Ist das ein Hundeleben?
-
-
Hallo, habe heute morgen seid längerem mal unseren Nachbarshund getroffen, die sind vor uns her getrottet. Jamie ist ca. 4 Jahre alt, als er 2 wurde hat er sich auch mal mit Rüden gerauft und hatte auch irgendwie nicht mehr so ganz gut gehört. Seitdem geht er an die Leine raus, im Garten ist er auch nicht oft und ich glaube zu Hause gibt es auch nicht die super Spiele.
Also wie gesagt, sie sind so 20 Meter vor mir her,der Hund lammfromm neben Herrchen hergetrottet, nicht geschnüffelt, gezogen oder so. Nur trott, trott, Pippi, trott usw.Also unsere Hunde mögen sich nicht so, unser ist auch
manchmal anstrengend, Jagdhund eben. Öfter fluche ich auch weil er mal wieder an der Leine zieht, aber in unserem Hund ist noch Leben. Ich weiß das sich viele Hunde die einen Jadhund haben, sich viel mühe geben sich mit dem Hund zu beschäftigen. Aber wenn mich mir unseren Nachbarn so angucke, dann glaube ich müßten sich auch viele andere Hundehalter Gedanken darüber machen. Kennt ihr auch solche Leute? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab ich das richtig verstanden, dass der Hund brav nebenhertrottet?
Woher weißt du, dass herrchen nichts mit ihm macht?
Wenn er nichts mit ihm machen würde, dann wäre es kein schönes Hundeleben aber warum gehst du davon aus?
Zitat
Hallo, habe heute morgen seid längerem mal unseren Nachbarshund getroffen,Woher weißt du denn, was sie in der zeit machen, wo du sie nicht triffst.
-
Also beim Gassi gehen läuft mal nix, habe sie oft genug gesehen, sind mit unserem alten Hund auch öfter zusammen gegangen. Vorher durfte er von der Leine und mit anderen toben, jetzt nicht mehr, weil er sich ein paar mal gezoft hat. O.K. zu Hause weiß ich es nicht genau, aber so lustlos wie er da gegangen ist, ich weiß nicht ob da wirklich ´ne Beziehung zum Hund besteht.
Schön wäre es schon -
Zitat
der Hund lammfromm neben Herrchen hergetrottet, nicht geschnüffelt, gezogen oder so.
...... weil er mal wieder an der Leine zieht, aber in unserem Hund ist noch Leben.
......... müßten sich auch viele andere Hundehalter Gedanken darüber machen.hallo,
so ganz spontan dachte ich daran, ob es bei dir vielleicht so eine art "neid" sein könnte???????ich hab das gefühl, dass du sowieso nach dem haar in der suppe suchst. hund läuft neben seinem halter, ohne zu ziehen, dann ist er leblos.....? wenn er ziehen würde, wäre er sicher unerzogen.....?
ich finde, keine fremder hh müßte sich gedanke über einen fremden hund und dessen halter machen, solange der hund nicht mißhandelt und man von dem hund nicht belästigt wird.

wie war das noch? es kann der frömste nicht in frieden laeben, wenns dem bösen nachbarn nicht gefällt.
nicht böse gemeint, das war so mein erster gedanke.
gruß marion
-
Zitat
Also beim Gassi gehen läuft mal nix, habe sie oft genug gesehen, sind mit unserem alten Hund auch öfter zusammen gegangen. Vorher durfte er von der Leine und mit anderen toben, jetzt nicht mehr, weil er sich ein paar mal gezoft hat. O.K. zu Hause weiß ich es nicht genau, aber so lustlos wie er da gegangen ist, ich weiß nicht ob da wirklich ´ne Beziehung zum Hund besteht.
Schön wäre es schonHm, also ich mache größtenteils auch nicht wirklich viel beim gassi-gehen mit meinem Hund.
Ich interessiere ihn einfach kaum, wenn er am "Zeitunglesen" ist.
Außer ich hab jetzt eine Art Dummy dabei mit dem ich ab und an mit ihm spiele - oder natürlich sein Ball.
Aber ansonsten wird bei uns auch einfach nur gelaufen -zur Zeit auch viel mit Leine oder wir fahren Fahrrad.Man sollte es sich nicht zu einfach mit so mancher Aussage machen und einfach mal behaupten, dass zu dem Hund keine Beziehung besteht.
Ich würde säuerlich reagieren, wenn mir das einer sagen würde, weil es auf außenstehende mit Sicherheit genauso bei mir aussieht.
Wirklich beurteilen können es jedoch nur die Leute, die mich und meinen Hund kennen
-
-
Hallo Marion, nee so ist es nicht. Ich kenne den Hund von klein auf, und er darf unter anderem nicht von der Leine weil er nicht mehr so gut hört. Aber ich denke es ist normal das 2 Jährige noch mal rumflegeln, aber daran anstatt daranzu arbeiten gibt es die Leine. Jetzt ist er 4, und er wirkte einfach so wie ein ganz alter Hund. Ich kenne die Leute und kann sie auch gut leiden, habe mich aber sehr über den Hund gewundert. Außerdem trifft man bei uns sehr viele Hunde und da gibt es auch viele die gut an der Leine laufen, aber
halt anders.... Manche Rassen wollen auch in dem alter nicht mehr spielen, aber irgendwie sind sie trotzdem lebhafter. Schwer zu erklären, aber ihr müßtet das vorher nachher Erlebnis haben, wie ich es hatte. -
Wenn du die Hundebesitzer gut kennst, sprich doch mal mit ihnen, sage ihnen was dir auffällt.
Möglicherweise sind sie "betriebsblind".
Vielleicht wissen sie aber auch besser was ihr Hund braucht, weil er gerade ein wenig krank ist oder ähnliches.Klar sehe ich viele Hunde, denen ich oberflächlich betrachtet oftmals mehr Bewegung und Lebensfreude wünschen würde.
Manchmal sind die Halter in keiner guten Verfassung und das hat Auswirkungen auf die unmittelbare Umgebung.LG, Friederike
-
Ich glaube, wäre der Hund nicht genügend ausgelastet, dass er gerade beim Gassigehen ziemlich aufdrehen würde. Vielleicht ist er neben dem schlechten Gehör auch anderweitig gehandycapt.
Da Du ja schreibst, dass es nette Leute sind - wo ist das Problem, das Thema vorsichtig einfach mal anzusprechen ?
-
Würde mich freuen wenn mein Hund mal so brav an der Leine gehen würde.
Grüße von Marion
-
hallo.
ich finds immer seltsam zu sagen, ....macht mit seinem hund nichts.
nur weil man ihn nicht sieht?
weil der hund nett neben herrchen läuft? gut erzogen?
krank?durch unsere siedlung gehen wir auch nicht so oft.
da meine hunde meistens ohne leine laufen,und hier viele autos fahren, entweder fahren wir ein stück oder ich gehe in den wald(dabei sieht man uns nicht, bzw, keine ahung ob uns jemand beobachtet).hier ist nen hund der ist drei, der WILL einfach nicht spielen usw.
ansich finds ich es ja nicht schlecht sich mal nen kopf zu machen, bzw. das es dir so auffällt. aber anstatt sich in einem forum zu wundern, wo niemand deinen nachbarn kennt und du eine antwort suchst, rede mit deinem nachbarn.
Liebe grüsse astrid mit sammy,emma und zaubermaus nele
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!