Ab wann Fahrrad
-
-
Ab wann durften eure Hunde am Fahrrad laufen? Eine Bekannte sagte mir, dass man mit einem Jahr anfangen sollte. Ist das richtig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann Fahrrad schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also frühestens mit einem Jahr! Wenn Du ihn röntgen läßt mit einem Jahr hast Du die Gewißheit, daß er gesund ist.
Auf jeden Fall laaaaaangsam anfangen, ans Fahrrad gewöhnen und die Strecken langsam steigern. Am besten auf weichem Boden, wie im Wald oder so.
Was für eine Rasse hast Du? -
Carina ist mit ca. 8 Monaten am Rad gelaufen.
Zwar nicht Kilometer weit, aber sie lief am Rad!Ob sie nun ohne Rad 20 Minuten wie ne wilde rumgerannt ist oder 10 Minuten am Rad. Da habe ich keinen Unterschied gesehen.
Man sollte es nur nicht übertreiben
-
Man sagt, mit einem Jahr - bei großen Rassen spricht man sogar eher von 1 1/2 Jahren.
-
Zitat
Also frühestens mit einem Jahr! Wenn Du ihn röntgen läßt mit einem Jahr hast Du die Gewißheit, daß er gesund ist.
Auf jeden Fall laaaaaangsam anfangen, ans Fahrrad gewöhnen und die Strecken langsam steigern. Am besten auf weichem Boden, wie im Wald oder so.
Was für eine Rasse hast Du?Wir haben einen Pinscher-JackRussel-Mix. Mit 6 Monaten hat er jetzt eine Schulterhöhe von 40 cm. Ich denke, viel größer wird er nicht.
Wir werden dann wohl bis zum Sommer warten und dann anfangen.Danke für eure Antworten.
-
-
an und für sich kann man schon mit einem welpen mit 4 monaten rad fahren gehen ... wenn man es richtig macht! also nicht aufs rad schwingen und den kleinen hund mal 10 km mitschleifen. dann kann er wahrscheinlich mit 2 jahren nicht mehr gescheit laufen. was ich meine ist, wenn du täglich eine strecke von sagen wir mal 1km in 40 minuten mit ihm gehst (oder keine ahnung wie lang man für einen km braucht ^^), kanns nicht schaden wenn du diese strecke mit ihm einmal mit dem rad fährst und dann "nur" 35 minuten brauchst.
also, radfahren mit hund geht schon recht früh, nur das tempo und die strecke MUSST du dem hund anpassen, sonst kannst du jede menge schaden am welpen anrichten
ab 1 jahr bzw 1 1/2 jahren kannst du dann beginnen, die kondition deines hundes aufzubauen und längere radtouren mit ihm zu machenlg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!