Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund hat mich umgerannt!
-
-
Hallo ihr alle!
mein Hund hat mich heute - als er gerade mit einem anderen Hund am spielen war - einfach mal so über den Haufen gerannt.
Er ist umhergeflitzt, ist direkt auf mich zugsteuert (d.h. er hat mich definitiv gesehen und es war kein "Unfall") und ist mir so mit voller Wucht in die Beine gerannt.
Da er mir dadurch die Beine weggehauen hat, bin ich natürlich hingefallen. Er hat kurz geschnuppert und ist aber gleich weitergelaufen.Da es nun schon öfter vorgekommen ist, frage ich mich wie ich damit umgehen soll???
Hat er durch meinen Aufschrei überhaupt kapiert, dass das keine so tolle Leistung von ihm war und wie kann ich ihm das abgewöhnen?Lg!
-
16. Februar 2009 um 17:59
schau mal hier:
Mein Hund hat mich umgerannt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
oh je, hoffentlich hast du dir nicht ganz so doll weh getan.
dreh dich seitlich weg, wenn er angerannt kommt und laß ihn ins leere laufen. vielleicht hilft das schon.
übrigens passiert sowas nicht aus versehen, hundchen weiß genau, was er im schilde führt.

gruß marion
-
Hallo
Ich weiss nur, dass es sich laut meiner Trainerin, um ein ziemlich respektloses Verhalten handelt.
Sie rennen im Spiel ja auch nicht in Bäume rein, die werden gesehen und ausgewichen.
Und wenn du schreibst, dass Hundchen dich gesehen hat...Wie du ihm das abgewöhnst, weiss ich leider nicht.
Aber evtl. hat sonst noch jemand einen guten Rat? -
Ja, mir kommt dieses Verhalten auch "respektlos" vor, deshalb habe ich auch betont, dass er mich gesehen hat! Zumal es ja auch gefährlich sein kann mit seinen 25 Kilo! *aua*
Würde gerne wissen wie ich damit umgehen soll, bzw dem entgegen arbeiten kann?!
-
Die Sau, die!Was ist denn dein Hund für einer und wie alt ist er?
Ist natürlich ganz schön dreist, wenn er dich absichtlich so umhaut. Vor allem, wenn euch das schon desöfteren passiert ist. Ein sehr rüdes und rüpeliges Verhalten oder eben auch eine etwas grobere Aufforderung "Spiel doch mit!". Ist natürlich so aus dem Kontext heraus schwer zu entscheiden.
Meiner hat das eine Zeit auch gemacht, wenn man ihn aus dem Platz mit HIER abgerufen hat. Da isser mit Karacho angeflogengekommen und von bremsen gabs keine Spur. Ich habe dann irgendwann angefangen, meine Hände schützend vorzustrecken, damit er bremst. Bei uns hat's gewirkt.
Du könntest mehrere Sachen testen und schauen, worauf er reagiert: im letzten Moment zur Seite gehen (oh, doof, gerade war sie doch noch da?), in der Anlaufphase schon direkt auf ihn zugehen (dabei eher etwas fixieren - wenn's bedrohlich wirkt, dreht er vielleicht ab) oder, wenn's schon gerummst hat: in dem Moment am Geschirr/Halsband packen, fix die Leine dran, SCHADE (oder irgendein anderes Auszeitwort) sagen und ihn für kurze Zeit an den nächsten Baum, Laternenpfahl hängen und nicht beachten.
Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Zurückrüpeln bringt nix, da drehen sie eher noch mehr auf. Umfallen und quieken findet er wahrscheinlich witzig.
Viele Grüße,
Krümelmonster. -
-
Huhu.
Tuundto ich finde das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun.
Ich glaube wir Menschen reagieren einfach zu langsam und sind nicht so hart im Nehmen wie Hundi's Spielkumpanen.
Mein restlos unterwürfiger, alles doppelt hinterfragender, dauerohrenanlegender und ruteeinziehender Rüde hat mich schon des öfteren von den Füssen gerempelt.
Meiner Meinung nach ist es eine Spielaufforderung oder einfache ausgelassenheit.
Seitlich wegspringen oder aber von weitem sichtbar schon eine abwehrende Haltung (Knie anziehen, Arme vorstrecken) hilft bei meinem rücksichtslosen Omegawolf *g*
-
wenn du siehst er will dich umrennen, mach doch kurz bevor er dich trfft, einen kleinen (klitzkleinen) schritt nach vorne.
Er wird sich tierisch erschrecken, weil er ja der Meinung ist er trifft dich genau so wie er es geplant hat!
Und zack, nach 3-4 mal bist du für ihn in sachen anrempeln, umhauen und UNberechenbar! -
Also da würde ich mich nicht drauf verlassen das der Hund abbremst wenn ich nen Schritt nach vorne machen, das kann auch schief gehen! Ich würde mich wirklich seitlich wegdrehen und ihn ins leere laufen lassen!
LG Tanja mit Luna
-
Danke für die Antworten!
Ich bin ja eigentlich auch bisher immer ausgewichen, aber heute war ich in ein Gespräch vertieft und hab einfach nicht schnell genug geschaltet...

Vielleicht probier ich wirklich mal einen Schritt auf den Rüpel zuzumachen, mal schauen was passiert :mumie2:

-
Hallöchen
meine Waya hat mich auch schon oft aus den "Latschen" gehauen...das ist ganz einfach ziemlich frech...
wie tuundto schon so schön sagte...sie rennen ja auch nicht gegen Bäume ;-)
und wenn man mal ganz genau beobachtet rempeln sie sich untereinander auch nicht soooooo an !Ich habe es mit Waya auch so gemacht dass ich einen Schritt auf sie zu gemacht habe, aber energisch...
DAS geht aber auch nur wenn noch genug Zeit und Raum zwischen Dir und deinem Hund ist und er Dich tatsächlich auch wahrnimmt!!!
Ansonsten kann das fürchterlich nachhinten losgehen.
Was auch gut funktioniert, zumindest bei mir :
Rempelt sie mich oder andere Menschen an bekommt sie eine Auszeit und muss 5 Minuten bei mir absitzen oder stehen bleiben.
Eine ganz schön nervende Angelegenheit für so ein Energiebündel...lach...das nächste Mal ist sie aufmerksamer
Das hat ganz schnell gefruchtet !!!
Danach darf sie wieder toben gehen..Liebe Grüße
Yvonne - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!