Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sehr seltsam! BItte um RAt
-
-
HI an alle!
Vorab: ich werde wahrscheinlich morgen mit diesem Problem zum Tierarzt gehen. Doch will ich, da ich keinen blassen Schimmer habe, mich vorab schon mal irgendwie eventuell Rat, Meinungen, Tendenzen anhören hierzu. ICh finde es immer besser zum Tierarzt mit ein wenig Licht im Dunkeln zu gehen....Gerade bei sowas, bei dem ich denke, dass auch Tierärzte erst mal im DUnkeln forschen müssen...
Also:
Meine Hündin(9 Jahre) hat vor ca 3 Wochen angefangen, sich zu verändern. (Nicht dieses normale Verändern, was mit dem Alter kommt.) Es ist schwer für mich konkret zu beschreiben da ich es erst im NAchhinein als abnormal bemerkt habe. IN letzter ZEit ist sie sehr ängstlich. Im allgemeinen. ( sie ist eh ein sehr sensibler, eher ängstlicher HUnd...allerdings nur im HAus) KAum streite ich mit meinem Freund beginnt sie zu zittern. Ok, hab ich mir nix bei gedacht. hat sie früher auch, nur nicht ganz so schnell. Bild ich mir viell. auch nur ein.
Fakt ist jedoch, dass sie, Häufigkeit steigend, NAchts ein Problem hat. Sie ist unruhiger, steht öfter auf, steht dann in der Gegend rum....wie "nicht von dieser Welt", und nun ist es zum 4. MAl passiert, dass sie anfängt zu zittern. ICh wache auf, weil der Hund neben mir im Bett an meinen Füßen zittert. Wenn ich frage, was los ist. quetscht sie sich ganze Breitseite an mich. Bleibt aber unruhig, hechelt ein wenig....aufgeregt halt. Stehe ich dann auf, läuft sie erwartungsvoll mit. Tendenz nach draussen.... ( sie muss aber nicht pinkeln oder so.....würde aber auch gern mit nach draussen gehen) GEnau so verhält sie sich bei GEwitter. ( ok, da ist sie etwas panischer unterwegs....aber im Grunde das Selbe Verhalten)
ICh bin total ratlos. TAgsüber ist der HUnd völlig normal. Verhält sich wie eine 3 jährige draussen, also total fit und fröhlich....drinnen ganz normal ruhig. Aber NAchts ist sie absolut abnormal.....Ach, noch was komisches:Wenn morgens der Wecker klingelt um halb sieben, steht sie mit mir auf und geht mit ins BAd. UNd steht dann immer irgendwo in der Gegend rum...noch vor 1 Monat hat sie nicht daran gedacht sich um die Uhrzeit aus dem Bett zu bewegen!
ICh frage mich dauernd, was sich verändert hat...ich komm nicht drauf.
UNd dann frage ich mich natürlich, was es organisches eventuell sein könnte! Da habe ich keine AHnung! -
25. Februar 2009 um 18:07
schau mal hier:
Sehr seltsam! BItte um RAt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde dir auch dringend raten zu einem Tierarzt zu gehen. Für mich hört sich das, also Ängstlichkeit, nächtliche Unruhe, nach einem evtl. Herzproblem an.
-
Wäre sie ein Mensch, würde ich Alzheimer vermuten

-
Hallo,muss dir vorab sagen das ich auch keine Idee habe was es sein könnte.Kann mir aber nicht so recht vorstellen das es was Organisches ist.Hätte am ehesten getippt das sie ne nachts ne "Traumatische" Erfahrung gemacht hat( anders kann ichs ni beschreiben)aber das müsstest du ja wissen wenn sie bei Dir in der Nähe schläft.Tierarzt ist schon die beste Lösung.Halt uns mal auf dem Laufenden was er sagt.
Lg anja -
Zitat
Wäre sie ein Mensch, würde ich Alzheimer vermuten

So etwas gibt es in der Tat, heißt glaube ich "Cognitive Dysfunction Syndrome" kurz CDS.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hast Du mal beobachtet, ob sie Probleme mit dem Sehen hat? Es könnte sein, dass die Augen schlechter werden und sie sich im Dunkeln viel schlechter orientieren kann, weil sie nur noch Schemen (Hell/Dunkel) sieht. Oder auch die Ohren, und das gleicht sie tagsüber mit dem Sehen aus. Auf Herz würd ich jetzt eher nicht tippen, weil sie ja tagsüber fit ist. Aber dass die Sinnesorgane nachlassen im Alter ist bei Hunden ja sehr häufig der Fall.
Drücke auf jeden Fall die Daumen und berichte mal, was der TA sagt.
LG
Kirsten -
Habt ihr irgendetwas in der Wohnung verändert, einen neuen Wecker gekauft, ein elektrisches Gerät, ... ??
Gruß, staffy
-
Wenn Du nachts ein Lichtchen brennen lässt!?

-
EIn neues Gerät.....Wecker, ja schon. Aber das schon seit zwei Monaten.....das Verhalten ist mir aber erst Wochen später aufgefallen.....
Licht brennen lassen...hab ich auch schon überlegt. ODer mit ihr mal im Wohnzimmer schlafen...einfach um mal DInge ausschließen zu können....werd erst mal Morgen abwarten. Mir schwirren schon Horrordiagnosen im Kopf rum.... -
Warst Du beim TA?
Was macht denn dein Hund? Ich hoffe , ist nichts schlimmes?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!