Kosten einer Welpenschule

  • Wenn Dir Troisdorf nicht zu weit weg ist, dann hätt ich hier noch was:


    http://www.agility-hsg.de/


    War aber noch nicht dort. Aber die bieten jede Menge Kurse an.


    Vielleicht ja interessant für Euch, falls Ihr interesse am Agi habt.


    Viele Grüße Tanja

  • Hallo,


    da wohnt Ihr ja alle im Hundeschulparadies. Bei uns läuft nix unter 10 € die Stunde, ob gute oder schlechte Schulen. Ich habe jetzt eine tolle Hundeschule, die ihr Geld wert ist. Soviel Informationen und ratschläge habe ich in der alte Hundeschule, die ich vor 5 Jahren mit dem anderen Hund besuchte nicht bekommen.


    doch leider günstiger ist bei uns nichts. Sch...


    Schönen Abend


    Nele

  • Hallo,
    ich habe 10,-€ bezahlt und fand das eigentlich ziemlich okay. Die Welpen durften immer mal wieder miteinander spieln, dazwischen wurde aber immer auch intensiv gearbeitet. Während der Spielpausen der Welpen gab's auch viel Informationen über alle Belange, die Welpenbesitzern am Herzen liegen. Futter,Sauberkeitserziehung, Probleme etc.
    Die Ausbilder geben sich da schon viel Mühe.
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • hallo zusammen
    der link nach troisdorf ist gut und da werden wir auch mal hingehen und schauen wie es da so ist....danke danke danke


    @ anka und jenny.....wenn du mir jetzt noch sagst wo das ist würde ich mir das ja mal anschauen gehen oder ist das nicht in köln?????


    tja und was die 10€ angehen finde ich das viel zu teuer....zumal du geschrieben hast das die welpen da auch "mal" spielen dürfen wenn nicht intensiv gearbeitet wird.also meiner meinung nach sollte mal mit so einem kleinen hund "nicht"intensiv arbeiten sondern nur das machen wo der hund lust zu hat und auch aufmerksam ist.....aber vielleicht hab ich dich da auch falsch verstanden :flehan:


    es grüß ganz lieb die frau schlömer

  • Juhu wollte auch mal schnell meine Erfahrungen los werden. Also wir haben in unserer Hundeschule pro Tag bzw Übungsstunde 3Euro bezahlt und 15 Euro im Jahr! Ich denke das ist wohl bisher das billigste!

    :gut:

  • na das ist doch mal ein netter preis.uns kommt es nun wirklich nicht aufs geld an aber nur das der hund mit gleichaltrigen zusammen kommt und die komandos sitz,platz und kopf runter :wink: lernt da finde ich 10€ und mehr einfach wucher

  • Zitat

    na das ist doch mal ein netter preis.uns kommt es nun wirklich nicht aufs geld an aber nur das der hund mit gleichaltrigen zusammen kommt und die komandos sitz,platz und kopf runter :wink: lernt da finde ich 10€ und mehr einfach wucher


    Hi,
    das ist relativ.
    Es gibt in jeder Preisklasse gute und schlechte.


    "Nur" spielen kann man doch auch selbst organisieren oder?


    Das haben wir immer im Park täglich mit gleichgesinnten gemacht.


    Aber eine kleine höchstens 4-5 Hund starke Welpenprägestunde als gewerbliches Unternehmen ist mit 10 Euro nicht zu teuer.


    Oder man hat ein anderes Konzept und läßt halt 20 Hunde toben und nimmt 5 Euro oder 3.


    Wems gefällt...


    Das find ich nun wieder zu teuer.


    LG Heike

  • Also unsere Hundeschule ist eine offiziell anerkannte!
    Der Welpe fängt in der Welpengruppe wo hauptsächlich gespielt wird und kleinigkkeiten wie her rufen oder sitz-platz gelernt werden. Weiter geht es dann in die Junghundegruppe,wo es schon etwas strenger zugeht. Hier wird von 60minuten nur noch ca. 15-20minuten gespielt und mehr gearbeitet!Sitz-Platz-Fuss-Bleib-etc
    Dann würde es weitergehen in die Begleithundegruppe wo man später dann seinen Begleithundeschein mit einem Wesenstest machen kann. Gleichzeitig kann man dann an sachen wie dog dancing oder agility teilnehmen! :sport:

  • @ nadiine


    na das hört sich doch wirklich gut an.... :sport:


    @ liv


    ich war schon vor einigen jahren mit einem anderen hund auf dem hundeplatz und da haben wir um einiges weniger bezahlt aber der war privat und den gibt es leider nicht mehr.
    natürlich spielt das geld erst in 2 linie eine rolle aber für einen welpen gebe ich keine 10€ aus.in köln gibt es schon genug junge hunde nur ist mir halt wichtig das ich es regelmässig machen kann was ich ja auch im moment versuche auf die beine zu stellen.selbst wenn ich eine gute welpenschule finde :wink:


    es grüß mal lieb die frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!