Drohverhalten gegenüber Mops

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hab mal in Radio ein Bericht über Möpse( :lachtot: natürlich Hunde)gehört.
    Da wurde von Mopszüchtern gesagt,das diese Rasse kein Eigengeruch hat und aus diesem Grund der Mops oft zum Opfer anderen Hunden wird,weil dieser eben nicht nach Hund riechen würde.

D.H. für Hunde ist der Mops kein Hund...was auch immer :???: :???:

Weiss das jemand,ob das wirklich so Stimmt??

• Zitat

Die Besitzer von dem Mops kenne ich nicht. Ich weiß gar nicht, ob die das wissen.

Das wuerde ich an deren Stelle aber schon gerne wissen wollen...
    :???:
    Vielleicht haben die Besitzer auch noch nen alternativen Sitter, oder wissen ne andere Moeglichkeit?

Man weiss ja nie, und drueber reden bevor dann doch ernsthaft was passiert, schadet sicher nicht. Den Kontakt muss dann aber wohl der Sitter herstellen, wenn du die Leute noch nicht kennst.

Viel Glueck!

------------------------
    LG Alex mit Milo

• Ich habe dazu eine andere Meinung. Ich finde, dein Barry war zuerst in dieser Gruppe, der Mops passt nicht dazu, er muss weg.
    Was natürlich nicht entschuldigt, dass dein Hund ihn angeht. Aber es gibt wirklich viele Hunde, die Möpse nicht mögen. Hier wurden ja schon viele Gründe genannt.

• hatte ich bereits geschrieben:

Zitat

Die Hundetrainerin meinte, dass man nur mit viel Training die zwei aneinander gewöhnen könnte (wenn überhaupt möglich). Leider funktioniert das nicht, da ich ja nicht jeden Tag dabei bin und der Hundesitter noch 2 weitere Hunde hat, auf die er achten muss.
    wäre schön gewesen zu sehen, dass sie sich einfach ignorieren. :sad2:

Vom Maulkorb halten wir nicht viel, da er das dann in Verbindung mit dem Mops bringt und somit die Sache verschlimmert.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihn an der Leine mitgehen lasse (was doch aber auch Streß für den Sitter ist, immer darauf zu achten, wo der Mops ist) oder einen neuen Sitter suchen soll? Schade, dass Barry mir nicht die Antwort darauf geben kann...

Klar verbindet er an der Leine bleiben auch mit dem Mops! So hat ihn der Hundesitter aber unter Kontrolle.
    Die Frage ist, ob es gut ist, einen Hund mit Maulkorb ohne Leine rumrennen zu lassen!!! Wie würdest du da reagieren, wenn du das aus der Ferne siehst und die Situation nicht einschätzen kannst?

"Aber ob Dein Hund damit gluecklich ist, ist egal? "
    Natürlich nicht! Aber wann ist mein Hund glücklicher: mit seiner jetzigen Truppe an der Leine oder bei einem neuen Sitter (den man hier erstmal finden muss!)?

• Das mit dem Geruch weiss ich nicht, aber durch die eingeschraenkte Mimik, den immer aufgestellten Schwanz und evtl. die Rueckenfalten (dadurch steht das Fell immer ein bisschen auf) hat man dem Mops eine permanent "arrogante" Haltung angezuechtet, die manche Hunde eben leider missverstehen.

Ich wuerde statt MK, Leinenzwang etc. auch eher dazu tendieren, dass einer von beiden geht. Vielleicht geht ja sogar der Mops freiwillig?
    --> unbedingt mal mit den Besitzern reden :smile:
    weiss dass ich mich da wiederhole, ist auch das letzte Mal

• Naja, dann hat sich der Sitter doch bereits entschieden. Hier geht es eben nur um Kohle.
    Ich wiederhole mich auch schon wieder, sorry, ich würde mich dennoch nach einem neuen Sitter umsehen. Auch wenn es schwer ist.

• Zitat

Hier geht es eben nur um Kohle

Wenn jemand ausschließlich sein Geld mit Hundesitting verdient, kann ich das durchaus nachvollziehen.

Es wäre doch blöd sich eine Tagesbetreuung zu ruinieren, die bringt nunmal mehr Geld als 1-2 Stunden.

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    Der Mops bleibt und ihr Hund muß lernen, diesen zu ignorieren, oder sie sucht sich einen anderen Sitter.

• Möchte mich als Mops-Besitzerin auch mal zu Wort melden: Also, die Hunde die wir bei unseren Gassi-Runden treffen gehen nicht grundsätzlich auf meinen Hund los, nur weil sie ein Mops ist! Sie schnauft und röchelt auch nicht vor sich hin! Sie ist einfach ein fröhliches Tier, was gerne spielt und gar nicht glauben kann, dass jemand (ein anderer Hund) etwas Böses von ihr will. Vielleicht ist das ja bei dem besagten Mops auch so, dass dieser die Drohgebärde gar nicht richtig wahrnimmt? Möpse zählen wohl zu den gutmütigsten Hunden überhaupt, evtl. liegt es also daran, dass der Mops gar nicht begreift, dass er sich jetzt unterwerfen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!