Moosgummiball vs. Tennisball
-
wheatenfan -
22. Februar 2009 um 10:22
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Ballart ihr bevorzugt.Nachdem mein Lesko sich ja jetzt doch fürs Bällchenspielen begeistern lässt, bin ich am Freitag los und hab im F-Haus für ihn einen Wurmarm samt passendem Ersatz-Moosgummiball gekauf. Die Verkäuferin wollte mir aber einn 6er-Pack Tennisbälle andrehen, weil sie meinte, die wären besser für den Hund!
Ich persönlich bevorzuge aber Moosgummibälle, weil sie weicher und nicht so schädlich für die Zähne sind. Außerdem mag Lesko auch gar keine Tennisbälle. Ihn stört der Filz in der Schnauze.
LG Eva - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mal gehört, dass Tennisbälle nicht so gut für Hunde sind (warum; Hbe ich leider vergessen
).Ich würde immer den Moosgummiball bevorzugen
.
-
...weil Tennisbälle die Zähne kaputt machen, deshalb sind sie nicht gut.
-
Das Flies der Tennisbälle raspelt nach und nach die Zähne der Hunde runter, daher lieber auf Tennisbälle verzichten...
Ich verzichte auch auf Moosgummibälle... die halten nicht lange....
Entweder Hartgummi oder gar keine Bälle
-
Ich habe seit kurzem die Bälle von IKEA!
Die gibt es m Dreierpack und kosten knapp 2 Euro!Aus Moosgummi sind die nicht, die sind auch hohl. Jedenfalls sind die Dinger SUPER!
Vorher hatte ich auch Mossgummibälle und da war immer schnell nen Stück rausgebissen. Bei den jetzigen Bällen ist das noch nicht passiert
-
-
Aaah, danke. Ja, dass hatte ich auch im Hinterkopf, dass es schädlich für die Zähne ist(war mir nur nicht mehr so sicher
).
-
Wie gesagt, wegen der Zähne hab ich ja auch keine Tennisbälle genommen, sondern den Moosgummiball. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Les spielt ja erst seit einer Woche. Sein ältester Moosgummiball müsste schon einige Jahre auf dem Buckel haben, wurde aber ja auch nie benutzt.
Zum Hartgummiball:
Tut das nicht unheimlich weh, wenn man den Hund mal AUSVERSEHEN damit trifft??? (nicht falsch verstehen, ich bin nur eine totale Niete im Werfen)
Außerfem fand ich die wahnsinnig schwer....LG Ea
-
Ich kann auch nicht werfen, aber da Nala nach zweimal werfen sowieso den Spaß dran verliert mache ich eher Suchspiele bzw. sie muss warten bis der Ball aufgekommen ist, etc....
So wird sie auch nicht zum Balljunkie und das soll mir recht sein *g*
-
Zitat
Ich habe seit kurzem die Bälle von IKEA!
Die gibt es m Dreierpack und kosten knapp 2 Euro!Die hab ich auch und finde die Klasse. Springen auch schön.
Die sind etwas kleiner als Tennisbälle und damit auch für die nicht sooo großen Hunde prima geeignet. -
Sind das die IKEA Bälle?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90025124Die würden vom Durchmesser auch in meinen Wurfarm passen....
LG Eva - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!