Welche Tricks können eure Hunde?
-
-
Meine Hundis können:
Sitz
Platz
damit verbundenes Bleib
Komm
Seite
Rollen
Pfötchen
beide Pfötchen
Steh
im stehen Sitz
Fang
Drehen
Nein
Rauf und Runter vom Bett
Ab, aufs Körbchen
Aus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Neben den Grundkommandos (dazu zähle ich Fuß, Sitz, Platz, Bleib, Warte, Steh, Aus) kann Ali:
-Schau
- linke / rechte / beide Pfoten gleichzeitig geben
- um mein Linkes oder rechtes Bein laufen und zwischen meinen Beinen durch
- "wave" also Slalom durch meine Beine
- "Hopp" - an einem Baum springen und eine art "salto" machen
- Rolle
- Peng (auf die Seite legen) und "ganz tot" (auf den Rücken legen)
- kriechen
- Dinge apportieren
- "auf" - aufrecht auf den Hinterbeinen stehen
- "Jump" - in die Luft springen
- Laut
- sich um die eigene Achse drehen
- Zunge rausstrecken
- über mein ausgestrecktes Bein springen, bzw.über meinen Arm springen (ich in der Hocke)Die fallen mir spontan ein, es können aber noch ein paar mehr sein.
Momentan üben wir an
"Fass" (keine Sorge, dass was andere als "schäm dich" bezeichnen)
"Wo ist das Mäuschen" -buddeln -
Sitz
Platz
Pfötchen
Anderes Pfötchen
Sitzmännchen
Männchen
Hols dir (wenn sie aufs essen wartet)
Hoch (treppen hochgehen)
Platz auf entfernung
Sitz auf entfernung
Bleib
Rüber (über die straße)
Nein
Wo ist Pumpkin/Flauschie (unser Kater)
Turn
Komm
Hier
Wenn sie will kennt sie auch ihren namen
Ansonsten wenn ich Tanze tanzt sie mit, geh ich ein paar schritte rückwärts geht sie tanzend etwas vorwärts und umgekehrt genauso.
Dafür gibts allerdings noch keinen befehl -
Darko kann die Grundkommandos Sitz, Platz, Fuß, Hier, Aus. Bleib haben wir ihr nicht beigebracht, weil ein PLatz auch Platz bedeutet oder ein Sitz halt Sitz und sie das so lange zu machen hat, bis ein Auflösungszeichen kommt, sei es Lauf (d.h. für sie, dass sie jetzt einfach los rennen kann) oder eben das nächste Kommando wie nach dem Sitz ein Fuß.
Da Darko gern und schnell lernt, insbesondere auch durch spielerische Motivation, Futter, haben wir ihr auch ein paar Tricks beigebracht und bauen das immer weiter aus, quasi neben ihrer sonstigen Grundausbildung. Mir fallen manche Dinge beim Schreiben oft gar nicht ein, weil sie schon so automatisiert auch in den Alltag eingeflossen sind, dass ich sie nicht mehr als etwas "besonderes" oder Trick wahrnehme.
Darko kann
Pfote
andere Pfote
Slalom durch die Beine
Küsschen
Five
Diener
Wo ist Papa bzw. Mutti (Sie sucht dann den jeweiligen von uns"g")sie fängt einen Tennisball wenn man ihn ihr zuwirft
wenn ich über ihr stehe und sie zwischen den Beinen Sitz machen lasse und dann weiter gehe, bleibt sie sozusagen "sitzen", robbt aber ganz langsam im Sitzen mit, Kopf zwischen den Beinen und Blick zu mir hoch, das sieht irgendwie komisch aus.
sie springt aus dem Vorsitz auf das Kommando Fuß an meine linke Seite und sitzt dann dort (wobei das schon fast zum Grundgehorsam gehört)
Hopp (beim Sprung über Hindernisse oder irgendwo rauf)
Wir werden das mit den Tricks sicher noch ausbauen, einfach weil es eine schöne geistige Auslastung ist und ihr und uns Spaß macht.
Außerdem hat sie allgemein einige Eigenschaften, sicher auch durch das Training bedingt, die ein Zusammenleben mit ihr angenehm machen. Sie jagt nicht, kann also auch im Wald, offenen Gelände frei laufen, fährt ruhig in Bus und Bahn, Auto mit, mag andere Hunde, Tiere (hat heute im Tierpark erst eine freundliche Begegnung mit Ziegen und Schafen gehabt), mag Kinder. Sie passt immer auf, uns im Wald nicht zu verlieren. Es ist sehr schwierig, mit ihr Verstecken zu spielen, insbesondere wenn man allein mit ihr unterwegs ist. Selbst wenn sie paar Meter weg ist, bekommt sie das mit Sicherheit mit. Keine Ahnung wie sie das macht, selbst im Spiel mit Hunden, merkt sie, wenn wir uns entfernen, obwohl sie eigentlich gar nicht zu uns schaut, direkt und mit den Hunden beschäftigt ist.
Und ich finde schon wichtig, dass man mit seinem Hund klar kommt im Alltag.
Sicher hat auch Darko ihre Ecken und Kanten, wie eben, dass sie mit jedem Hund gern spielen möchte oder, dass sie Männer nicht sooo mag, insbesondere wenn sie frontal auf sie zukommen, sie von der Seite anquatschen. Sie mag komischerweise Leute in diesen leuchtend gelben Arbeitswesten nicht, ebenso wie Leute auf gelben Postfahrrädern und in Postuniform. Wir wissen nicht wieso. Bei uns hatte sie da nie ein negatives Erlebnis. Aber wir kennen ihre Ecken und Kanten und wissen damit umzugehen und das ist das Wesentliche, denke ich.
In diesem Sinn Darkosworld
-
Kommandos aus dem THS und AGI (Durch,Hopp,Rechts,Links,Aussen
Tricks
- dreh dich
- andere seite
- rolle
- toter hund
-Schäm dich
- zweite
- pfötchen
- andere
- verbeugen
- kriechen
- männchen
- winken
- fang
-Grinsen
- nimms
- such
-wo ist die Maus(Buddeln)
- vorran
- slalom durch die beine beim laufen
- um ein bein laufen / ums andere
- 8 um Beine laufen
- durch Beine durch
- einparken zw. Beine
- zuück
-Gib Laut
-Passt auf -
-
Lilly kann:
Sitz
Platz
Bleib
komm
stop
weiter
okay
Tip & Tap
Winken
Teddybär
Dreh dich
hopp
8 durch die beine
Liegen
peng (tot stellen-seitlich)
ganz peng (tot stellen-aufm rücken)
schäm dich (in arbeit)
guck mal
such
tragen
nimms
Nein
aus
robben
Fußund noch einiges ausm Agiliy (slalom,tunnel,warte usw.)
lg Meike mit Lilly
-
Also wenn wir alle so weitermachen, können wir zusammen einen eigenen Zirkus gründen!!!
Könntet ihr nur bitte bei den Tricks, die nicht so allgemein bekannt sind, jeweils erklären, um was es sich dabei handelt? Ich kann mir z. B. unter dem Namen "Teddybär" nichts vorstellen
Lg Wolfsauge
-
sorry teddybär is nur n anderes wort für männchen machen,
klingt find ich nur süßer. -
Ja, ein Dogforum eigener Zirkus quasi "g" Hätte doch etwas
Darko´s World
-
Maja kann:
Sitz
Platz
Tot (in beide Richtungen) - auf die Seite legen
Peng - auf den Rücken legen
Schäm dich
Pfote geben (beide Seiten)
Winke winke
Männchen
Gib 5
Gib 10
Rolle (in beide Richtungen)
Danke sagen (Vorderpfoten runter, Hintern hoch)
8 durch die Beine
Kuckuck (durch meine Beine gucken)Rührei (im "Kuckuck" hochspringen)
im Kreis um mich rum
rückwärts im Kreis um mich rum
rückwärts zwischen meinen Beinen einparken (noch nicht perfekt)
rückwärts laufen
Slalom durch die Beine
Wie macht der Indianer? (über den Boden kriechen)
um die eigene Achse drehen (in beide Richtungen)
Gib Laut (richtig bellen)
Gib Leise (leise wuffen oder fiepen)
Leckerchen von der Schnauzenspitze fangen
Gegenstände aufräumen (in einen dafür vorgesehenen Korb)
Grundposition Fuß und Grundposition Fahrrad (halt links und rechts
Spanischer Schritt
Tür zu (zustupsen oder wenn ein Seil an der Klinke hängt, zuziehen)Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Ich frag mcih immer, wie mein Hund sich das alles merken kann, wenn ich schon daran scheitere, mir das zu merken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!