Braucht er einen Mantel?

• Hallo

um genau zu sein 6,3 kg bei 36 cm SH. Hier mal ein paar Fotos, viele finden ihn dünn, ich finde ihn richtig.Zwergpinscher sind ja schmale Hunde.

Externer Inhalt img21.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img21.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.imageshack.us

Externer Inhalt img5.imageshack.us

Externer Inhalt img136.imageshack.us

• Ich will ja nicht rumnölen, aber wenn ich das lese krieg ich echt zustände

Zitat

Ich weiß nicht, ob ein Hund sowas wirklich braucht, gab es früher ja auch nicht und es gab trotzdem so kleine zarte Hunde.

Früher gabs auch kein fließend warm Wasser,
    wäscht Du Dich deswegen im Hof im Zuber??

Gibt ´ne Menge Sachen die es früher nicht gab.

Und was heißt schon braucht???

Ich brauche einen gesunden, fröhlichen Hund.
    Wenn ich den mittels einer Jacke habe, na warum denn nicht??

Klar ist das ein Hund ohne Unterwolle, egal ob groß oder klein, gefahr läuft krank zu werden wenn er bei kaltem oder schlimmer noch naß kaltem Wetter draußen ist.

Fürsorge hört doch nicht beim Füttern auf.

LG
    Quendolina

• @ Quendolina:

DANKE!!! Denn mich fragen auch immer alle, ob das wirklich sein muss.
    Hallo, meiner ist winzig, nah am gefrorenen Boden und hat praktisch keine Haare!!
    Selbst der Tierarzt sagt, ich MUSS ihm ab gewissen Temperaturen nen Mantel überziehen, ...

(Zwergpinscher haben bekanntermaßen keine Unterwolle und nur etwa 1-2cm langes Deckhaar)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!