Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund bellt manche Besucher unaufhörlich an.
-
-
Einer meiner Hunde hat große probleme mit manchen Leuten, die uns besuchen kommen, komischerweise nicht mit allen...
Wenn es klingelt bellt er sowieso wie verrückt und wenn der besuch dann reinkommt, ist er entweder total lieb und freut sich, die Person/en mal wieder zu sehen oder er hält Sicherheitsabstand und bellt wie verrückt!egal was ich tue, er hört nicht auf.. manche sagen ich soll beruhigend auf ihn einreden, wieder andere sagen, ich soll das auf keinen fall tun weil man damit sein verhalten belohnen würde... und schlagen möcht ich ihn nich ! in seinem Leben, bevor er zu uns kam, hat er schon genug Schläge bekommen... wenn ihr noch nen Ratschlag habt, her damit !!! -
23. Februar 2009 um 15:09
schau mal hier:
Hund bellt manche Besucher unaufhörlich an. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Anna,
ich nehme mal an, daß Du Deinen Border-Collie meinst, oder??
Könntest Du ein bißchen mehr schreiben??
Wie verhaltet ihr euch, wenn es klingelt??
Dürfen die Hunde mit an die Tür?
Wie reagiert der andere Hund, wenn es klingelt und wie reagiert er auf die Besucher?
Habt ihr die Situation schon mal separat geübt? Also mit bestelltem Besuch?? -
Ach, das ist ja passend hier! Bin gerade bei, ein paar Tipps zu suchen, denn Sammy (gerade 11 Monate geworden) bellt ebenfalls seit ca. einer Woche, sobald es an der Tür klingelt. Knurren ist auch bei, die Rute allerdings eingezogen aber dennoch wedelnd. Manche Besucher werden freudig begrüßt, andere mit obigen Symptomen weiter attakiert, obwohl er die Leutchen schon seit Monaten kennt. Eigentlich soll Sammy auch auf seinem Kissen wartend liegen, bis der Besuch drinne ist und auf Komando darf er begrüßen gehen ... ist aber irgendwie in letzter Zeit untergegangen
Nun ist es schon schwer, dass er überhaupt im WoZi bleibt, z. Zt. bleibt einer bei ihm, um das Komando BLEIB "zu überwachen" und ein anderes Familienmitglied geht an die Tür ... sofern mind. zwei Leute im Haus sind jedenfalls.
Weiter ist es auch total doof, dass Sammy sich bemerkbar macht, wenn z. B. gerade jetzt zur Karnevalszeit, die Nachbarn (wir wohnen in einem Reihenhaus) nachts nach Hause kommen.
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar. -
Unser Timmy bellt auch immer wenn es an der Tür klingelt.
Jetzt hat uns ein Bekannter den Tipp gegeben, über den Tag verteilt immer mal wieder zu klingeln ohne das wir dann zur Tür gehen. Timmy soll dabei das Klingeln als normales Alltagsgeräuch kennenlernen und nicht als "Juhu, es klingelt, mal sehen was da tolles passiert".
Heute haben wir allerdings erst mit der Übung angefangen und ich glaube schon ein wenig Entspannung zu spüren. Die ersten Male ist er noch bellend zur Tür gelaufen, da dort aber nichts weltbewegendes passiert, hat er sich später recht schnell entspannt und nur noch mal kurz gewufft bzw. garnicht mehr gebellt.
Wie es weitergeht werden wir sehen ...LG
Kruemelchen -
Mia bellt auch gerne...
Vor allem, auch bei Besuch den sie nicht kennt. Deswegen habe ich gestern eine Hundetrainerstunde genommen. Den böööösen Hundetrainer, der es doch glatt gewagt hat uns anzusprechen hat sie gleich mal verbellt. Er hat dann die Leine genommen und ist einfach mal ganz fröhlich mit ihr losmarschiert, ein Stück weg von mir. Und mein Hund war baff. Sofort leise und erst mal völlig aus ihrem Konzept gebracht. Ihr Ziel, den "Eindringling" zu verbellen war weg und stattdessen war sie mehr oder weniger gezwungen sich dem bösen Mann anzuschließen. Sie hat recht schnell verstanden, dass der gar nicht böse ist und war dann recht entspannt. Er hat uns noch viele andere Tipps gegeben, aber wenn Besuch kommt der gut mit Hunden kann (!!) ist dies sicher eine gute Möglichkeit. Durch das Laufen kann wohl auch gleichzeitig Stress abgebaut werden. Heißt also bei euch: Besuch wird angebellt, bekommt die Leine in die Hand und läuft z.B. ans andere Ende des Flures. Dabei nichts vom Hund verlangen (kein Streicheln, keine Kommandos!) aber ruhig freundlich und motivierend mit ihm sprechen.
Gleichzeit trainieren wir auch im Körbchen zu bleiben und "Schau" um den Hund auch unter größere Ablenkung ganz auf mich konzentrieren zu können. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!