Tragetaschen für Welpen
-
-
Mal an alle Zwei- Hundebsitzer,d ie zur ihren "Großen" einen Welpen genommen haben,oder eben solche ,die trotz Welpe nicht auf lange Wanderungen verzichten wollten:
Wer hat Erfahrung mit Welpentragetaschen für lange Spaziergänge ?
z.B:
http://www.dogs4friends.de/pro…63baa5999180fed1e92c81725
Taugen die etwa?Oder gibt es bessere Alternativen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses "Ding" sieht so aus, als könne der Hund darin nur sitzen oder auf den Hinterbeinen stehen. W e n n das so wäre, ist das für einen Welpen ja sehr anstrengend und unbequem. Das Teil müsste breiter sein, so dass ein kleiner Hund darin liegen kann. Aber vielleicht ist das auch nur eine optische Täuschung auf dem Foto.
Ich habe für Wander-Urlaube den Hunderucksack von Trixie, der hat auch gepolsterte Träger. Ist zwar für den Rücken gedacht, den trage ich aber auch schonmal vorne. Der Vorteil ist, dass der Hund darin liegen und auch rundum rausgucken kann. Der Rucksack kann ganz geschlossen sein, man kann aber auch noch ein Kopffenster öffnen. Du kannst ja mal danach g***gln. Ich bin mit diesem Rucksack jedenfalls sehr zufrieden.
LG Francisca -
hm, keine ahnung, ob die taugen.
meinen sheltiewelpen habe ich damals immer in einen rucksack gesteckt. dicke decke rein, oben offengelassen oder nach bedarf, wenn ständig die lange nase neugierig rauskam, auch mal ein stück weiter zu gemacht. den rucksack hab ich verkehrt rum, also nach vorne aufgesetzt und das klappte perfekt. der zwerg konnte sich da perfekt reinlegen. mit der dicken decke drin habe ich verhindert, dass der rucksack sich zusammendrückt und den welpen irgendwie stört.
extra so eine tragetasche hätte ich mir nicht gekauft.lg cjal
-
Hi,
wir hatten dasselbe Problem. Großer wollte langen Spaziergang, der Kleine musste mit, konnte/sollte aber noch nicht so schnell.
Wir haben uns für ein Welpen-Tragetuch entschieden. Ist so ähnlich wie ein Babytragetuch. Der Welpe liegt im Tuch (direkt an deinem Oberkörper) kann nicht rauspurzeln, ist unter Kontrolle und schläft super tief und fest....
Gibt's z.B. bei Ebay unter "Trageschlaufe für den Hund".
LG Settersusy
-
Kann man denn damit auch große Welpen transportieren? (Retriever, Schäferhunde)
-
-
eher nicht die Taschen sind meist zu schwach.
wir haben für unsere Dogge einen Bollerwagen!
sie ist jetzt 5,5 Monate und hat über 34 kg und 64 cm SH. Ab 40 kg ist Schluß mit Bollerwagen.In der Woche gehen wir eh getrennt damit man mit ihr besser üben kann.
Und am Wochenende gehen wir alles zusammen 2-3 Stunden. Und wenn sie mit 40 kg keinen Bollerwagen mehr hat. Dann geht mein Mann meine zwei Kinder mit ihr nach ca. 30 min. heim.Da wir genau drauf achten 5 min. pro Lebensmonat.Grad bei dem Gewicht das sie später bekommt.
Und ich gehe mit meinem Zwergpinscher dann noch.
Für Manson unseren Zwergpinscher hatten wir damals eine Hundetasche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!