Aussiehündin Übergewicht- ewige Diskussion

• Vielleicht solltet ihr euch (oder vielmehr deine Eltern sich) mal darüber informieren, wie man einen Hund richtig ernährt! Der TA hat bestimmt ein paar Broschüren rumliegen. Ich finde es bedenklich, was du über den Umgang deiner Eltern in Bezug auf die Ernährung deiner Hündin schreibst. Kekse beim Fernsehschauen? *Kopfschüttel*

• Zitat

es liegt wohl eher an den näpfen mit zermatschten kartoffeln, den brötchen mit eiern oder den leibnizkeksen, die sie beim fersehn gucken bekommt :/
    ich hab schon angst, dass es vielleicht hd ist oder ellbogendysplasie...das würde ich mir nie verzeihen...

Sag doch bitte Deinen Eltern, sie sollen diese Art der Fütterung sein lassen, wenn sie schon übergewichtig ist und weise sie darauf hin, dass das HD usw. nach sich ziehen kann.
    Ich würde auch mal mit ihr zum TA gehen. Vielleicht sehen Deine Eltern es dann ein.
    Gruß Noora und Jerry

• Vielleicht solltest Du mal eine Notizsammlung f. Deinen Eltern machen aus der hervorgeht, was durch Übergewicht bei Deiner Hündin ausgelöst werden könnte .... z.B. HD etc....vielleicht wirken "erschreckende" Beispiele ja was.

• Lass dir am besten beim TA eine Aufstellung geben oder ungefähr sagen was Therapien gegen HD usw kosten.
    Vielleicht schreckt sie das ab... wenn schon andere Argumente nicht helfen...

• Hallo,

das ist ja schon heftig, was Deine Eltern dem Hund füttern und ich finde es toll, dass Du wenigstens vernünftiger bist.

Es sollte alles gestrichen werden, was nicht Hundefutter ist und außerhalb der Mahlzeiten sollte der Hund nichts bekommen.
    Das Gewicht ist natürlich viel zu hoch.

Wir haben einen Aussie-Mix-Rüden, der bei einer Schulterhöhe von 61 cm 26 kg auf die Waage bringt. Lt.Ta ist das ein optimales Gewicht.

• Laut Tierarzt ist Josie noch nicht übergewichtig, sollte aber 2 Kilo abnehmen.

Leela:
    ich habe vor ein paar Minuten von einer Ellbogendysplasie erfahren!
    Und da schreckt sie nichts dran ab. Sie halten es offenbar nicth für schlimm.
    "Sie lebt ja noch, hör auf zu heulen"
    :lachtot:

Erschreckende Beispiele bringen meiner Erfahrung nach nichts bei ihnen.
    Ich wäre in einigen Monaten weg, wäre da nicht der Hund, den ich auf einmal nicht mitnehmen darf, weil ich ihn "nicht liebe" und vernachlässigen würde und er mir total egal wäre.
    Josie ist die einzige, die mir hier so viel bedeutet.
    Und ich glaube, es war ein Fehler, dass wir sie als Welpe zu uns genommen haben.

Joco und co:
    Diese Vernunft wird hier als "Arroganz" und "Klugscheißerei" bezeichnet ;)

• Oh mein Gott, dass tut mir schrecklich leid für dich und deine kleine Maus! :sad2:

Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll, denn ich kenne das selbst wenn Eltern dermaßen verbohrt in ihrer Meinung sind, dass man da nicht gegen ankommt.

Bei mir und meinen Eltern ist es jetzt fast 9 Jahre nach meinem Auszug wieder alles okay, aber deiner Hündin wird es nicht helfen, wenn du solange warten musst...

Ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft, dass du dich ihnen gegenünber behaupten kannst, und lass dich nicht verunsichern, du tust das Richtige!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!