Könnt Ihr Eure Hunde überall mitnehmen??

• Hallo,
    mich interessiert es, ob Ihr mit Euren Hunden auch überall hingehen könnt, ohne das sie unangenehm oder überhaupt auffallen??
    Meine Grazien gehen eigentlich überall mit hin, ins Kaufhaus, da liegen sie dann meistens an der Umkleide und warten auf mich und schlafen zwischendurch, ins Restaurant, da liegen sie unter dem Tisch und schlafen, die meisten Gästen merken garnicht, daß sie da sind, erst wenn man wieder gehen will, dann sehen sie die Hunde, in eine Behörde, Bank etc. (falls erlaubt), da werden sie ins Platz gelegt und dann bleiben sie liegen. Im Kiosk, im Blumenladen, natürlich in den Tierladen.
    Ich werde oft angesprochen, daß meine Grazien so artig sind und das hat mich schon oft gewundert, weil ich immer der Meinung war, daß gerade zwei nicht gerade kleine Hunde, schon gut erzogen sein sollten, damit man auch ohne Probleme durchs Leben kommt. :???:

• Wie beneidenswert ;)

Ich persönlich strebe es nicht an, Missy überall mit hin nehmen zu können, sie ist ein SUUUPER Sensibelchen, wie wir auch letzte Woche wieder feststellen durften...

Das Problem bei ihr: Sie ist so süß, dass jeder sie anfassen will.
    Jeder.

Die Menschen beugen sich zu ihr runter, schnalzen mit der Zunge, halten ihr die Finger ins Gesicht, reden auf sie ein, das kann Missys Nervenkostüm nicht ab.

Sie ist nicht der Typ Hund, der Fremde mag. Sie igrnoriert Fremde, sofern diese sie nicht bedrängen.

Das heißt, ins Kaufhaus, ins Restaurant, etc kann ich sie mitnehmen, solange sie bei mir ist und ich Menschen davon abhalten kann, sie anzugrabschen.

Auch in Bus und Bahn ist sie ruhig, sucht sich ihren Platz, beugt sich aber jemand zu ihr herunter und will sie anfassen, haut sie ab. Kann sie nicht abhauen, knurrt sie. Ich finde das ok. So weit kommts meist gar nicht.

Ich finde es schon wichtig, dass Hunde in so viele Alltagssituationen wie möglich mit einbezogen werden können.
    Und ich finde es absolut klasse, wenn Hunde total gechillt sind.
    An der Uni hier ist ein Schäferhund, der während der Vorlesung auch draußen wartet- unangeleint.

Find ich super. Erwarte ich aber nicht unbedingt von Missy^^

• huhu

unsere zwei kommen nicht mit in die stadt, im kaufhaus ist es hier gar nicht erlaubt. einkaufen bleiben sie meistens zuhause oder bleiben im auto.wenn wir essen gehen bleiben sir auch daheim, obwohl sie sich auch benehmen können :D .
    ich mag auch mal 1,2,3 stunden ohne hund unterwegs sein :D

• Moin,

leider kann ich nur meine Mädels mitnehmen, die sind
    mit Menschen und anderen Hunden eher moderat.
    Wenn ich den Sapi mitnehme ist alles was sich mir dichter
    als 5 Meter nähert der Feind und wird ansatzlos und ohne
    Vorwarnung angegriffen...

Besonders übel wirds wenn er anfängt zu wedeln und die
    Leute interpretieren das dann als 'Freundlichkeit'.
    Musste sogar schon mal so ein Monsterkind das nicht hören wollte
    wegkicken weils direkt auf den Hund zugeschossen gekommen
    ist.

CU

P.S.: der Hund ist nur mit Schafen sozialisiert worden, nie
    mit Menschen!!

• Hallo Anne,
    das sollte nicht falsch rüberkommen, erwartet habe ich es nicht von meinen Beiden. Bei Dusty hat sich das so ergeben, obwohl sie immer ein großer Schisser war, ihr großer Kumpel Jack (Dobermann) war mit uns im Restaurant und da hat sie sich das einfach abgeschaut und auch auf Bibo übertragen. Es war schon echt toll, wie Bibo sich das alles abgeschaut hat =)
    Hätten die Beiden Angst oder so, dann würde ich die Extrem-Situationen meiden, aber da es Beiden damit gut geht, finde ich das einfach nur klasse :gut:

• Hallo Bibi,

dto...

...bei uns ist es ganz genauso. Schon als Welpi musste sie mit mir ins Autohaus, zum Auto kaufen, sie geht mit shoppen, selbstverständlich mit ins Restaurant. Dort merken die Leute, die nach uns gekommen sind, meist erst, dass wir einen Hund haben, wenn wir das Lokal verlassen.

Sie fährt im Urlaub mit uns Seilbahn und Sessellift. Sie geht mit Joggen und Radfahren. Auch in unserer Hausbank macht sie stets einen guten Eindruck. Sogar zum Bäcker darf sie mit rein. Ins Büro kommt sie auch mit.

In der Schule und im Altenheim darf sie schonmal ihre Tricks zeigen.

Dieser Hund ist rundherum easy. Betonen möchte ich noch, dass ich mir mit der Erziehung zwar immer besondere Mühe gegeben habe, aber vieles hat sie einfach von der Natur mitbekommen, wie ihr konstantes willtoplease-Verhalten. Bin also nicht die Superhundemutti, sondern wir haben einfach sehr viel Glück mit ihr.

lg Andrea

• Himmel, das wäre fuer das Landei ja der Superhype, ein Kaufhaus, wow! Bin froh wenn ich ihn durch den Tierladen an den Kauartikeln VORBEI zur Waage und wieder zurueckbekomme :ops:
    Ne, also meinen kann und wuerd ich nicht ueberall mit hinnehmen. Das wär fuer alle Beteiligten zu stressig. Zu Freunden ja, aber ins Restaurant eher nicht, ist hier eh verboten.
    Bin gespannt was noch so von Euch kommt
    Finnrotti

• Ich kann und nehme benni auch überall hin mit. entweder er läuft unauffällig neben mir mit, wird abgelegt oder liegt unterm tisch ohne dass man ihn sieht oder hört, dauert es mal irgendwo länger nehme ich kauknochen mit und die gibt es dann bei langweile.
    Ich finde es wichtig dass ich das kann da ich ja deswegen einen hund wollte um ihn überall hin mit nehmen zu können, sonst hätte ich eine katze.
    Am Samstag gehen wir mit den Hunden auf einen Faschingsumzug, Benni kennt das schon und liegt schlafend neben mir während wir uns das Spektakel ansehen.....

• Zitat

Hallo Anne,
    das sollte nicht falsch rüberkommen, erwartet habe ich es nicht von meinen Beiden.

Nee, hab ich nicht falsch aufgenommen^^

Wie gesagt, ich find das klasse, wenns funktioniert und wenns bei uns nur mit verteidigenden Maßnahmen funktioniert, bin ich mehr als zufrieden...

@ Finnrotti:

So brav mein Hund auch meist ist... an den Trockenfutter-Stücken, die ZUFÄLLIG in jedem Tiergeschäft auf dem Boden liegen, kommt Missy auch nicht ohne mehrmaligem Auffordern vorbei :D
    Und dann auch nur traurig und wie geschlagen guckend^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!