suche richtigen Agility parcour

  • da ich mit nelli gerne etwas mehr machen würde außer im wald auf gefällt baumstämme zu hopsen, drüber zu hopsen, drüber zu balancieren suche ich einen agility parcour und evt. auch eine gruppe der wir uns anschließen könnten

  • Möchtest Du privat trainieren oder in einen Verein eintreten? Ich bin selber zurzeit auf der Suche nach einer neuen Trainingsmöglichkeit - wir haben längere Zeit im Verein trainiert, aber die Trainerin hat aufgehört :no:. Mir schwebt ja ein kleiner Parcous jenseits des Massentrainings im Verein vor, wo man gezielt einzelne Sequenzen trainieren könnte, aber dazu bräuchte man auch den entsprechenden Platz...

  • Es gibt eine Agility-Interessengemeinschaft am Berliner Tierheim. Oder ihr schaut bei den einzelnen Hundevereinen nach. Dort gibts sehr oft die sogenannten Fun-Gruppen.

  • Zitat

    Es gibt eine Agility-Interessengemeinschaft am Berliner Tierheim.


    Das ist leider am anderen Ende der Stadt ....obwohl ich da gerne trainieren würde, da ich die Gruppe mal bei einem Agi-Seminar kennengelernt habe und mir gefallen hat, wie die Hunde trainiert sind. Aber falls uns jemand mit dem Auto mitnehmen würde ....gerne =)


    Fun-Gruppen sind mir persönlich zu wenig vom Anspruch her ....nach drei Jahren Agi ;)

  • Zitat


    Das ist leider am anderen Ende der Stadt ....obwohl ich da gerne trainieren würde, da ich die Gruppe mal bei einem Agi-Seminar kennengelernt habe und mir gefallen hat, wie die Hunde trainiert sind. Aber falls uns jemand mit dem Auto mitnehmen würde ....gerne =)
    Fun-Gruppen sind mir persönlich zu wenig vom Anspruch her ....nach drei Jahren Agi ;)


    Na willst du denn richtig auf Turnieren starten? Wenn ja, wirste wohl nicht drum rum kommen, in einen Verein einzutreten.

  • ne auf tuniere nicht unbedingt, ich will einfach spaß mit nelli haben, sie besser auslasten können und die bindung stärken.


    kennt einer den verein im plänterwald?

  • Zitat

    ne auf tuniere nicht unbedingt, ich will einfach spaß mit nelli haben, sie besser auslasten können und die bindung stärken.


    kennt einer den verein im plänterwald?


    Meinst Du den HSV Plänterwald? Der ist allerdings nicht mehr im Plänterwald sondern in Adlershof (oder war´s Altglienicke? - na auf jeden Fall da in der Ecke).


    Ich selber war noch nicht da, kenne aber einige, die da vom Agi total begeistert sind. Geh´s Dir doch mal angucken.

  • Zitat

    Ich selber war noch nicht da, kenne aber einige, die da vom Agi total begeistert sind. Geh´s Dir doch mal angucken.


    Aber auch eher, wenn man auf Wettkampf steht und es in der Richtung machen möchte. Wenn man es nur für den Spaß machen will, dann ist es schon etwas anstrengend - auch wenn die Leute da sehr nett sind.


    Im Hundegarten in Reinickendorf gibt es eine Möglichkeit mit einem Tunnel, einigen Sprüngen, Slalom und einem Steg. Das kann man da alleine machen oder - zumindest war es mal so - einmal die Woche unter Anleitung eines Vereins.
    Dann ist halt bei dem Platz in der Revaler halt eine Wand, Steg, Sprung und Slalom.
    Nachteil bei beiden, da sind auch immer andere Hunde und die wollen dann entweder mitmachen oder der eigenen Hund will dann eher spielen gehen.

  • Na, sie schreibt aber, dass ihr Fun-Gruppen zu wenig sind. Ich glaube aber, es ist relativ schwierig was zwischen Fun-Gruppe und Agi im Verein zu finden.


    Ansonsten gibt´s aber auch Hundeschulen, die Agility oder Fungility anbieten. Da gibt´s z.B. die Hundeschule "Spielwiese" oder "Chaoten auf 4 Pfoten", .... Ist aber natürlich auch teurer als Verein oder Interessengemeinschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!