Kastration - letze Möglichkeit?!?

• Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem Trainer, der sich Shadows Verhalten anschaut und mir dann zu Seite steht und mir zeigt wie ich das was ich falsch mache, richtig machen kann.

Kennst du Elli Cornelsen ?
    Wenn deine angegebene Adresse die aktuelle ist, dann dürfte sie halbwegs in der Nähe sein. Vielleicht kontaktierst du sie mal, sprichst mal mit ihr.

Gruß, staffy

• Kannte ich noch nicht, hab mir aber mal die Seite angeschaut. Klingt gut! Vielen lieben Dank!!!! Und weil Shadow ja gerne Auto fährt, sind die 35 km kein Problem ;) Ich werde da gleich mal anrufen...
    DAAANKEEEEEE!!!!

• Zitat

Ja ich bin 14, aber das ist bestimmt nicht mein erster Hund. Ich bin hier ein bisschen im "Auftrag meiner Mutter", weil sie momentan viel zu tun hat, später wird sie dann auch übernehmen!
    Vor Belinda hatten wir schon 2 Hunde, ein Bovier und einen Mischling, bei denen das früher echt nötig war!
    So viel dazu:)

LG

Muss man beim Bouvier mit Wurfketten arbeiten ? Ich habe die noch nie gebraucht.

• Nicht unbedingt,

aber das wurde uns empfohlen!
    Außerdem hatten wir ihn nicht von anfang an, und da haben wir dann auf einige Tipps geachtet und es hat relativ gut geklappt...

LG

• Zitat

Kennst du Elli Cornelsen ?

Ich hab für Montag einen Termin bekommen. Da schaut sie sich meinen Liebling dann mal an und wenn dann geklärt ist warum er das macht, können wir an unserem Problem arbeiten.
    Bin jetzt total happy =)
    Danke nochmal für den Tipp!!!

• Hallo Steffi!
    Die Kastration ist jetzt gut 9 Monate her. Also die Hormone können eigentlich nicht mehr quer schlagen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich die Rüpeleien an der Leine in den Griff bekomme. Ich habe da hoffentlich den längeren Atem.
    LG Ute

• Oh bitte, gern geschehen.
    Dann hoffe ich, ihr kommt miteinander klar und findet einen guten Weg.

Vielleicht magste ja berichten, wie es gewesen ist.

Gruß, staffy

• Jein, ich hab sie mal auf einem Seminar kennengelernt. Da machte sie einen sehr sympathischen, engagierten und kompeten Eindruck.
    Ich denke, das sie im Training genauso ist und gut erklären kann.

Wichtig finde ich, daß ein Trainer Híntergrundwissen hat und einem alles erklären kann. Ich bin gespannt wie dein Eindruck ist.

Gruß, staffy

• Hallo :smile:
    bzgl. der Kastration kann ich von meiner Hündin (die wir vor genau einer Woche) Kastriert haben nur sagen, das sie seitdem weder ruhiger noch sich verändert hat. Die ersten zwei Tage lag sie rum wie bedeppert und hat überhaupt keine Lust gehabt zu leben. Jetzt ist sie seit Dienstag wieder die alte und nicht klein zukriegen.
    Naja bei jeden Hund ist es warscheinlich anderst.

Viele Grüße und weiterhin viel Glück bei der Entscheidung. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!