Kann ein Hund das barfen auch nicht vertragen ???

  • Hallo alle zusammen !
    Ich bräuchte mal eure :hilfe:

    Habe Sunny vor zwei Tagen(Dienstag) Morgens Frischfleisch mit Gemüse gegeben ,am Abend bekam sie so einen Durchfall das sie alle Stunde raus musste ,und das über zwei Tage .Sie hat dadurch soviel Wasser Verloren das ich schon zum Tierarzt wollte .Habe natürlich Fleisch sofort abgesetzt.Dann wurde es wieder besser .Sie bekommt es nicht regelmäßig auf Grund dessen
    Nun meine Frage ,kann es auch sein das sie Frischfleisch nicht verträgt ,und das obwohl sie vorher ein Straßenhund war und sich aus der Mülltonne ernährt hat .

    Würde mich über eure Meinungen sehr freuen .
    LG Birgit

  • Zwei Tage Durchfall mit starkem Flüssigkeitsverlust... da würd ich eher auf nen Infekt tippen als auf ne Unverträglichkeit.

    Was genau hat sie denn bekommen? Hat sie draußen was aufgelesen?

    Aber klar, theoretisch kann das ne Unverträglichkeitsreaktion sein.

    Ein Hund, der sich sein Leben lang aus ner Mülltonne ernährt hat... hm, klingt unwahrscheinlich, sein Darm dürfte gut trainiert sein im Umgang mit den unterschiedlichsten körperfremden Eiweißen,...

    Aber du schreibst "sie bekommt es nicht regelmäßig aufgrund dessen..."

    Das heißt manchmal verträgt sie es?

  • Hi Birgit,

    ja, das kann sein, es kann dauerhaft (dürfte extrem selten sein) oder auch vorübergehend sein. Es kann auch sein, dass sie rohes Gemüse nicht verträgt, oder die eine Sorte Gemüse, oder mehrere, oder Fleisch und Gemüse nicht zusammen, oder es war eine Tierart, auf die sie allergisch reagiert, oder das Fleisch war nicht frisch genug, oder es war eine Art Fleisch, auf die sie empfindlich reagiert (zuviel Bindegewebe, beispielsweise), oder das Ganze war nur Zufall, beispielsweise weil sie irgendwas von der Straße aufgeschnappt hatte, oder...

    Da kann man schlecht genaue Schlüsse ziehen, denke ich.

    Wie lange hast du sie schon? Was verträgt sie sonst so?

    Liebe Grüße
    Kay

  • Naja auch wenn der Darm gut trainiert war kann ja trotzdem eine unverträglichleit vorliegen. Oder glaubste der Hund läßt auf der Straße was liegen weil er es nicht verträgt. Unserer hat eine Fettunverträglichkeit durch das Straßenleben hat sich mal schön den Magen und Darm versaut. Nun müßen wir es ausbaden und auf alles achten.
    Nun bei 2 Tagen kann auch wirklich ein Infekt vorliegen der geht ja momentan rum bei Hund und Mensch
    LG

  • Sunny haben wir jetzt 2 1/2 Jahre diese Probleme hatte ich auch schon damals mit Trockenfutter, und soweit ich weiß waren auch Probleme auf der Pflegestelle da sie sehr untergewichtig war ,nur das sie da keinen Durchfall hatte sondern sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat ....Sorry..
    Das Gemüse (Wurzeln ) bekommt sie auch ab und an so ohne irgendetwas .Ich dachte ich tuhe ihr was gutes mit Frischfleisch,aber wenn sie danach solche Probleme hat !!
    Das Fleisch hatte ich frisch vom Schlachthof über eine Freundin bekommen .

    LG birgit

  • Inzwischen hab ich ja ein Trockenfutter gefunden was sie gut verträgt ,(Markus Mühle oder das simple Aldifutter.)Da hab ich auch so manchen € in den Sand gesetzt ,war mir aber egal ,hauptsache meiner kleinen Maus ging es gut .

    Birgit

  • Hm das Aldifutter würde ich aber mal lassen. Schau dich mal hier um da bekommste echt klasse Tipps. Wir sind bei BF gelandet von Royal Canin also auch nicht besser wie Aldi. Dachte es auch nicht aber es ist so.
    Die Zusammensetzung des Futters ist das Wohlergehen unseres Hundes

  • Habe auch schon etliche Sorten durch probiert,selbst das vom TA verträgt sie nicht .Unser Futterhaus hier war so nett und hat mir damals diverse Proben besorgt ,auch das von Royal Cain verträgt sie nicht .
    Das vom Aldi nehme ich nur in absoluten Notfällen .

    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!