Dogscooter mit tauben Hund

  • Vielleicht eine Möglichkeit das Geschirr mit zwei Ringen an der Seite auszustatten und diese wiederum mit einer Art Zügel zu verbinden. :???:
    Wenn du nach rechts willst, lenkst du ihn mit einem leichten Zug nach recht und eben umgekehrt.
    Die Zugleine ist ja eh am Scooter befestigt, so dass du nur die "Zügel" mit den Händen am Roller bedienen musst.
    Kannst die Zügel an im Prinzip auch an einen Bauchgrut befestiegen, zum Lenken drehst du dich einfach leicht auf dem Roller ein Stück nach rechts oder links. :???:


    Soweit zur Theorie :???: weiss nicht ob das klappt, aber ich denke mit ein wenig Geschick deinerseits müsste das hinzubekommen sein. :D

  • das klingt doch nach ner super idee...(gleich mal bei ebay nach nem passenden geschirr sucht mit 2 ringen dran) .... :gott: dankeschön...werds auf jeden fall mal versuchen wenn ich ein passendes geschirr gefunden habe...=)
    aber tipps zu den kommandos usw nehm ich weiterhin gerne an

  • hab ich auch schon überlegt...wäre weitere überlegungen wert...aber hab da gerade so gelesen das es meist ab 20 kg empfohlen wird...mein digger wiegt aber gerade mal 15...er ist soweit aber top fit dann müsste es ja auch gehen wenn ich ihn aktiv helfe oder?

  • Ein ausgewachsener Hund kann ca das 3-5 fache seines eigenen Gewichts ziehen. Die meisten Hunde können das ca 3-4 Fache ziehen.


    Daher ist es natürlich besser wenn du ihm aktiv helfen kannst, denn am anfang muss er ja trotzdem noch die entsprechende kraft und muskeln aufbauen.


    Es gibt hier aber einige kleinere Hunde die super ziehen. Mir fällt jetzt sponatn Nikkis Hund ein. Schau mal, ich glaub sie hat auch einen eigenen Thread mit Bildern in der ZHS-Rubrik. :)


    EDIT: hier ist ihr Thread: https://www.dogforum.de/ftopic68872.html

  • ah cool...echt power der kleine...mein sambo' brauch das auch...wenn es wärmer ist fahren wir min. 1 mal die woche mitm fahrrad 10 km strecke und er liebt es...klar für ein windhund =) ...danke erstmal für all eure ideen...werd mich nun noch mehr informieren und hoffen das ich bald etwas günstiges finde und dann gehts los...werde berichten wenn es neuigkeiten gibt

  • Also, ich finde es super, dass Du einen tauben Hund genommen Hast :gut:


    Ich habe mal im Fernsehen (Sendung mit Herrn Rütter) auch ein Training mit Laserpointer gesehen. Das war, glaube ich, mit einer Bulldogge oder so. Jedenfalls konnte der Hund damit auch Richtungsangaben verstehen. Ich würde es damit versuchen.


    Als wir unsere Ronja gekriegt haben, hieß es auch, dass sie taub sei (weil sie auf nichts reagierte und im Heim nur in der Ecke gehockt hat, selbst dann, wenn der Futterwagen angefahren kam). Wir haben sie trotzdem genommen. Dann hat sich aber glücklicherweise herausgestellt, dass sie nur verstört war, nicht taub (auch wenn sie manchmal Tomaten auf den Ohren hat.... :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!