Maulkorb aus Draht oder Leder
-
-
Ich wuerde sagen es kommt auf den Korb an. Ich wollte z.B. einen Lederkorb fuer den Winter und hab in DE (zumindest online) nichts gefunden was mich auch nur annähernd ueberzeugt hat. Meinstens haben die nur einen Riemen hinter den Ohren, nichts was an der Stirn noch stabilisiert. Hab mir dann einen aus den USA bestellen, der ist aber auch richtig super (erste oben links):
http://www.rottweiler-dog-breed-store.com/
Die aus Draht sind extrem auffällig und tun sehr weh wenn Hunni sich mal in Kniehöhe schuettelt. Dafuer kann man da bequem Leckerchen reinstechen.
Ich wuerde sagen fahrt zum Laden und probiert alle aus. Natuerlich mit Leckerchen und vielleicht im Auto, im Laden selbst ists eh schon stressig...
Ihr werdet dann schon den richtigen finden.
Lg
Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maulkorb aus Draht oder Leder*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich würde auch zu einem Drahtmaulkorb raten.
Allerdings kann ich nicht so richtig verstehen, warum ihr Familien mit Hunden zu Besuch habt, wenn Eure Hündin dann agressiv wird??
Könnte man das nicht anders lösen??
Bibo hatte auch beim Spaziergang öfter einen Maulkorb um, dann wurde sie gebissen und konnte sich nicht wehren, seitdem bin ich damit echt vorsichtig.
Wenn ihr spazieren geht, habt ihr eure Hündin dann an der Leine?? Wenn ja, dann frage ich mich, wie sie immer wieder ein "Erfolgserlebnis" haben kann, daß sie andere Hunde beißt?? -
Hallo
ich hab im Urlaub mir diesen Maulkorb gekauft:http://www.frabo.de/maulkoerbe/nyl…etzeinsatz.html
Ich fand diesen vom Anlegen her recht praktisch.
-
Zitat
Hallo
ich hab im Urlaub mir diesen Maulkorb gekauft:http://www.frabo.de/maulkoerbe/nyl…etzeinsatz.html
Ich fand diesen vom Anlegen her recht praktisch.
So einen Maulkorb würde ich persönlich nie verwenden. Der Hund kann nicht so richtig hecheln, trinken oder Leckerchen nehmen. Wenn man den MK beim TA kurzfristig drauf macht, wäre der okay für mich, aber für längere Zeit auf keinen Fall!!
-
Ich mag diese Nylonteile auch nicht.
Meine beiden haben Draht-Maulkörbe. Leder wollte ich nicht, weil ich keine Lust hatte irgendwann zwei eklige Maulkörbe zu haben
-
-
Wo habt ihr eure Draht-Maulkörbe gekauft ?
Bei den meisten Internetseiten gibt es ja leider keine vernünftigen Masangaben und wenn das Teil nicht vernünftig passt
-
Ich habe die in einem Hundeladen geholt. Gibt es hier in der Gegend eigentlich in allen Läden.
In den großen Läden weiß ich es nicht, aber in unseren kleineren Läden sind die eigentlich Standart.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!