Am Boden zerstört - Gerade von Ellbogendysplasie erfahren...
-
-

WEil josie in letzter zeit nach dem Aufstehen gehumpelt hat, war mein Vater mit ihr vorhin beim Tierarzt.
Und jetzt erfahr ich grad von meiner Mutter, die mir während des Kochens mitteilt, Josie hätte Ellbogendysplasie, als ob es ein Schnupfen wäre!Ich mache mir so Vorwürfe
!!!
Ich erinnere mich noch an die ewigen Diskussionen mit meinem vAter: Papa, sie ist ein Welpe! Du kannst sie nicht jeden Morgen auf der harten Straße Ball spielen lassen!"Papa, auch solche Stufen reichen aus, damit sie eine Hüftgelenkdysplasie bekommt, lass das doch mal!"
Wie wahrscheinlich ist es, dass es an sowas liegt? An ihrer Abstammung sollte es jedenfalls nicht liegen...(Der Arzt meinte, am Gewicht auch nicht)
Ich glaube aber, er hat sie nicht geröngt! Kann er sich trotzdem sicher sein?
Wie soll ich damit umgehen? Und mein Vater, der darauf besteht, jeden Morgen mit ihr so heftig Ball zu spielen (was ihr auch riesig Spaß macht...aber:( ). Wird er sich zurückhalten???
Ich bin im Moment irgendwie einfach nur am Boden zerstört.
Und wir wollten dieses Jahr mit Agility anfangen...
Daraus wird nichts oder?
Sie hätte es so geliebt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Am Boden zerstört - Gerade von Ellbogendysplasie erfahren... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen

WEil josie in letzter zeit nach dem Aufstehen gehumpelt hat, war mein Vater mit ihr vorhin beim Tierarzt.
Und jetzt erfahr ich grad von meiner Mutter, die mir während des Kochens mitteilt, Josie hätte Ellbogendysplasie, als ob es ein Schnupfen wäre!Ich mache mir so Vorwürfe
!!!
Ich erinnere mich noch an die ewigen Diskussionen mit meinem vAter: Papa, sie ist ein Welpe! Du kannst sie nicht jeden Morgen auf der harten Straße Ball spielen lassen!"Papa, auch solche Stufen reichen aus, damit sie eine Hüftgelenkdysplasie bekommt, lass das doch mal!"
Wie wahrscheinlich ist es, dass es an sowas liegt? An ihrer Abstammung sollte es jedenfalls nicht liegen...(Der Arzt meinte, am Gewicht auch nicht)
Ich glaube aber, er hat sie nicht geröngt! Kann er sich trotzdem sicher sein?
Wie soll ich damit umgehen? Und mein Vater, der darauf besteht, jeden Morgen mit ihr so heftig Ball zu spielen (was ihr auch riesig Spaß macht...aber:( ). Wird er sich zurückhalten???
Ich bin im Moment irgendwie einfach nur am Boden zerstört.
Und wir wollten dieses Jahr mit Agility anfangen...
Daraus wird nichts oder?
Sie hätte es so geliebt...Ich wuerde dem Papa da keine Vorwuerfe machen.....ED wird plygenetisch vererbt.
-
Heilige Sch.......
das tut mir sehr leid für Deinen Hund, aber Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Dafür sind Deine Eltern zuständig.Da der Hund ED hat, solltet Ihr noch mehr darauf achten, dass er Gewicht verliert, denn jedes Pfund zuviel auf den Rippen, belastet die Gelenke zusätzlich.
tja, Agility ist wohl erstmal gestrichen.
Ballspielen auf Asphalt ist nicht nur für Welpen Gift, sondern für jeden Hund, gleich ob gesund oder nicht.
Alles Gute für Euch
-
hi,
tut mir leid, dass ihr diese diagnose gekriegt habt. aber es bringt wirklich nichts, deinem vater jetzt vorwürfe zu machen. verbessert hat er sicher nichts damit, aber ohne erbliche vorbelastung herbeigeführt?!
was macht die so sicher, dass es nicht erblich ist? sind die eltern, großeltern und urgroßeltern alle schon auf ed geröngt worden?zum agi kann ich dir nur sagen, dass das mit der diagnose nicht gehen wird.
schau dir mal den link der mouwens an (marco war mal agi-weltmeister, sein bruder ist tierarzt).
http://www.mouwen.nl/dap/index.php?…=181&Itemid=261das ist auf deutsch. wenn du auch holländisch lesen kannst, sind auch noch ein paar andere interessante aspekte auf der seite.
die studie ist glaub so mitte der 90ger gelaufen, die bilder zum teil nicht so gut. aber erkennen kann man einiges.
ansonsten gilt: es gibt andere tolle alternativen zu agi. also lass dich nicht entmutigen!lg cjal
-
jetzt hab ich meinen Vater angerufen...
"ja irgendwas am Ellbogen"
"hat sie jetzt eine ellbogendysplasie oder nicht?" "Äh ja, irgendwas am Ellbogen!"
"Du musst doch wissen, ob er dir gesagt hat, ob es eine Ellbogendysplasie ist oder nicht?"
"Keine ahnung...ich muss zum zahnarzt"
Tut Tut Tut.Und es bringt eine Menge, ihm Vorwürfe zu machen! Glaub mir, er hat es nur verdient, dass ich ihm Vorwürfe mache!
Mir wurden hier grad Vorwürfe gemacht, weil ich heule
egal."Mama! Hat sie jetz teine Ellbogendysplasie oder nicht?"
"Naja...Ja..mit dem Ellbogen!"
"Bist du dir sicher oder nicht?"
"Gott! Warum heulst du jetzt rum? Der Hund lebt doch noch!"ich kann es hier grad alles nicht fassen!
ich rufe jetzt beim tierarzt an und frage nach.
Vielleich tist ja alles irgendwie gar nicht so schlimm... -
-
ich würde auch beim TA anrufen, wenn Du keine konkrete Antwort v. Deinem Paps bekommst! Hat er event. den TA nicht richtig verstanden?
ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
halt uns auf dem Laufenden.
-
Den Tierarzt kann ich erst um 3 anrufen...
Ich glaub ich sterbe gleich...Der Arzt hat meinem Vater gesagt, sie müsse sich erst mal 2 Wochen schonen und sollte in diesen 2 Wochen nicht Ball spielen.
Könnte das nicht ein Zeichen sein, dass sie keine ED hat?
Dann müsste das ja praktisch für immer ausfallen?
Dann hätte der Tierarzt sowas doch nicht gesagt, oder?
-
Ellenbogendysplasie ist kein Weltuntergang und heute viel häufiger als Hüftgelenksdyplasie. Mit einer OP kann man das gut hinbekommen. Kein Problem. Normalerweise ist dann alles ok.
Insofern versteh ich nicht, warum du dich so aufregst. Da ist ein Knochenstückchen zuviel und muss weg, weil es pickst. Was ist daran denn so wild?
Mein Hund hatte schon zwei Bandscheibenoperationen, das war heftig und Hund lebt immer noch ein gutes Leben.
Mach deinem Vater keine Vorwürfe, das ist nicht fair. Das hätte niemand verhindern können. Deswegen einen Hund in Watte packen macht keinen Hund glücklich.
Lass den Hund genauestens untersuchen und auch röntgen und dann wird entschieden, was zu tun ist. In Selbstmitleid zu zerfließen hilft dem Hund nicht. Nur eine konkrete Diagnose und Behandlung. Und ED kann man normalerweise gut behandeln.
Vielleicht ist ja nur der Ellenbogen überlastet und Hund muss sich schonen. Hier hilt Traumeel hervorragend.
Und ansonsten komm mal wieder runter, es ist nur ED.
-
Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob ich vielleicht Gründe habe, meinem Vater Vorwürfe zu machen? Andere als die bereits genannten.
Viel viel mehr."Leider sind beim Auftreten der klinischen Symptome bereits Veränderungen vorhanden, welche in der Regel nicht mehr rückgängig gemacht werden können."
sollte meiner Meinung nach ausreichen, um um seinen Hund zu heulen, wenn man ihn liebt.
Allein, dass er Schmerzen hat, reicht ja wohl schon.Warum sollte ich vorhaben, meinen Hund in Watte zu packen?
-
Ich finde, du übertreibst, denn vorhin hast du noch gesagt, du weißt nicht mal genau die Diagnose.
Glaub mir, mein Hund war letzten Sommer aufgrund des Bandscheibenvorfalls zum Sterben bereit. Mein Hund hat 4 schwere Ops hinter sich, ich habe nie verzweifelt, immer gehofft und das getan, was dem Hund hilft. Und mein Hund ist wieder fit geworden, aber nicht, weil ich mich in Selbstmitleid ergossen habe Was Schmerzen beim Hund sind und bedeuten, glaub mir, das weiß ich, denn mir ist er schon auf der Treppe vor Schmerzen zusammengebrochen und im Eck gelegen und hat vor lauter Schmerzen gezittert wie Espenlaub und konnte nicht mehr stehen. Der Arzt hätte ihn sogar eingeschläfert, aber ich habe das nicht zugelassen.
Klar kann mein Hund nimmer alles machen, aber sie ist ein glücklicher zufriedener Hund, der immer noch Obedience amchen kann, mit mir in den Bergen unterwegs ist und zurzeit in der Langlaufloipe mitläuft.
Mal doch nicht gleich so schwarz. Kenne genug Hunde, die das hatten und wieder total gesund sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!