Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Seltsames Problem: Hund bricht, wenn es regnet
-
-
Hallo,
der eigentliche Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist, dass wir folgendes seltsame Problem mit unserem Golden Retriever haben:
Er frisst abends gegen 18 Uhr und geht dann etwa eine Dreiviertelstunde später raus. Wenn es draußen regnet, und wir also nass wieder reinkommen, bricht er, sobald man ihn mit dem Handtuch auch nur berührt (also nicht, dass man ihn stark abtrocknen würde und ihm davon schlecht wird). Allerdings nur abends und nur, wenn es eher kalt ist.
Wo besteht der Zusammenhang? Wir kommen einfach nicht dahinter.
Zuerst hatten wir vermutet, dass er dann bricht, wenn er Kartoffeln o.Ä. zum Essen kriegt, aber mittlerweile bricht er sogar alles aus, wenn er nur sein (eingeweichtes) Trockenfutter bekommt.Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre für Tipps echt dankbar.Liebe Grüße,
Sarah -
19. Februar 2009 um 19:50
schau mal hier:
Seltsames Problem: Hund bricht, wenn es regnet - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde erst mit ihm rausgehen und dann füttern.
-
Hi,
frisst er das Ausgebrochene denn gleich wieder auf?
Keine Ahnung, warum er das macht, aber vielleicht löst das Berühren mit dem Handtuch den Brechreiz aus - so als würde ein Welpe an den Leftzen lecken - was ja auch einen Brechlreiz auslösen kann - bzw sollte

Warum füttert ihr denn nicht nach dem Spaziergang????
-
Was sagt denn euer Tierarzt dazu ?
Gruß, staffy
-
die Idee von Betty mit dem Brechreiz finde ich echt interessant. hab auch ein Labi weibchen und wenn es regnet lässt sie sich total gern mit einem handtuch Rücken und bauch sowie pfoten abwischen. Kopf mag sie nicht, irgendetwas irritiert sie dabei.
ich gehe auch zuerst spazieren, sie tollt viel rum und mit vollem Magen ist vielleicht auch nicht so gut.
Sie bekommt auch so gegen 18 uhr abendessen und dann schläft sie erstmal eine Stunde.
So gegen 21 uhr gibt es noch einen kleinen Rundgang aber nur 10 minuten wegen -geschäfte erledigen-

-
-
Ich würde dir auch empfehlen, zuerst mit ihr rauszugehen, dann zu füttern und eben kurz vor dem Schlafengehen nochmal kurz zum letzten Pipimachen rauszugehen.
Möglich, dass sie bei Kälte und Feuchtigkeit einfach empfindlicher reagiert. Wenn diese Form der Umstellung nichts bringt, dann mal den TA fragen.
LG
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!