Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sehr seltsam! BItte um RAt
-
-
Würde mich auch brennend Interressieren was der TA dazu gesagt hat.
Berichte doch bitte mal. -
27. Februar 2009 um 08:43
schau mal hier:
Sehr seltsam! BItte um RAt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mich auch !!!!
-
Hallo
Mich würde auch sehr interessieren, was der Tierarzt gesagt hat.
Das mit dem Veränderungen im Haus kam mir auch auf anhieb in den Sinn. Das kann eine Kleinigkeit sein (evtl. sogar eine neue Nachtcrème, welche du benutzt) oder evtl. ein neuer Nachbar von welchem Nachts für Deine Hündin undefinierbare Geräusche kommen die sie nicht kennt. Bei ängstlichen Hunden können wirklich die kleinsten Kleinigkeiten Auslöser für nächtliche Unruhen sein. Oder wohnt Ihr in einem EFH ? Könnte auch auf dem Dachboden ein "ungebetener" Mitbewohner sein, welcher Nachts auf Tour geht...
Gruss
Sabine -
Wie ist den Verhältnis das zwischen deinem Freund und dem Hund??
Hattet ihr mal spätabends Besuch...hat der Hund vieleicht Angst vor Männer??
Irgendwie scheint der Hund ja Angst zu haben(wenn der sonst Gesund ist)und sich nachts bei dich ans Bett stellt und zittert??Zittern kann ja auch Schmerzen bedeuten,aber nur Nachts

Was meint den der Ta???
-
bin schon ganz gespannt was beim TA war hoffentlich ist alles in Ordnung
-
-
Hey....
bin auch gespannt was beim TA raus kam....
ich denke mal, dass wichtigste ist, dass man erst einmal alles gesundheitliche ausschließt...
Wir kennen das von unserem Bowie, als es ihm Monate lang nicht gut ging, waren wir fast täglich beim TA um alle möglichen Untersuchungen machen zu lassen...Bowie wurde richtig auf den Kopf gestellt, um dann zu wissen, dass er so weit gesund war....Dann kann man auf jeden Fall weiter forschen...
-
ja, war gestern dort....
körperlich hat sie wohl nix! hat die Tierärztin so ziemlich ausgeschlossen, da es ihr ja wunderbar draussen geht, sie fit ist, normal frisst und auch sonst total unaufällig ist. außer eben nachts auf meinem Bett. Habe das mal auf das Bett begrenzen können, da sie ganz ruhig am Boden heute NAcht geschlafen hat.
TA hat gemeint, sie hatte schon Fälle, das sind ältere, ängstliche HUnde nicht damit klar gekommen, dass man einen STuhl im Schlafzimmer verrückt hat!
und mir ist ja, nachdem ich hier geschrieben habe, auch mal in den SInn gekommen, dass ich ungefähr zu diesem Zeitpunkt ( auf den Tag genau kann man das ja leider im Nachhinein nicht mehr in Zusammenhang bringen) den Vorhang über meinem Bett abgemacht habe. Das war so eine Stange überm Bett an der rechts und links so ein gardinenbreiter Stoff runterging. Allerdings nicht überm Kopfteil, sondern an der Breitseite lang! EIgentlich lag der HUnd, der immer an der BEttkante lag, gar nicht unbedingt darunter.....allerdings ist ihr PLatz da hinten auf jeden Fall viel ungeschützter....überall Freiraum drumherum.....
Vielleicht liegt es daran! Was allerdings dann NAchts diese akuten Zustände hervorgerufen hat...keine AHnung.
Die TA meinte noch, man darf nicht vergessen, dass die Hunde im Alter nicht mehr gut sehen und hören, und einfach auch etwas orientierungsloser werden. ...wer weiß schon, was in so einem Hundehirn abgeht, wenn es grad aufwacht und die Umgebung anders aussieht.
Vielleicht:" HIlfe, da kommt was RIESIGES von der Decke runter"! ( eine Lampion-Lampe die bis zum Boden reicht, auf die sie vorher keinen Blick hatte) wer weiß!
ICh werde den Vorhang wider hinhängen und schauen was passiert. Allerdings hat sie jetzt eben schon ein paar mal das ungute GEfühl auf diesem Platz gehabt, eventuell wird sie da gar nicht mehr unbedingt hinwollen.....
BAchblüte gegen Angst soll ich ihr noch geben. Habe ich eh seit 3 Tagen schon getan.
ich bin jedenfalls beruhigt.....hoffe, dass sie nicht noch "schrulliger" wird! -
schubbs ... damit du nicht noch einen Thread bracuhst !

-
Wie klappt es denn inzwischen? Haben sich die Angstzustände gebessert?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!