Die Lieben Nachbarn
-
-
Nach dem immer nur negativ über andere HHs geschrieben worde, bin ich der Meinung es hier mal anderes anzugehen.
Ich wohne in einer sehr Hunde reichen gegend, und erlebe tag täglich Positives wie auch negatives, das Negative bleibt einem schnell im Kopf doch hier möchte ich eben auf die positiven Seiten raus.Fall1 Meiner hüpft mal wieder fröhlich seinem ball hinter her eine Freundin und ich unterhalten uns neben bei und dürfen beobachten wie eine Frau mit ihrem kleinem Mix (etwas größer als Chiwawa) auf die Wiese kommt der kleine Läuft im exaktem Fuß, was man ja grade bei so kleinen sehr selten sieht, kommt auf die Wiese leint ihren ab und geselt sich zu uns.
Man kommt ins gespräch und ganz beiläufig spricht sie ihren an..und zack der kleine sitz in bester Hundeschulmanier vor ihr. im Gespräch erfahre ich das der kleine aus Spanien kommt und als sie ihn bekam der teufel in Person war aber nach langem arbeiten und beschäftigen ist er ein gut erzogener und verträglicher begleiter geworden. Zu Ende erzählt Sie das sie vorher nur Irish Wolfhounds hatte und meint Kleine HUnde machen Arbeit große machen Spaß.....Fall2 Junge Frau mit ihrer großen Schäfermix Hündin grade mal 9 Monate, beschäftigt sich so ausgibig mit allem was ihre Kleine betrifft das es einfach nur herrlich ist ihr zuzuhören und mit ihr zufach simpeln.
Und man muß bedenke eigentlich hat sie Angst vor Hunden.Aber wenn man sieht mit wieviel Liebe und verständniss sie ihre kleine händelt ist es einfach nur schön mit anzusehen.Fall3 Unser Rentner Pärchen, und nein nicht man und Frau sondern Hund und Herrchen, jeden tag 3-4 Stunden unter wegs schlurfen die zwei ihrer Wege....man muß mit dazu sagen der etwa Knie hohe graue Zottel ist stolze 18 1/2 Jahre und dafür noch verdammt fit, ab und an spielt er soger noch ausgelassen mit den Jungspunden zwar nur kurz aber naja das Alter eben.
Und seinHerrchen erzählt immer so schön sein Seemanstgarn von seiner Arbeit auf See....da vergißt man schell die zeit die Hunde tollen um einen herum und er gibt mal wieder eine seiner Reisen zum besten ( auch wnn sie sich ab und an wieder holen).
Sein alter Grauer Zottel ist sein ein und alles...So könnte ich noch einige auf zählen die sich mit ihren Hunden beschäftigen ud die man oft oder gar Tag Täglich trifft. Eben Mensche die ihren Hund mit Liebe und gedult erziehen und ihren Hund auch mal Hund sein lassen.....
Wäre schön auch von euch einfach mal Possitive eindrücke anderer HHs berichtet zubekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Lieben Nachbarn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das finde ich eine schöne Idee!!!
Fall 1: Sehr junges Mädel, hat mit knapp 20 von uns eine Huskymixhündin vermittelt bekommen (Abgabetier). Wir waren zuerst ein wenig skeptisch wegen des Alters, dann die Kombi mit Studium/erste eigene Wohnung usw. Aber siehe da, die Beiden sind wirklich toll zusammen! Die kleine Bella LIEBT ihre neue Mama sehr, die Mama den Hund natürlich auch, sie arbeiten viel an den Problemen, die Bella hatte (wovon es inzwischen eigentlich keine mehr gibt!), sie gibt sich sehr viel Mühe die kleine Maus auszulasten, nimmt sie fast überall mit hin und immer wenn wir uns treffen, erzählt sie, wie glücklich sie ist. Vorher war sie mehrfach aufgrund ihres Alters abgeblitzt bei Vermittlungen.
Fall 2: Frau Mitte 40, hat einen älteren Hütehundmix, lebt für den Hund. Als er noch nicht so schwer Arthrose hatte, haben sie mehrmals die Woche just for fun Dogdancing gemacht, sie läuft jeden Tag sehr viel mit ihm, tut alles für ihn, kocht für ihn ein spezielles Menü aufgrund seiner Allergien und sie gibt ihren letzten Cent für den Hund aus. Sie hat eigentlich ziemlich schwere Depressionen, aber der Hund rettet sie jeden Tag, das sagt sie auch selbst.
Mir würden noch mehr einfallen, aber ich MUSS ins Bett :schlafen:
LG -
Als ich eben vom arzt zurück komme und an der Bahn die treppe hinunte gehe geht vor mir ein kleiner Beagelherr, auf eine Art und weiße die treppe hinunter das ich mir das lächeln nicht verkneifen konnte, er lief immer wieder auf schauend zu seinem Herrchen die Treppe hinab.Setzte die hinter hand wie Skifahrer nach rechts und links und hüpft so die treppe runter, ab und an hatte ich bedenken das der kleine Mann seine Kasperei och mit einem Handstand überschlag spicken wollen würde.
Ich konnte nicht umhin seinen HH anzusprechen der den kleinen liebvoll anlächelte und meinte ja er ist noch jung und viel Kasperkram und blödsin im Kopf, dann hob er seinem kleinen sein erbeutetes Stöckchen auf reichte ihm das und bei gingen in eintracht ihrer Wege.Ich mag es wenn ich solche Menschen mit ihren Lieblingen beobachten kann.
-
das ist ein schöner thread!!!
hier möchte ich noch ganz viele solcher stories lesen!
-
Ich kenne hier auch einen älteren Mann (60-70) der einen ebenfalls älteren Hund hat. Er erzählte mir, dass sie ihn vor Jahren aus Rumänien im Urlaub mitgenommen hätten und er wär wie ein Mensch. Er würde die Uhr können und weiß dass es um 12 essen gibt usw.
Ich finde es immer wieder schön wenn Menschen in einem Hund so einen Freund finden...gerade ältere. Wenn sie mit ihnen reden können und ihnen alles erzählen können, da sie sonst niemanden mehr haben.
Außerdem ist es oft sehr interessant wie Herrchen und Hund sich ähnlich sehen...und in gleicher Weise nebenhertrotten...einfach ein eingespieltes Team.
-
-
Jack ist ja noch jung. Als er noch kräftig an der Leine gezogen hat, trafen wir im Park auf eine alte Frau. Die Dame war vielleicht 1.50 Meter klein, ging sehr langsam und dazu noch an einem Rolllator (oder wie man das schreibt). Ich habe Jack dann zurückgehalten, weil er fiepend zu der Frau wollte um sich streicheln zu lassen. Da sagt die Dame nur, dass ich ihn ruhig laufen lassen könne, sie hätte früher selber Hunde gehabt und kennt das. Sie hatte keine Angst (im Gegensatz zu mir), dass Jack sie anspringen und umwerfen könne. Das fand ich in diesem Moment nur noch süß.
Des Weitern lebt hier eine alte Dame die immer Hunde zu sich nimmt, wenn die HH verstorben sind oder ins Altersheim kommen. Die Hunde sind meist 10 Jahre oder älter, aber sie nimmt sich die zeit immer wieder mit den Tieren zu arbeiten und ihnen einen schönen Lebensabend zu geben.
Ich habe hier wirklich viele älter menschen im Park, die trotz ihrer "Gebrechen" mit ihren Hunden Gassi gehen. Und die meisten haben mehr als ein Auge zugedrückt wenn mein Jungspund mal wieder seine 5 Minuten hatte und ihre alten Tiere nervte
Ich liebe es stehen zu bleiben und die Geschichten von denen zu hören, einfach nur mal 5 Minuten Zeit nehmen und zu hören wie sie ihre Tiere beschäftigen und lieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!