Riesen Probleme mit 7 Monate alten Border Collie Mix-Welpen
-
-
Mit der Unsicherheit liegst du vollkommen richtig. Also werd ich all eure Tipps mal umsetzen und schauen was passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Riesen Probleme mit 7 Monate alten Border Collie Mix-Welpen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, ich hatte mit Grisu mal ein ähnliches Problem: https://www.dogforum.de/ftopic53456.html
Wir haben mittlerweile keine Probleme mehr in der Richtung. Mein Vorgehen war eine Mischung aus dem, was Corinna schrieb und dem, was ich in meinem letzten Beitrag in dem Thread geschrieben habe. Je nach Situation und je nachdem, wie ruhig Grisu blieb.
Hier bei uns im Ort ist eine BC-Hündin, die auch in dem Alter angefangen hat, ihr Frauchen gegen Hunde zu verteidigen, mittlerweile geht sie auch jeden Menschen an, der sich "ungebührlich" nähert... :/
-
Zitat
Mit dem Wind um die Ohren hab ich ja schon gemacht, da schmeißt er sich auf den Rücken, klemmt die rute bis zum Kinn und fletscht gegen die anderen die Zähne.
Dann solltest Du ein Kommando für das Weggehen etablieren, damit er versteht, was Du willst. Fang in ruhigen Situationen damit an - schick ihn immer mal wieder weg, von Dir, von anderen, von Dingen...
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!