habe.
Was gibst Du ihm denn sonst so??
Sie hat dann eine ganze Weile Markknochen bekommen und Kekse und danach war es endlich vorbei. Wir mußten fast jede Woche zum Spülen
Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß das NaFu nicht besonders fördernd dafür ist, da würde ich doch eher auf Trofu umsteigen.
Welche Trofu hast Du denn vorher gefüttert und welches NaFu bekommt er jetzt?? -
Hallo,
wir mischen in das Nassfutter Flocken mit hinein.Das fördert die Verdauung und der Kot ist auch super.
Das Schlittern kann auch durch Würmer kommen

cu
swidi -
swidi
er hat ganz sicher keine Würmer, der wurde Untersucht, und kotporbe usw.bibidogs
Also als leckerchen bekommt er momentan solche eigentlich für KAtzen gedachte Chik'n Snack / chicken soft strip von pet Plus die sind sehr fettarm und wurden von der Trainerin empfohlen ls er Welpe war. und früher noch davor habe anfefangen Bonies Light von Trixie Rind &Truthan, der kriegt aber nicht wirklich viel davon, diese knöchlchen wird in 10 kleine stücke aufgeteilt... oder mal gekochtes Hünchen von mir.
NAfu bekommt er grad, Terra Canis, Pfotenliebe, Auenland, Arden GRange, also schön durchgemicht von ganz vielen hier den sogenante guten Futter sorte, da mein schatz nicht mehrmals hintereinander das gleiche frisst!
Ich weiss ich verziehe In , aber das macht nichts... es geht jetzt um den output 
Balljunkie
wo bekomme ich fleichknochen? Egal bei welchem MEtzger? Gibsts da unterschiede? Oder, muss ich da auf etwas achten.Danke euch für die antworten.
Ausserdem kriegt Lenny, getrocknetes Hünchen mal tagsüber... sonst nichts was fettes ist gleube ich...
-
-
Hallo Saulesriets,Du verziehst deinen Hund nicht sondern er erzieht Dich!!! :/
Wenn Du alles durcheinander futters, dann wunder Dich nicht das dein Hund "schlitten fährt".
Ich würde höchstens bei zwei Sorten bleiben und ihn wie schon hier empfohlen Knochen geben(aber nicht zu viel).
Du kannst zu Anfang Hänchenhals geben... -
Hallo
nur ne Anmerkung und keine Kritik
Vielleicht leigt es auch daran das du so oft die Futtersorte wechselst, das vertragen auch viele hunde nicht und haben dann dünnen Kot.LG Chrissi
-
Paco hatte das Problem bis ich endlich das für ihn richtige Futter gefunden habe: Bestes Futter Fenrier!
Paco hatte durch das Getreide im Futter auch immer weichen Kot, das hat sich geändert und nun rutscht er auch nicht mehr mit dem Hintern über´n Boden
-
Crissi B
der hat keinen dünnen Kot, der hat normlen kot guter Konsistenz, aber eben nicht sehr hart, der drückt ja auch jetzt, aber ich dachte mit nur, wenn diese Drüsen immr voll sind, dann muss es noch härter sein... ich weiss ja gar nicht was denn genau die "richtige" härte ist.
Hab ja nicht proben habe können...
er hatte nur amsonntag durchfall, das am Eigleb lag, das er zum ersten mal bekommen hat.@schwarzfuss
ich habe hier im Forum auch schon mal gelesen das es nichts dagegen spricht, wenn er parallel mehrere Futtersorten bekommt. Viele machen das ja nicht wegen mäklerei... und mir macht esnicht ausihm 4 unterschiedliche sorten auf einmal zu geben... und vielleicht habe ich ja mich auch falsch ausgedrückt... er bekommt die genannten marken, aber eben nicht 16 unterschiedliche mahlzeiten, sondern max 3-4, dann wenn das aufgebraucht ist dann wieder andere... abwechselnd. Weiss nicht ob das jetzt verständlich war.
Also ZB. in der früh eine sorte am Abend eine andere, kann aber sein das nächsten morgen das gleiche bekommt, dann was anderes...
F: TC/ A: AG
F:Grau/ A:TC
F:AG/ A: Pfotenliebe
F:Grau/ A: TC
F:TC huhn/ A: TC lamm
So ungefähr sieht das aus, aber insgesamt eben von unterschidlichen Marken. Das wiederholt sich aber eben nicht sofort druf folgend.
Aber nicht 16 unterschiedliche malzeiten in einer Woche. Der verträgt die alle sehr gut. Und mag eben nicht das Gleiche essen. Manchmal ist das sogar von einer Marke aber unterschiedliche geschmacksrichtungen rind, dann huhn usw.Ich wollte nur wissen, womit ich ihm helfen könnte das er mal vielleicht noch härtereren Kot bekommt.
Diese Hänchenhälse, roh oder getrocknet oder gekocht? Ich habe mal von Pfotenliebe als kausnck so Hänchenhals gehabt, das hat er nicht gemocht, des war aber getrocknet!
Danke für die Tipps.
Tamee
ja er mag kein TroFu
ich hatte viel Trofu daheim.. und er mochte es nicht und fuhr trotzdem schlitten... habe das ganze TroFu jetzt gespendet, und jetzt bekommt er eben NAFu.Ich könnte mir aber vorstellen, vielleicht auszuprobieren, das ich mindestens eine ganze woche Futter einer MArke unterschiedlicher geschmaksrichtungen füttere(sonst wird ernicht fressen) und dann beobachte.. Hm.. das wäre auch ne idee oder...
dann wäre das auch nicht sooo durcheinender vieliecht. -
Zitat
Paco hatte das Problem bis ich endlich das für ihn richtige Futter gefunden habe: Bestes Futter Fenrier!
Paco hatte durch das Getreide im Futter auch immer weichen Kot, das hat sich geändert und nun rutscht er auch nicht mehr mit dem Hintern über´n Boden
Das Fenrier haben meine auch und wenn ich recht überlege, da ist der Kot wirklich wesentlich fester, wie bei dem anderen Futter!!

Und ich würde auch nicht so viele verschiedene Sorten füttern!! Das kann in dem Moment, wie bei Dir auch nach hinten losgehen, wie es scheint. Versuch doch mal höchstens zwei Sorten zu geben, abwechselnd halt, falls Du zweimal fütterst, dann einmal früh und spät wechseln, aber doch nicht soviele Sorten!!!
Ganz ehrlich, wenn ich meinen Hunden soviel Auswahl bieten würde, dann würden die mir bei den Sorten, die nur so lala schmecken, auch den "sprichwörtlichen" Finger zeigen und sich denken, sonst gibt es was, was besser schmeckt.
Wow, so verwöhnt möchten meine Grazien auch mal werden
EDIT: Habe gerade Deinen letzten Beitrag gelesen, also, fressen würde er alles, wenn er Hunger hat. Aber da Du ihm immer wieder die Wahl läßt, braucht er ja nur zu verweigern und schon kriegt er eine Sorte vorgesetzt, habe ich das richtig verstanden??
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!