• Hi Leute,

bin heut echt genervt. Heut ist voll der Wurm drin ...

Mein Jojo ist jetzt 6 Monate alt, seit 3 Wochen bei mir. Er war eigentlich schon so gut wie stubenrein, hat halt immer gequietscht wenn er raus muss.
    Aber heute ist er nur am saufen und muss ständig raus. Hat auch schon drei mal in die Wohnung gemacht ohne anzuzeigen. Weiß nicht was mit ihm los ist. Draußen hat er sich auch alle 5 Minuten hingesetzt, sonst macht er draußen immer nur einmal. Hat das vielleicht was mit der geschlechtsreife zu tun, das es jetzt bei ihm los geht ... oder hat er ne Blasenentzündung? Oder vielleicht nur nen schlechter Tag? Aber er trinkt heut auch mehr als sonst.

Vielleicht kann mir jemand helfen ... wenn man ne Erklärung dafür hat ist man nicht ganz so sauer wenn er wieder in die Wohnung macht ...

LG Kristin

• Hallo!
    Von der Beschreibung her klingt das für mich nach Blasenentzündung.
    Wenn bei Euch ähnliches Wetter ist wie bei mir (Schnee und naßkalt) würde es mich auch nicht verwundern.

Ich würde einen Tierarzt aufsuchen.

• Mhh morgen haben wir einen Termin zum Impfen beim TA. Was braucht denn der TA um ne Blasenentzündung festzustellen? Urinprobe?

Aber woher bekommt er ne Blasenentzündung? Er sitzt nicht lange im Kalten. Draußen sind wa immer in Bewegung und hier drin liegt er immer aufm Kissen ...

LG

• Eine Urinprobe wäre von Vorteil. Solange nicht abgeklärt ist, inwieweit Dein Hund etwas ausbrütet, würde ich vor einer Impfung erst einmal absehen. Ist er wurmfrei oder wurde kurz vor der Impfung nochmals entwurmt ?

• Wenn ein Hund regelmäßig viel trinkt, dann kann es auch Diabetes sein.

Ich weiß beim Menschen kann man das mit einer Urinprobe feststellen.

Bei meiner wurde damals aber Blut abgenommen, aber das lag vielleicht auch daran, dass noch weitere Krankheiten untersucht wurden.

Sie hat GsD dann im Endeffekt doch nichts von allem gehabt *puh!

Ich hoffe dein Wuffel wird wieder! :)

• Diabetes? Ohh das wär echt übel ... aber ich glaube so viel trinkt er dann doch nicht ... mhh naja ich werde die TÄ morgen mal drauf ansprechen und dann wird die ganze Sache hoffentlich ein wenig Klarer sein ...

Mal aus Neugier ... wie kann man denn nen Hund mit Diabetes behandeln? Kriegt der dann auch Insulinspritzen??? Er ist auch total verfressen .... is das a nen Indiz ...?

LG

• An Diabetes glaube ich eigentlich nicht. Eine angeborene D. ist sehr selten, meist entwickeln Hunde sie erst im fortgeschrittenen Alter.

Eher wahrscheinlich ist eine Blaseninfektion, die durch Bakterien hervor gerufen wird. Dafür spricht auch das häufigere Absetzen von Urin. Wenn Du Nieren- und Blasentee zuhause hast, würde ich ihm das zusätzlich zum Wasser hinstellen. Am besten lauwarm. Trinken sollte er viel, dementsprechend wirst Du auch öfter mit ihm rausgehen müssen.

Alles Gute für Deinen Wuff.

• Ich glaube auch eher daran, dass der Hund eine Blasenentzünung oder etwas in der Richtung hat, aber man sollte die Diabetes trotzdem nicht unterschlagen, sag ich mal.

Als mein TA das vermutet hat war meine Hündin auch erst 8 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!