Mhmm Hunde und Pupertät? Geht das?

• Mhm mein Hund Loco ist gerad mal 1 jahr alt geworden vor ein paar monaten hörte er noch ganz gut auf seine komandos wie "Sitz und platz "oder "Komm her" doch naja seit ner weile(2-3 wochen) jammert er dabei immer rum wenn er das machen soll.Oder zum Beispiel wenn ihn frei laufen lasse hat er sonst ganz gut gehört wenn ich ihn rief , doch da tut er manchmal so als wenn er mich nicht hört ...der kleene typ verarscht mich sozusagen.....mhmm ich frag mich wirklich kann es sein das mein Loco in seiner Pupertäts phase ist oder wie ? Das er kein bock zurzeit :???: :schockiert:

ma gucken ob ihr diese Problem auch kennt

• Ich tippe auf typisch PUBERTÄRES Hundiverhalten - Rebellion ohne Ende - genau wie bei Teenies :D

Auch das typische Welpiverhalten wird langsam weniger - der Hund erforscht seine Welt immer mehr ohne seinen HH - weglaufen auch gern mal inklusive - genau wie "ich höre dich gaaaaaaaaaaaar nicht" Verhalten.

Da brauchen viele HHs Nerven wie Drahtseile ;)

• ayay ich merk das schon :roll: mi Loco der denkt nämnlich der kann machen was er will ...manchmal ist es ja niedlich..aber ich hoffe echt das diese Zeit schnell vorrüber geht. den so wie er war war er echt lieb und nu kleener Rebel :smile:

• Kann dich beruhigen, auch bei uns ist es im MOment so. Sie ist 8 Monate alt und will gerade nicht besonders folgen.
    Vor allem wenn sie im Garten ist und wieder rein kommen soll. Sie hat einfach keine Lust, schaut in die Luft und denkt sich ihren Teil.
    Nun hab ich heute das erste Mal wieder die Schleppleine rumgetan. Selber schuld. Das darf man nicht durchgehen lassen denke ich.
    Hoffe natürlich dass diese Zeit wieder besser wird.

• Zitat

Mhm mein Hund Loco ist gerad mal 1 jahr alt geworden vor ein paar monaten hörte er noch ganz gut auf seine komandos wie "Sitz und platz "oder "Komm her" doch naja seit ner weile(2-3 wochen) jammert er dabei immer rum wenn er das machen soll.Oder zum Beispiel wenn ihn frei laufen lasse hat er sonst ganz gut gehört wenn ich ihn rief , doch da tut er manchmal so als wenn er mich nicht hört

Der Hund wird erwachsen, eigenständiger und stellt mehr in Frage. Wenn mein Hund nicht auf sitz hört, frage ich mich, warum mag er das Kommando nicht? Wenn er nicht kommt, wenn ich rufe, frage ich mich, was findet er gerade interessanter? Dass ein Hund mal irgendwas spannender findet, ist sicherlich natürlich. Aber wenn er ein Kommando generell wenig mag, würde ich an mir und meinem Kommando-Aufbau zweifeln, nicht am Hund...

• wir sind grad in einer phase wo mein kerlchen (11 monate) wieder super hört vor nen monat ungefähr da hatte er nur watte in den ohren. :roll:

aber das jammern beim befolgen von kommandos kenne ich auch nur zu gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!