Muss mal erzählen, wie stolz ich bin...
-
-
Hi!
Ich gehe ja nun seit ein paar Wochen einmal pro Woche mit meinem kleinen Wauwi zur Welpenspielstunde. Und er war immer total ängstlich gewesen und hat sich überhaupt nicht an die anderen Hunde ran getraut. Immer saß er nur zwischen meinen Beinen und hat sich vor den anderen versteckt. Und wenn dann mal die anderen Welpen ankamen, dann hat er sich sofort auf den Rücken gelegt und klein bei gegeben.
Anders war es, wenn er an der Leine war und wir unterwegs einen anderen Hund getroffen haben. Sofort auf ihn los und wollte mit ihm spielen.
Und heute konnte ich dann leider nicht mit ihm hingehen, weil ich arbeiten musste. Also schickte ich meinen Freund mit ihm los, der auch die letzten Male schon immer dabei gewesen war.
Tja, nach der Arbeit kam ich dann sofort zur Welpenstunde und ich traute meinen Augen nicht! Da springte mein Kleiner freudig mit den anderen Welpen in der Gegend rum!
Ich habe mich so gefreut, dass er endlich aus sich raus gekommen ist. Vor allen Dingen, weil man letzte Woche noch überhaupt keine Besserung gesehen hatte!
Ich freu mich so!lg bluemoskito
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss mal erzählen, wie stolz ich bin... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
freut mich für Dich, daß Dein Kleiner jetzt langsam auftaut, aber ein Gedanke kam mir da grade...:
Kann es sein, daß Dein Freund mehr Sicherheit vermittelt und ausstrahlt...?
War so ein Gedanke. Letzte Woche mit Dir hat er sich ja noch nicht getraut. Vielleicht überträgt sich da irgendwas an Deiner Stimmung auf den Hund...? Dein Freund geht gelassener an die Sache ran und Hundi spürt das. Nur so ne Idee...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Bei meinem war es damals ähnlich, allerdings hatte ich niemanden der für mich zu Hundeschule gegangen ist. Von daher kann ich deine Freunde voll und ganz verstehen. Ich war damals auch total happy
-
Das freut mich für euch!
Murphy saß auch die ersten beiden Male nur zwischen unseren Beinen und hat sich kaum getraut sich zu bewegen... langsam wurde es dann besser und mittlerweile ist er schon ziemlich frech

-
Ja, dass könnte schon sein, dass ich ihm die Sicherheit nicht ausreichend vermittle. Man macht sich ja doch schon Sorgen, wenn man das das erste Mal sieht und wie die teilweise aufeinander los gehen.
Das komische war auch- also ich kam ja erst eine viertel Stunde vor Ende. Und als er mich gesehen hat, hat er sich natürlich gefreut mich zu sehen usw. Leider ist er danach dann die ganze Zeit wieder hinter mir her gelaufen. Und saß auch wieder bei mir. 2-3 Mal hat er sich dann wieder von mir weggetraut,.
Allerdings würde ich heute nicht von mir behaupten, dass ich Unsicherheit oder ähnliches ausgestrahlt habe. Ich habe ich ja tierisch gefreut, dass er sich so gut gemacht hat usw. Vielleicht ist er auch noch zu bezogen auf mich, kann das vielleicht auch möglich sein?
Aber ich will ihn ja jetzt nicht immer nur mit meinem Freund hinschicken, dass ist ja auch nicht der Sinn der Sache! -
-
Hast du dich in der ersten Zeit ausschließlich um ihn gekümmert? Die anderen nicht so? Weil wenn ja dann könnte es sein das Du das gleiche "Problem" hast wie meiner Einer. Wenn ich nicht da bin ist Jimmy auch ganz anders spielt auch öfter den großen Macker, sobald er nur meine Schritte hört ist er "Mami´s Liebling" und bitte bitte Mami nicht wieder gehen ich bleib auch immer in deiner Nähe.
-
Na das wird schon der Fall sein. Er ist ja mein Hund und lebt ja bei mir. Und halt nur mit mir alleine. Er hat keine weitere "starke" Bezugsperson. Natürlich sieht er meinen Freund regelmäßig etc. Und er kennt ihn auch als Respektperson an. Aber die eigentliche Bezugsperson bin ich.
-
Vielleicht hast Du ihm unbeabsichtigt vermittelt, dass Du das Verhalten so wünschst?
Bei manchen Hunden reichen schon Blicke, wenn sie sich hinter Frauchen/Herrchen verstecken und sie fühlen sich bestätigt...
Ich handhabe es so: Der Besitzer soll einfach stehenbleiben, aber den Hund nicht weiter beachten. Weder beobachten, noch annimieren, noch "den Schutz erhöhen".
Viele Grüße
Corinna -
Ich erhöhe seinen Schutz auch nicht. Ich beachte ihn ja gar nicht weiter in der Welpenspielstunde.
-
Must mal abwarten, bei Jimmy war es ja auch so. Irgendwann hatte sich das auch gelegt, weiss nur nicht mehr wann genau. Is schon so lange her die Welpenstunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!