Wieviel Sozialkontakte braucht ein Junghund ungefähr ?
-
-
Bei uns heißen die Hundeplätze...
Und wenn auf dem Platz ein Verein ist, dann heißt es nicht mehr Hundeplatz, sondern Hundeverein oder eben Hundeschule.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Sozialkontakte braucht ein Junghund ungefähr ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bei uns heißen die Hundeplätze...
Und wenn auf dem Platz ein Verein ist, dann heißt es nicht mehr Hundeplatz, sondern Hundeverein oder eben Hundeschule.
Und bei uns sind Hundeplätze die privaten Plätze, auf denen Hundeschulen oder -vereine trainieren.
Öffentliche eingezäunte Flächen heißen hier Hundefreilaufflächen. -
Zitat
Und bei uns sind Hundeplätze die privaten Plätze, auf denen Hundeschulen oder -vereine trainieren.
Öffentliche eingezäunte Flächen heißen hier Hundefreilaufflächen.Hundefreilaufgebiete sind bei uns die Gebiete im Wald wo die Hunde frei laufen dürfen.
Ist schon interessant wie unterschiedlich das ist.
-
Liegt vielleicht auch daran, dass ich auf dem Land wohne und du in der Großstadt
Hier darf der Hund ja eigentlich noch überall frei laufen, außer im Wald (Schleswig-Holstein hat kaum Wald) und in Naturschutzgebieten.
Also gibt es auch nur sehr wenige Hundefreiläufe (meist im Wald). Hier in der näheren Gegend kenne ich auch nur einen einzigen ...
-
Naja, ob die Namen was damit zu tun haben, ob wir nun in der Stadt oder auf dem Land wohnen bezweifel ich. Ich glaube es liegt eher an der geografischen Lage.
Bei uns gibt es ja auch keinen Leinenzwang. Die Hunde müssen nur in Parkanlagen und im Wald an der Leine geführt werden (Ausnahme: die Hundefreilaufgebiete in den Wäldern, davon gibt es 9 in Berlin)
Dazu kommen eben noch die Hundeplätze. Fast jeder Bezirk hat einen. Also ca 10-12 Stück gibt es. Aber die viele sind zu klein oder verdreckt. Aber es gibt auch richtige Perlen. Die sind dann riesig groß, sodass 4-5 Gruppen von 5-6 Hunden ungestört an verschiedenen Ecken spielen können. Gepflegt sind sie auch und gut eingezäunt mit hohen Zäunen, wo auch kein Hund drüber hüpfen kann. Da geh ich gerne hin.
Und die unzähligen Hundeschulen und Hundevereine bieten auch oft Hundespielgruppen am Wochenende an, die man kostenlos oder für 1-2 Euro besuchen kann.
Also dafür, dass es so eine große Stadt ist, kann man sich nicht beschweren.
-
-
Zitat
Also dafür, dass es so eine große Stadt ist, kann man sich nicht beschweren.
Nee, das wollte ich damit auch nicht sagen.Es ist halt nur so, dass es bei uns gar keine kleineren eingezäunten öffentlichen Plätze gibt, also braucht es auch keine Unterscheidung in der Namensgebung öffentlicher/privater Hundeplatz. Bei uns ist eben jeder "Hundeplatz" automatisch privat.
Und unsere Hundefreiläufe sind sicher mit euren Hundefreilaufgebieten vergleichbar.Also ist der Unterschied eigentlich nur, dass ihr die privaten Hundeplätze nur als Hundeschule oder -verein bezeichnet, um sie von den öffentlichen Hundeplätzen abzugrenzen.
Also eigentlich sind die Bezeichnungen gar nicht so unterschiedlich -
Hmm, ja Freillaufflächen finde ich hier bei uns
in der Kleinstadt ...
Allerdings sind die nicht eingezäunt.
OT:
Weiss einer von euch wo oder ob man als normaler Bürger irgendwo einsehen kann
welche Hunderassen /Mischlinge am Häufigsten gehalten werden in der BRD oder in einem Gebiet.
Habe das hier im Forum auch noch nicht gesehen für bestimmte Wohngebiete...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!