Verstopfung von Knochen?!

• Egal ob der Knochen wochenlang wie ein Schinken trochnet oder 10 minuten Gekocht wird, der Feuchtigkeitsenzug ist der selbe.

Der Knochen wird hart und kann splittern.

bei mir gibt es auch keine Schweineohren/Nasen ect.. Niemand weis woher die kommen. Und sie sind Salmonellenschleudern und viel höher belastet als ältere Geflügel

• Zitat

bei mir gibt es auch keine Schweineohren/Nasen ect.. Niemand weis woher die kommen. Und sie sind Salmonellenschleudern und viel höher belastet als ältere Geflügel

Fütterst du dann überhaupt getrocknete Sachen, also Rinderohren oder sowas? Oder gar nicht?

• also rinderohren und Schweineohren usw. fütter ich auch nicht. Ich seh da denn Sinn auch nicht ganz, mein Hund hat durch die Rohfütterung genug frische Knochen zu kauen, also kann ich da getrost drauf verzichten.
    Manchmal hab ich aber getrocknete Rinderlunge, die ist als Leckerchen für unterwegs ganz gut, kann man toll in kleine Stücke teilen.

lg Susanne

• Also ich geb ihm schon Rinderohren oder auch Kaninchenohren oder so Sachen.
    Ich bin ja (noch) kein Barfer und er bekommt rohes Fleisch nur ab und zu.

Ansonsten meistens eben Dofu oder Trofu und da will ich halt, dass er auch mal länger an etwas kaut und was für die Zähne macht.

• mal noch was wegen der Rinderbeinscheibe...

nimm ihm unbedingt den knochen weg, wenn fleisch und mark weg sind...

durch das loch im knochen kam es schon oft vor, dass die hunde sich daran verletzt haben bzw. der knochen plötzlich über dem kiefer steckt.... :schockiert: dat kriegste so einfach nicht wieder ab...

der hund einer feundin hat das letzte woche erst geschafft: ergebnis war ein besuch beim TA und ne narkose, um den knochen durchsägen zu können :hilfe:

• Ja, ich werde drauf achten und ihm den Knochen wegnehmen.
    Danke für den Tip! ;)

Meinst du diese getrocknete Rinderkopfhaut oder frisch?
    Also bei allen frischen Sachen kenn ich mich noch nicht so aus, bin grad erst am Einlesen sozusagen...

• Hab ich noch nicht alles ausprobiert, weil dem bekannten Hundeladen möcht ich das irgendwie nicht so kaufen....

Aber ich hab hier im Forum schon mal so einen Link gefunden, wo man eben so getrocknete (frische und qualitativ gute) Sachen kaufen kann.

Da werd ich demnächst mal zuschlagen.

Ob ich komplett auf Barf umsteige, weiß ich noch nicht. Vielleicht irgendwann. Ich denk immer, dass man da zu viel falsch machen kann.

Aber trotzdem möchte ich ihm ab und zu frisches Fleisch und Knochen geben, weil ich sehe, dass er es sehr mag.
    Welche Knochen (größer/dicker als Hühnerflügel usw.) kann man denn geben, ohne Angst vor Verletzungen der Zähne oder so zu haben?

Also ich mein, ich les hier öfter mal, dass viele ihren Hunden RFK geben, aber welche genau sind das denn? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!