Bitte brauche dringend Hilfe für meine kleine Sheila

  • Hallo,


    ich habe mich heute hier neu angemeldet.
    So erstmal stelle ich mich vor.
    Ich heiße Tanja bin 33 Jahre alt und komme aus der Eifel.


    So nun zu meinem Problem!


    Heute konnten wir unseren Welpen abholen! :love:
    Ich war schockiert was aus dem kleinen Engel geworden ist,sie ist total abgemagert und ist so schwach das sie kaum stehen kann. :(
    Die Augen tränen wie verrückt.
    Und sie scheint schon länger nichts zu fressen bekommen zu haben? :< `
    Auch fällt sie mit ihren Hinterbeinen nach einergwissen hin und bleibt liegen?


    Könnte mir jemand helfen was ich jetzt für sie tun kann?
    Ich habe Welpenfutter und so Muskelaufbau pulver gekauft.


    Ich bin wirklich voller Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann!


    Sorry habe ich vergessen die kleine ist eine Tri Color Jack Russel Terrier Hündin!Und sie ist 3 Monate alt!


    LG
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    hört sich ja nicht gut an. Hat der Züchter sich nicht dazu geäussert?


    Also, einen Rat geben kann ich Dir auch nicht. An Deiner Stelle würde ich auf dem schnellsten Weg einen Tierarzt aufsuchen.


    Sicher gibt es Medikamente, die die Knochen und Muskeln unterstützen z.B Arthrovet Plus, das habe ich unserem Hund auch gegeben, aber solche Probleme hatte er nicht.


    gut, ein Welpe sollte eh nicht viel laufen, aber dieses wegknicken der Hinterläufe kann ich mir nicht erklären.


    Welpenfutter ist wichtig und mit dem Muskelaufbauzeugs kannst Du bis zum TA Besuch auch nichts falsch machen.


    Sind die tränenden Augen auch rot?


    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen


    LG


    Nele

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort!


    Der Hund hatte sich eine Erkältung eingefangen gehabt mit 7 - 8 Wochen das wussten wir und sonst ist mir nichts bekannt ausser das die den Hund einfach einschläfern wollten weil sie den Verdacht durch bloßes ansehen der kleine äußerten das sie Epilepsie hätte. ;(


    Unser Tierarzt erklärte mir das sie durch die Erkältung in dem Alter so geschwächt ist und da sie nicht gut Versorgt wurde und deshalb leider immer noch diese Muskelschwäche hat und die Diagnose Epilepsie für Schwachsinn ansieht weil sie dafür andere Symptome aufweisen müsste und andere Untersuchungen hätten gemacht werden müssen als wie bloßes ansehen!


    Ich würde ihr so gerne noch mehr helfen.


    Ich denke mal die kleine hat zu viel erlebt!Wo wir den Hund her haben,die hatten so viele Kinder und auch noch viele andere Kleintiere und andere Katzen und Hunde.
    Vielleicht hatte sie nicht die zeit sich zu erholen?


    LG
    Tanja

  • Hallo,


    ja würde ich auch sagen und am Besten noch heute zum Tierarzt fahren! :flehan:


    Meistens hat eine Tierarztpraxis Notdienst, ist jedenfalls hier so, da bekommst du über den Anrufbeantworter eines Tierarztes die nächste Ansprechadresse. :wink:


    Gerade Welpen können sehr schnell abbauen.


    Da verstehe ich aber den Züchter auch nicht. Was hat er denn zu dem Gesundheitszustand der kleinen Maus gesagt? :shock:

  • Tanja, wann warst Du denn beim TA? Hat er den Hund untersucht?


    In der Eifel die Tierärzte sind doch eigentlich immer gut erreichbar auch an den Wochenenden. Bei uns ist das zumindest so. ruf einfach mal an, wer weiss, was bis Montag ist.


    Viel Glück


    Nele


    Hab noch was vergessen. Warum einschläfern??

  • Hallo,


    weil sie angeblich Epilepsie hätte da sie schwach auf den Beinen ist!


    Wir waren heute schon beim Doc sie hat eine Aufauspritze bekommen und ich habe so Vitamine Spritzen mitbekommen die ich ihr geben muß!
    Es ist einmal sowas was wie Multi Sanstol riecht und eine klare Flüssigkeit sie bekommt täglich 1 ml in den Mund geträufelt.


    Das auf dem Bild ist die kleine!:love:


    LG
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    wie geht es denn deiner Kleinen heute?


    Ich finde das eine Frechheit von dem Züchter. Kannst du dich nicht an den Tierschutz bei euch wenden und diesen "Züchter" anzeigen?


    Ich weiß, das hilft euch jetzt auch nicht weiter, aber sonst macht der doch munter weiter :runterdrueck:


    Liebe Grüße
    Uli mit Mia und Hanni

  • hallo,
    ich würde an deiner stelle sofort zum tierarzt gehen, er kann dem hundel auch aufbauspritzen verabreichen. Warte bitte nicht zu lange.


    Später würd ich ihm Kalktabletten und Vitamine verabreichen. Gib dem kleinen öfter kleine Happen.


    Gruß Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!