Mal klappt das mit dem Pipi und dann gibt Tage ...grummel

• Vielleicht ist alle 1,5-2 Stunden zu wenig.

Wir haben jetzt hier den dritten Welpen. Die beiden Großen waren damit zufrieden alle 2 Stunden nach unten zu gehen und sie waren super schnell stubenrein. Sogar nachts mussten sie nie raus. Jetzt haben wir einen Winterwelpen und alles ist anders. Er ist jetzt 15 Wochen alt und versucht durchzuschlafen. Manchmal muss er nachts noch raus. Abends schafft er es aber manchmal, dass ich ihn alle 2 Minuten rauslassen muss. Manchmal macht er, manchmal nicht. Wenn ich ihn aber nicht rauslasse (weil ich denke er macht nur wieder blödsinn draußen) dann macht er garantiert rein. Waren beim TA wg. Blasenentzündung. Hat er aber nicht. Er ist komplett gesund. Der TA sagte allerdings, dass Welpen in der Kälte nicht komplett die Blase entleeren und deshalb so Szenen passieren, wo er wirklich alle 2 Minuten raus möchte. Ist super anstrengend und auch ich saß schon heulend auf dem Sofa, aber es lohnt sich. Er ist 95% sauber (eben weil ich ihn so oft raussetze) und beginnt grad sich zu melden.

Stubenreinheit braucht halt seine Zeit, da muss man geduldig sein... aber das wird schon.

LG Haven

• Haben wir uns auch schon gedacht. Das mit dem Pipi machen bei der Pokälte :roll: . Nachts und wenn er ausgeschlafen hat, gähnt er gaaanz laut. Das verstehen wir als Zeichen, dass er muss. Habe nun Get off Spray an der Stelle mit der Zeitung gesprüht. Hat heute auch nur einmal reingemacht...wird schon werden. Habe ja euch wenn ich Fragen habe :D

Danke

• Ich habe unseren Welpen (8 Wochen) fast nur in der Kueche. Dort kann ich wenigstens gut aufwischen, falls mal was passiert.

Das mit der Zeitung find ich auch sehr kontraproduktiv. Ich denk nicht dass ein Hund das unterscheiden kann, dass er grundsaetzlich nicht in die Wohnung machen darf, aber auf Zeitung ist dann ok.

Da faellt mir grad noch ein....ist das normal, das manche Tage ohne unfall ablaufen und an manchen wieder mehrmals in die Wohnung gepieselt wird?

Die letzten Tage bei uns liefen naemlich super, da hat er kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Dafuer heute schon mindestens 5x, obwohl ich jedes Mal kurz vorher mit ihm draussen war und er draussen schon gepieselt hat.
    Bin etwas ratlos grad.

• Haben nun keine Zeitung mehr liegen seit 2 Tagen. Klappt ganz prima. Ging gestern 1x daneben und vorgestern 2x.
    Ja es ist normal , dass es an amanchen Tagen super klappt und an manchen Tagen andauern Unfälle passieren. Warum? Keine Ahnung. Mittlerweile, naja seit gestern, beobachte ich, dass Toni sich im bereich Wohnungstür rumtreibt und wenn ich ihm die Leine zeige und frage Pipi-machen?, dann kommt er angerannt und will runter.

Bin aber nun guter Dinge, denn seit die Zeitung weg ist, piselt er "weniger" und dies meist nur unten. Get off Spray an die Zeitungsstellen hilft auch.

LG Netti

• Zitat

Da faellt mir grad noch ein....ist das normal, das manche Tage ohne unfall ablaufen und an manchen wieder mehrmals in die Wohnung gepieselt wird?

Ja, das ist ganz normal. Unfälle werden noch einige Zeit immer wieder mal vorkommen, werden aber mit der Zeit immer seltener.
    LG Francisca

• Kann ich auch bestätigen das es normal ist :) Bei uns hats auch die letzten Tage super geklappt mit kleinen Unfällen hin und wieder an manchen Tagen gar keine Unfälle, und gestern hats wieder einen Tag gehabt da hats mir sicher 3-4 mal reingepiselt...

Aber wissen tuts is schon das draußen muss, denn wenn ich in der früh mit ihr gehe dann stehts auch immer schon ganz erwartungsvoll vor der Haustüre und wenn ich aufmache kann ich gar nicht so schnell schauen wie sie auch schon rausrennt :)

• Zitat

Ich habe unseren Welpen (8 Wochen) fast nur in der Kueche. Dort kann ich wenigstens gut aufwischen, falls mal was passiert.

Zitat

Die letzten Tage bei uns liefen naemlich super, da hat er kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Dafuer heute schon mindestens 5x, obwohl ich jedes Mal kurz vorher mit ihm draussen war und er draussen schon gepieselt hat.
    Bin etwas ratlos grad.

Sorry, aber was erwartest Du von einem 8 Wochen alten Welpen??

Der Kleine sollte meiner Meinung nach noch 4 Wochen bei seiner Mutter sein, und Du erwartest dass er nicht mehr in die Wohnung macht und hast ihn fast nur in der Küche? :hilfe:

Du musst ihn ja schon vor dem Alter von 8 Wochen geholt haben wenn Du ihn schon tagelang hast.... :sad2:

Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    :|

• Meine Guete, motz mich doch nicht gleich so an....natuerlich erwarte ich nicht von ihm dass er schon stubenrein ist, fuer was haeltst du mich denn?

Darf man hier nicht mal ne Frage stellen, ohne gleich so ne schraege Antwort zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!