Alter Hund verliert immer mehr Urin

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo liebe Gemeinde.

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Mein Hund wird jetzt bald 18. Er hört nichts mehr und sieht auch nicht mehr richtig. Aber körperlich ist er immer noch voll da.

Wir haben jetzt das Problem, das er immer mehr einfach sein "Wasser" verliert. Er trinkt etwas, und kurz danach pinkelt er rein. Das ist nicht immer, wird aber lansam häufiger. Desweiteren "kozt" er ab und zu auch mal rein. Ist halt dem Alter entsprechend.

Was kann ich tun?
    Habt Ihre Erfahrungen damit!

Ich hoffe auf viele Tipps die uns etwas weiterhelfen können.

Euer adabas

• Schön dass dein Hund so alt geworden ist! :smile:

Was sagt denn der TA dazu? Wenn nichts krankheitsmäßiges dahinter steckt, könnt ihr einfach versuchen zumindest das Pinkelproblem mit Windeln für euch angenehmer zu machen. Nur mit dem Kotzen, da sollte wirklich der TA mal reinschauen...

• Hallo,

bei unserem Opihund kam das häufige Pinkeln durch eine altersbedingte chronische Niereninsuffizienz.

Spezielles Futter hat das Problem zwar nicht behoben aber zumindest etwas abgeschwächt.

Besonders wenn er auch vermehrt trinkt solltest Du das beim TA abklären lassen.

LG
    Tina

• Zitat

Guten Morgen,
    Das mit den Nieren ist bei meinem Hund auch die altersbedingte chronische Niereninsuffizienz.
    @ Tabina.
    Was hast Du denn für ein Spezialfutter gegeben ?

Royal Canin Renal (RF16).

Das ist nur beim TA oder online über einen Tierarzt-Shop erhältlich.
    Sprich Deinen TA doch mal darauf an, bei uns hat es deutliche Besserung gebracht.

LG
    Tina

• Helfen kann ich euch leider nicht, denn mein Senior ist erst geschätzte 7-9 Jahre, aber ich wollt gern mal Fragen was er für eine Rasse ist? Man hört nicht oft von so einem tollen hohen Alter! Glückwunsch für die super Pflege!
    LG Ulli

• Kenn ich zu gut.

Unsere Oma ist mittlerweile 15 und bekommt Propalin Sirup, seit etwa 4 Monaten. Alles super.

Vor kurzem hat sie auch angefangen, ständig reinzupinkeln und konnte jede Stunde raus. Zuerst dachte ich, ok, das Alter.

Dann hab ich den Urin untersuchen lassen und sie hatte eine Blasenentzündung und Harnsteine.

Also am besten mal beim Tierarzt testen lassen. Bei Billy war auch Blut im Urin, und bis man das sieht, da muss schon ne Menge drin sein.

Gute Besserung dem Senior.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!