Hund frisst schlecht
-
-
Zitat
Habe schon mal von Flocken gehört,
kann man das auch dabei mischen?Getreideflocken würde ich auch nicht zusätzlich zum Trofu geben - aber es gibt ein super Flockenfutter von Auenland-Konzept, heißt "Hundeliebe". Ist recht teuer, aber in Bio-Qualität mit einem recht hohen Fleischanteil. Es füttert bei den meisten Hunden auch recht gut. Das Futter wird von sehr vielen Hunden geliebt. Aber wenn sie das nach einiger Zeit auch nicht mehr fressen wollte, dann ginge es mir durchaus so wie Schnauzermädel
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, darf ein Hund mitentscheiden! Keine Frage! Bei mir gibts Rohes und manchmal Gekochtes - unterschiedlichster Art und Weise. (TroFu geht nicht wegen Futtermilbenallergie)
Aber der Themenstarter hatte das geschrieben:
ZitatHaben ja erst mal ewig gebraucht bis wir ein Futter gefunden das sie mag.
Sie bekommt Josera Festival und SensiPlus im wecksel.Und da er schrieb, dass der Hund es MAG, kann ich nur bei meiner These bleiben.
Mein Hund hat übrigens trotz Untergewicht 7 Tage Nulldiät eingelegt. War unschön für mich, aber jetzt sind wir uns einig. -
Guten Morgen Michi!
Habt ihr das Problem denn schon öfters/Länger?
Ich würde sicherheitshalber meinen Wauzi einmal
vom TA durchchecken lassen, um sicher zu sein das er
gesund ist.Denn wenn ein Hund wirklich Hunger hat, frisst er auch.
Durch das ständige wechseln von Futter kann es leicht passieren
das dur dir einen Mäkler erziehst.
Dann lieber hart sein und mal 2 Tage hungern lassenLG
Karin -
Also Kenny Man
Wir haben Paula erst seit Anfang November08.
Da war sie 15Monate alt.
Die Vorbesitzerrin gab uns Trockenfutter und 1Dose Naßfutter vom Aldi mit. Das Naßfutter hat sie gegessen und das Trockenfutter stehen gelassen. Das Aldifutter wollte ich ihr nicht geben.
Dann erst mal anderes Dosenfutter gekauft.Also waren wir auf der Suche nach einem guten Futter, haben Proben angefordet selber besorgt, habe mich hier angemeldet und weiter gesucht.
Als Paula die Probe von Josera bekamm frass sie es sehr gerne ohne meckern, also war die Suche zuende,
haben dann einen Händler in unseren Nähe gefunden und haben dort das Futter besorgt. :yes:Sie bekommt ja auch hin und wieder eine Dose Naßfutter und die zwei Sorten Trockenfutter, abweckslung ist da.
Wir waren mit Paula ca eine Woche nach kauf beim Tierarzt wegen dem nicht fressen und so, ist alles in Ordnung.
Gruß Michi
-
Zitat
Wir waren mit Paula ca eine Woche nach kauf beim Tierarzt wegen dem nicht fressen und so, ist alles in Ordnung.
Ich frage nur, da ich mal einen kleinen Allesfresser hatte. Auf einmal
wollte er nicht mehr sein Futter. Habe anderes geholt, hm lecker, dann
wollte er es wieder nicht. Erneut ein anderes Futter, hm lecker, dann
auch nicht mehr. Habe rum probiert, und gedacht der vergurkt mich.
Naja....dann baute er ab, erbracht usw.
Leider stellte sich dann nach einem Bluttest raus das er nicht gesund war
Nur dieser Zeitraum von "nicht fressen wollen" bis "Abbau und Test"
betrug ca. 2 Monate. Wäre ich eher zum TA gegangen...Vielleicht bin ich auch deswegen etwas übervorsichtig.
Ich würde heute nicht mehr so lange warten...Kenny hatte mal 'ne Phase da wollte er auch nicht richtig fressen, bloß
mit Bespaßung.
Ich habe Blut abnehmen lassen, und in diesem Fall stellte sich heraus
das es wohl an all den läufigen Hündinnen lag
Aber gut, so wusste ich das er gesund ist und mich nur an der Nase
herumführtIch wünsche dir das deine Paula bloß mäkelt und ihr es in den Griff bekommt
LG
Karin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!