Am Boden zerstört - Gerade von Ellbogendysplasie erfahren...

• ... und trotzdem würde ich meinen Eltern Vorwürfe machen, wenn sie immer wieder meine Warnungen in den Wind geschlagen hätten und der Hund eben am Ende, der ist, der darunter leiden muss. ;)

• Ich würde auch sagen, ruf den Tierarzt an und lass dir von ihm erklären, was dein Hund hat, auch, wie man das behandeln kann und was man jetzt beachten sollte (Ballspielen mit deinem Vater usw).
    LG Noora und Jerry

• Also,

ich habe mal schnell in einem Buch nachgeschlagen und da stand das ED zwar nicht heilbar ist, aber durch OPs und Therapien verbessert werden kann.

ED ist zum Teil vererbbrar aber es kann auch erworben werden.
    Im Normalfall betrifft ED nur schnell wachsende Hunde, das sind Rottweiler, Labrador, Golden Retriever, Berner Sennenhunde Bernhardiner, Dt. Schäferhund, Chow Chow.

Naja, Fachwissen hilft dir sicher nicht weiter ich empfehle dir einfach zu hoffen eventuell beten ;)

Und deinem Hund wünsche ich alles gute

• Ohmann!
    Es ist keine Ellbogendysplasie, er hat mir gesagt, es könnte sein, dass sich daraus eine entwickelt, aber da müsste man erstmal röntgen.
    Und mein Vater hats falsch verstanden, der ta hat es nur mit Ellbogendysplasie verglichen und gesagt, es sei was Ähnliches.
    Wegen der Fachbegriffe hab ich jetzt nicht so genau alles verstanden, auf jeden Fall ist etwas locker, und es wird sic hwahrscheinlich straffen, wenn Josie jetzt komplett ruht die nächsten Wochen.
    Danach hat er gsagt, kann ich langsam wieder mit dem Training und Gassi gehen anfangen.
    (Hoffen wir mal dass mein Vater sich daran hält...)
    Es kann wieder komplett verheilen!
    Ich bin so erleichtert!

• Also, mein Airedale hat auch schon zwei OP an den Ellenbogen gehabt. Eine mit 1Jahr die nächste folgte gleich im 2.Jahr. Die OP ist nicht so schlimm, aber er durfte danach jeweils 15Wochen nur zweimal am Tag 10min.laufen-Das war am schlimmsten. Einen temperamentvollen Hund ruhig zu halten ist eine fast unlösbare Aufgabe. Aber wir haben es überstanden!!! Heute ist er 5Jahre und topfit. Ich kann bis heute nicht sagen ob es vererbt oder auch durch Überbelastung entstanden ist. Der TA in der Klinik konnte sich nicht festlegen.
    Gute Besserung!!!Vielleicht ist es ja nicht so schlimm und die OP bleibt erspart.
    Grüße von verenatilch

• Also, erstmal werden keine Vorwürfe helfen, Dir nicht und Deinem Hund auch nicht.
    Ich würde auf jeden Fall ein Röntgenbild machen, um das abklären zu lassen, denn durch bloßes anschauen kann man ED nicht erkennen, so leid mir das tut.
    ED kommt leider sehr häufig vor, aber der Hund kann damit steinalt werden.

Ich würde die Diagnose nochmal richtig abklären lassen, denn die Aussage von dem Doc finde ich doch ein bißchen sehr schwammig, vor allem, wenn die Maus schon seit Wochen humpelt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!