Wie schnell sind Eure Hunde??

• Hallo,
    ich habe vor kurzem hier ein Spiel für meine Doggis gekauft, der erste Versuch war ziemlich schleppend, aber irgendwann haben sie es geschnallt. Beim zweiten Mal, ein paar Tage später, ging es dann schon schneller. Und gestern beim dritten Mal, hat Dusty es in wenigen Sekunden geschafft, die Hütchen weg, Lecker fressen usw.
    Ich war total baff, die war so schnell, da konnte man kaum die Zeit stoppen :lol:
    Bibo braucht da wesentlich länger, erstmal weil sie ein breiteres Maul hat und die Hütchen ein bißchen schräg greifen muss, aber Dusty hat mich total verblüfft.
    Wie ist das bei Euren Hunden, sind die auch so wahnsinnig schnell??
    Das ist das Spiel:

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine hat beim ersten Mal 10 min gebraucht, dann sofort, zum Glück wars nur ausgeliehen, sonst hätt ich mich geärgert.

• Hallo,

unsere zwei sind mir dabei auch zu schnell sobald sie heraus haben
    was sie damit machen sollen. Das einzige was ich für sie gekauft hatte
    war so eine Art Einarmiger Bandit. Die Threat Maschine wird ab und an
    heraus geholt und kommt zum Einsatz. Es ist immer mal wieder ganz lustig es beim tricksen mit einzubauen.
    Allerdings war es auch das einzige Teure was ich jemals dieser Art gekauft habe.
    Ansonsten mache ich aus alten Sachen wie Flaschen und alten Küchenrollen ein paar Sachen zur Beschäftigung zwischendurch.
    Das ist preiswert und reicht zur Abwechslung völlig aus. ;)

• Silky ist mit diesen Spielen auch ziemlich hurtig, aber trotzdem jedes mal mit voller Konzentration und Spaß dabei.

Witzig finde ich seine Art der Problemlösung. Bei seiner Spielekiste hebt er nicht den Deckel runter, sondern packt die Kiste an der Seite und kippt sie um. Deckel fällt ab und Hundi kommt ans Leckerli. Nicht der übliche Weg, aber irgendwie inovativ. :lol:

Externer Inhalt www.klassehunde.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man kann auch Becher nehmen, unter einen was legen und dann verschieben, dann muss Hund suchen. Oder man nimmt einen Fahrradkorb, dreht in um, Leckerchen drunter und HUnd muss gucken, wie er dran kommt.

Inzw. leg ich Leckerchen in eine Tupperdose, verschließe diese, verstecke sie im Garten und HUnd muss suchen. Dazu leg ich Hund in einem Zimmer im Haus ab. Er sieht also nicht, wo ich hingehe. Und er findet es immer extrem schnell. Wenn sie Suchspiele mal raushaben, geht es wirklich in Sekunden, die Nase ist eben fantastisch.

• Bei uns waren die ersten Versuche auch ein wenig schleppend, aber dann gings rasant schnell. Nur haben die Hütchen bei dem Spiel, was wir haben, kleine Löchlein oben drin. Und nun wird immer nur unter ein Holzhütchen ein Leckerchen versteckt, und Hundi muss rausschnuppern, unter welchem. Meine junge Hündin schafft es noch nicht sooo gut, sie habt manchmal zwei, manchmal drei Hütchen hoch, bevor sie das richtige erwischt. Mein Rüde kennt das Spielchen schon länger, und daher ist das kein Thema mehr für ihn. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!