Bulli-Erfahrene
-
-
Ja, den Lion findet mein Mann ganz toll....AAAAABER es ist noch zu früh!!!!
Auch sein Bruder Dieter ( GEILER Name ) ist toll.Mini-Bulli ist uns zuuuuuu klein, ehrlich gesagt. So ein bissl was handfestes müsste es schon sein.
Ich hatte ja bereits mit Fr. Schürmann das Vergnügen am Telefon, von daher weiss ich ja, dass sie ehrlich ist und gut berät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Lion - hab ihn eben entdeckt, wenn ein dritter möglich wäre, der würde gleich einziehen...
Aber selbst wenn es noch zu früh ist, die sind teilweise monate-/jahrelang dort... Jack war auch 5Monate eingestellt, bevor wir ihn geholt haben.
Für wann plant ihr denn nen Bankzugang ein?
Mnibulli käm für uns auch nur in Frage, wenn Bullterrier in Bayern iwann auf Liste 1 stehen würden.
-
Im Prinzip wenn sich der Alltag mit dem Baby ( kommt in 3 Wochen ) eingespielt hat.
Wir leben und arbeiten ja unter einem Dach, d. h. mein Mann ist meistens vor Ort und kann zur Not mal auf die Kinder achten, so machen wir es momentan, wenn ich z. B. mal das Bedürfnis habe, mit Mücke allein in den Wald zu gehen.Vor allem jetzt die letzten Wochen der SS bin ich ganz froh, wenn ich keinen KiWa dabei hab.
Nur ist mir natürlich klar, dass da erstmal getrennte Spaziergänge angesagt sind.
Mit Mücke geh ich meistens 2x am Tag ne große Runde ( jeweils 46-60 Min.) und arbeite noch mit ihm im Garten zusätzlich. Oder binde ihn im Haushalt mit ein usw.Er ist absolut souverän, ruhig, ausgeglichen, kann warten, wenn ich erst noch zum Kind muss...ein 6-Monate alter Quirl müsste das alles erst noch lernen.
Wobei hier bei uns ist es hundetechnisch nicht so stark frequentiert, da kann man gut unterwegs üben ohne viel Ablenkung. -
Na denn
...für deine Kids wird ein Bulli definitiv eine Bereicherung sein
Ich wünsch dir noch einigermaßen entspannte letzte Wochen und ne "angenehme" Geburt -
DANKE!!!
Mensch, ich hab die ganze Nacht über nen 2. Hund gegrübelt...was braucht man noch alles, wie mach ich das praktisch mit dem Spazierengehen usw.... mensch mensch mensch...
Aber erstmal das Kind kriegen, gell??
-
-
So, ich meld mich auch mal
Benni ist etwas über 2 Jahre alt, ich hab ihn mit 10 Wochen geholt.
Mit anderen Rüden gibts nur Probleme, da hat er einfach ne Abneigung dagegen. Das dunktioniert an der Leine prima (also z.B. zusammen Gassi gehen) aber sobald er ohne Leine ist gibts Ärger.
Zu Hause ist er das allerliebste Schmusetier auf der Welt, raus will er auch nicht oft, wenn es nach ihm ginge 2 mal am Tag ne halbe Stunde toben reicht
Am liebsten liegt mein Stinketier an mich oder meinen Freund gekuschelt und er will einen am liebsten überallhin begleiten (Toilette z.B.). Und wenn man sich die Schuhe anzieht kanns schonmal passieren, dass man angeschlabbert oder angeschubst wirdAnsonsten einfach nur pflegeleicht ohne Ende und faul. Naja, er hat ne leichte Getreideallergie aber mit hochwertigem Futter gibt es keine Probleme und Leckerlies a la Frolic oder so gehen zwischendurch auch mal ohne dass es Ärger gibt.
Meiner Meinung nach sind Bullys extrem anpassungsfähig. Ist man faul und mag nicht raus mag er auch nicht, scheint die Sonne und man hat richtig Elan läuft er auch 2 Stunden durch die Gegend.
Quasi der perfekte Hund für mich -
Zitat
Das dunktioniert an der Leine prima (also z.B. zusammen Gassi gehen) aber sobald er ohne Leine ist gibts Ärger.
Ui...echt ? Ist doch normalerweise andersrum, bei uns zumindestNaja..zwei unkastrierte Rüden kämen mir eh nicht ins Haus, und von den Organisationen kommen ja nur kastrierte Rüden, von daher wäre das nicht das Problem.
Aber gaaaanz festgelegt haben wir uns noch nicht, obs ein Männlein oder Weiblein wird. Wenn der richtige Hund zum richtigen Zeitpunkt auftaucht, dann wäre das eher zweitrangig. -
Ich liebe ja auch die Bullis...aber ich glaube nicht dass so einer zu meinem Sheltie passen würde...
Trotzdem, für später einmal ist er auch vorgemerkt*das Lesezeichen darf nicht fehlen*
-
Was möchtest Du denn hören?
Für mich persönlich käme nur ein Mini Bullie in Frage.
Der Standart Bullie ist mir zu wuchtig und tolpatschig als eher Grobmotoriker,den teilweise haben sie schon 30 kg .Er ist ein Clown ,schaltet mitunter auf stur bedingt durchs Bulldogerbe.Er ist ein angenehmer Wohnungshund,neigt nicht zum bellen.
Frißt fast alles ,was schon mal zum Gang zum Tierarzt führen kann.Krankheiten : Gehörlosigkeit,Patellaluxation,Augenerkrankungen (eher der Mini betroffen mit Linsenluxation)
Wir haben auch mal überlegt einen Mini Bullie uns an zu schaffen,sind aber wieder davon abgekommen weil :
Für meine Ansprüche gibt es zu wenige gute Minies ,die dem Standart Bullie im Miniformat entsprechen.Entweder ist die Knochensubstanz nicht genug vorhanden,das Downface nicht sehr ausgeprägt.Ein anderer Grund ist die gesundheitliche Situation : Linsenluxation (tritt oft erst später ab ca. 2 Jahre auf).Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt,dann schaut Euch mal verschiedene Züchter an und sucht das Gespräch.Als Züchter von Staffordshire Bullterrier (mit Insiderwissen) kann ich es Euch nur ans Herz legen !
-
Die Minis sind uns zu klein.
Der Hund soll ja auch zu Mücke passen und ein 30 kg zu 60kg Verhältnis find ich schon okay.
Und zum Thema wuchtig und grobmotorisch....haben wir ausreichend Erfahrungen hier mit unserem DickenWir sind uns auch nicht schlüssig, obs ein Welpe oder Tierschutz-Hund wird.
Mein Mann ist mittlerweile auch aufgeschlossen was einen Second-Hand -Hund angeht.
Momentan sind grad unglaublich viele zur Vermittlung bei Fr. Schürmann und Co. AAAABER es ist für uns noch zu früh.LEIDER
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!