Beiträge von Kimba_Leo

    Hallo katzenengel,


    in der Hundeschule wurde mir gesagt, ich soll sie in Ruhe lassen. Es seien ganz normale Machtkämpfchen...
    Sie sind beide unkastriert, was ich aber auch am liebsten so lassen würde, da ich in einem halben Jahr ausziehe und Kimba mitnehme und er evtl. mal noch ne Hündin decken darf. Aber wenn es keinen anderen Ausweg mehr geben würde, würde ich stark an eine Kastration denken.


    Leo hat mehr Rechte, er hat seine eigene Couch, wo nur er drauf darf. Das akzeptiert Kimba aber auch. Leo bekommt zuerst sein Futter und all solche Dinge.

    Hallo,


    ich versuch mich kurz zu fassen, obwohl mein Problem mittlerweile nicht mehr so klein ist..


    Wir haben 2 Hunde, einen 5-jährigen Labradormix (Leo), der seit seiner 8. Lebenswoche bei uns lebt und einen 4-jährigen Border Collie (Kimba), den wir im Alter von 7 Monaten bekamen. Er wurde in einer Art Tierheim abgegeben weil die Frau bemerkt hat, dass junger Hund + Baby nicht so toll ist. Was der Hund mitgemacht hat wissen wir nicht, es war aber anscheinend nicht viel Gutes.
    Naja, auf jeden Fall hatte Kimba anfangs großen Respekt vor Leo und machte einen großen Bogen um ihn. Dann kam die Zeit da verstanden sich die beiden prächtig, gingen durch dick und dünn, teilten sich eins von unzähligen Körbchen... mittlerweile ist es aber so, dass Kimba Leo anknurrt, sobald er in seine Nähe kommt. Wenn Leo ihm aus dem Weg gehen will, rennt Kimba ihm hinterher, bremst ihn aus und stellt sich vor ihn. Leo traut sich nicht vorbei..
    Zwischendurch hats mal heftig gerappelt, da ging Leo auf Kimba los, jedoch hat Kimba daraus nichts gelernt. Ich kann Leo verstehen, dass er mal ausgerastet ist. Jedoch leider ohne Erfolg. Nun, er tut uns Leid. Aber wenn wir dann zu Leo gehen und sagen "ach der liebe Leo...." und ihn streicheln find ich wird Kimba noch gereizter. Anfangs dachten wir, die Rangfolge sollen die beiden unter sich klären, da aber nix draus wird, stören wir Kimba mittlerweile immer wenn er Leo stellt und anknurrt.


    Hat jemand Ideen und Ratschläge wie wir das Problem beheben können? (wär mir ganz lieb wenns ohne Kastration gehen würde...aber naja)


    Liebe Grüße

    Einer meiner Hunde hat große probleme mit manchen Leuten, die uns besuchen kommen, komischerweise nicht mit allen...
    Wenn es klingelt bellt er sowieso wie verrückt und wenn der besuch dann reinkommt, ist er entweder total lieb und freut sich, die Person/en mal wieder zu sehen oder er hält Sicherheitsabstand und bellt wie verrückt!egal was ich tue, er hört nicht auf.. manche sagen ich soll beruhigend auf ihn einreden, wieder andere sagen, ich soll das auf keinen fall tun weil man damit sein verhalten belohnen würde... und schlagen möcht ich ihn nich ! in seinem Leben, bevor er zu uns kam, hat er schon genug Schläge bekommen... wenn ihr noch nen Ratschlag habt, her damit !!!

    Mein Hund hatte bevor er zu mir kam, panische Angst vorm Autofahren, nach einiger Zeit ging er aber immer lieber ins Auto, weil er wusste, dann gehen wir spazieren. Mittlerweile hat sich daran nix geändert, er liebt sozusagen das Auto, aber sobald wir 5 Meter gefahren sind, piepst er unaufhörlich und lässt sich auch nicht stören. Erst wenn wir am Ziel angekommen sind und das Auto steht, hört er auf... kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich das ändern könnte?