Hilfe - wie aus Dokument pdf machen???
-
-
Mit MS Office gehts auch
Jedenfall mit der 2007er Version und einem nachträglich installierten Plugin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es hat geklappt :group3g:
Ist ja ganz einfach
Danke noch mal an euch alle
Und, mir wem/was hast Du's jetzt gemacht ?
Bin nämlich auch so ein PC Crack und muss wohl demnächst auch wieder
Bewerbungen schreiben :/
-
Zitat
so hier kannst du dir eine kostenlose Software runterladen mit der du Word Dokumente in Pdf umwandeln kannst:
Hi Luzylein,
habe einfach diesen Link genommen, da er als erster dastand
Ist wirklich supereinfach und auf der Seite ist es auch ganz einfach erklärt, wie man was machen muss.
Nachdem das Programm auf dem Rechner ist, musst du den PC neu starten.
Dann habe ich den Lebenslauf in Word aufgemacht - dann unter Datei "Drucken....." anklicken - im Druckerfenster auf pdf24 gegangen und dann kommt ein Fenster wo du nur noch pdf speichern anklicken musst und schwuppdiwupp hast du z.B. den Lebenslauf als pdf
Ist wirklich idiotensicher
-
Vielen lieben Dank. Das könnt ich schaffen
-
Zitat
Habt mal schnell noch gegoogelt, PDF Creator bekommt man z.B. Hier http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Ich find das am einfachsten weil es eben mit jeder Art von dokumenten geht, ist ja wie ein Drucker
Den PDF Creator kann ich auch nur empfehlen. Nutze ich wirklich viel.
Man muss halt dran denken, dass man nicht auf SPEICHERN, sondern auf DRUCKEN gehen muss, um eine PDF-Datei zu erzeugen.
Viel Erfolg bei der Bewerbung!!!
Doris
-
-
Gibt es eigentlich auch Programme, mit denen man ein PDF wie ein Formular erstellen kann - also quasi so, dass man z.B. eine Anmeldung per Computer ausfüllen kann...?
-
Zitat
Gibt es eigentlich auch Programme, mit denen man ein PDF wie ein Formular erstellen kann - also quasi so, dass man z.B. eine Anmeldung per Computer ausfüllen kann...?
Hallo
ich kann mir vorstellen, dass das direkt aus OpenOffice möglich ist.
Wenn im Dokument die Formularfelder definiert werden sollte das im pdf entsprechend als Formularfeld beschreibbar sein - werde ich gleich mal testen! -
Zitat
Hallo
ich kann mir vorstellen, dass das direkt aus OpenOffice möglich ist.
Wenn im Dokument die Formularfelder definiert werden sollte das im pdf entsprechend als Formularfeld beschreibbar sein - werde ich gleich mal testen!Hi, das dürfte nur mit einem Distiller gehen - Also von Adobe, da das zum Bearbeiten Lizenzpflichtig ist.
Falls ihr was findet, das kostenfrei ist, lass ich mich gerne belehren
-
Hab mal rumgewurschtelt... Wenn ich ein Formulardokument erstelle, dann geht das. Aber nicht so ganz... Also, man kann dann beim Adobe Reader die Felder ausfüllen, aber das Ganze nicht abspeichern, höchstens ausdrucken... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!