Futtermenge Animonda
-
-
Hallo!
Ich würde bei Zooplus mal ne Ladung Animonda bestellen, kann mir jemand sagen wie viel ein Welpe mit ca. 4 kg gewicht zu fressen braucht? (Nassfutter)
Zur Zeit bekommt sie so viel sie will... das ist eigentlich gar nicht viel... Hab bis jetzt das vom Lidl das Futter gefüttert weil sies auf ihrer Pflegestelle auch bekommen hat,... möchte aber eben jetzt gerne umstellen!
Also, kann mir jemand weiterhelfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also Animonda würde ich gar nicht bestellen.
Bei zooplus gibt es auch viel bessere Sorten,z.B.
lukullus
terra canis
rinti
herrmannsSchau mal bei diesen Sorten,die sind viel hochwertiger,
Liebe Grüße
-
Warum nicht?
Haben doch einen sehr hohen Fleischanteil?
-
Ich würde auch kein Animonda füttern.
Die Qualität ist nur Mittelmaß, es gibt wirklich besseres Futter, auch bei Zooplus. -
Animonda ist vergleichbar mit Rinti( das ich übrigens nicht besser finde), das heisst hauptsächlich Rindfleisch, und ein geringer Prozentteil von dem, was vorne auf der Dose draufsteht.
Sicherlich gibt es bedeutend besseres Dosenfutter, wie das Terra Canis, Herrmann's, Boos etc., aber auch schlechteres.
Die Mengenangabe, die für deinen Hund richtig ist, wirst du wahrscheinlich nur auf der Dose selbst finden. -
-
Ich bestelle bei zooplus immer das Lukullus. Und laut Angabe auf der Doese soll ein Hund mit 5 Kilo 200 Gramm pro Tag bekommen.
Das verputzten meine Fellnasen allerdings zum Frühstück und mittags gibt es dann Trockenfutter
-
Meinst du das Animonda Gran Carno Nassfutter? Das ist wirklich mit Rinti qualitativ mindestens gleichzusetzen. Ich finde es sogar besser (man erkennt mehr richtige Fleischstücke und es ist weniger Gelee und Fettrand drin).
Mengenmäßig kann ich da nur von meinen erwachsenen Hunden ausgehen. Beide benötigen deutlich weniger, als auf der Dose steht. Allerdings bekommen sie auch noch etwas Flocken oder Reis dazu, weil es ja reine Fleischdosen sind. Die kleine bekommt mit ihren 6,5kg zB 130g Dose und ca. 70g Reis/Nudeln o.ä., ist aber wie gesagt ausgewachsen.
Ich würde egal von welchem Futter eher etwas weniger als angegeben füttern und dann gucken, wie sich der Hund entwickelt. Einem zu dünnen Hund etwas mehr geben ist deutlich leichter, als Speck wieder runterzukriegen. Beim Welpen ist es noch wichtiger, daß Gewicht die Gelenke nicht im Wachstum belastet.
VG Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!