• Hallo Ihr alle!
    Unserem Amadeus ist das Fell ganz schön gewachsen. Eigentlich wollten wir noch warten da die Temperaturen ja noch ziemlich niedrig sind. Als wir ihn aus Spanien bekommen haben war er raspel kurz geschoren, das sah leider nicht so schön aus. Heute sind wir dann doch zum Hunde Friseur und wie sich rausstellte noch früh genug. Da das Fell leider trotz Bürsten schon wieder ganz schön verfilzt war. Für uns war es das erstemal beim Hundefriseur und wir hatten jede menge Spaß. Nur Amadeus nicht.
    Amadeus vorher

Externer Inhalt img4.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die erste Wolle ist ab

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann das Baden

Der moment wo wir unseren Hund nicht wieder erkannt haben

Externer Inhalt img10.imageshack.us

Das ergebnis nach über 2 Std.

Externer Inhalt img10.imageshack.us

Jetzt heißt es wieder Mäntelchen tragen, weil ist ja leider noch sehr kalt draußen!
    LG

• Ich mags auch lieber kürzer :D ...zumindest beim Fell.

Es steht deinem echt super!!!

Frage mich sowieso des öfteren, warum HH ihre Hunde so kahl scheren vor allem bei diesen Tem.?
    Antwort: (ganz und gar ehrlich) Ich muß das nicht alles ausbürsten!!!....hammer...oder??? :sad2:

• Wir haben für das Scheren,Baden,Krallen schneiden und die Haare im Ohr wegzupfen 45€ bezahlt. Wenn wir dann jetzt regelmäßig gehen und es nicht soviel Fell ist, kostet es dann 38€. Hab es mir teurer vorgestellt für 2 !/2 Std. arbeit.

• Hi Pudelmix,

ich wasche meine Hunde immer selber einen Tag bevor sie zum Friseur gehen ;)

Das Waschen hat den Sinn, dass sich das Fell einfach besser schneiden lässt - so hat es mir jedenfalls mein Hundefriseur erklärt.

Ich bezahle dann so um die 25 - 28 Euro - schneiden, Krallen schneiden und auch die Ohren auszupfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!