Hundemäntel
-
smilietanja -
15. Februar 2009 um 22:25
-
-
Hallo liebe Foris.
Es gibt zwar schon ein Paar Beiträge zu Hundemänteln, aber ich würde gerne irgendwie erfahren wo ich einen vernünftigen her bekommen kann.
Ich habe ebay und so schon abgesucht und alles...
es gibt aber irgendwie nur Mäntel für ganz kleine und ganz große Hunde. Meine ist mittelgroß. Sie hat eine Rückenlänge von 45cm...
Leider brauche ich einen der bis an die Pfötchen geht und nicht nur halb damit sie die Beine nicht immer voller Schneeklumpen hat durch ihr langes FellIch hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!!
Danke schonmal
Liebe Grüße
Tanja und Leesha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine Hündin hat zwar auch einen Mantel wenn sie auf dem HuPla beim Training oder Turnier bei kaltem Wetter wie im moment ruhig warten muß. Wegen Schneeklümpchen würde ich meinem Hund aber keinen Mantel anziehen.
Versuch doch lieber mal das Mähnenpflegespray Equistar Das ist zwar eigentlich für Pferde, aber das Fell der Hunde wird dadurch seidenweich und glatt und der Schnee kann sich nicht dranhängen.
Ich benutze das bei meinen Cockern (und die sehen ohne aus, wie wandelnde Schneebälle) und sie haben damit so gut wie keinen Schnee an den Behängen. Es hält, wenn die Hunde nicht gebadet werden so 8-10 Tage, dann muß man sie wieder einsprühen. Ich find's besser, als den Hund in so einen Schneeanzug zu stecken.
Hierkannst Du Dir Bilder von meinen 2 im Schnee anschauen und Du siehst, wie gut das Zeugs wirkt. Die Ohren hatte ich übrigens nicht eingesprüht, was man besonders bei meiner Schwarzen auf den letzten Bildern sieht.
-
Schau doch mal bei http://www.hundehaus.de
LG
Quendolina -
Danke für die schnellen Antworten
Vielleicht finde ich ja da jetzt was gutes bei.
Wegen dem Mähnenspray: Das habe ich schon probiert und es funktioniert leider nicht. Weder Melkfett noch Vaseline, noch Mähnenspray.
Ich wollte eigentlich nicht so ein Ding haben, aber leider kann Leesha anders nicht in den SchneeAls ich es mit Mähnenspray versucht habe, hatte sie trotzdem nach 10 min die Beine und den Kopf verdeckt mit riesigen Schneebällen so dass sie weder laufen noch sehen konnte....
Und damit sie im Schnee spielen kann, was sie über alles liebt, bekommt sie halt jetzt nen Mantel
Liebe Grüße
Tanja und Leesha -
-
Meine Hunde haben so einen Mantel:
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die sind wind- und wasserdicht.
Liebe Grüße
Marieluise -
Zitat
Meine Hunde haben so einen Mantel:
Die sind wind- und wasserdicht.
Liebe Grüße
MarieluiseHallo Marieluise.
Wo hast du diese Mäntel denn her?
Gruß, Tanja und Leesha
-
Hallo Tanja,
die Mäntel gibt es bei BIGDOG24 oder auch bei mir. Wir haben einen kleinen Lieferservice für Tierbedarf.
Du kannst mir gerne eine private Mail schicken unter [email='ml-kursawa@t-online.de'][/email]
Liebe Grüße
Marieluise -
Der Hellblaue von E...y vom Link oben ist sein Geld nicht Wert. Erstens fällt er kleiner aus und zweites ist der hauchdünn. Wenn da der Hund mal in ein Gebüsch schnüffelt hät der Anzug das bestimmt nicht aus...
Den hätt ich noch übrig - wer will
?
-
Hab mir die Links mal angesehen.
Also da sind welche bei die mit Reißverschluß am Bauch geschlossen werden.
Mag ich mir garnicht vorstellen wie das wohl ist sowas einem Hund anzuziehen der die Haare wat länger trägtLG
Quendolina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!