Sind eure Hunde auch verwirrt bei anderer Sprache?

• Meine Hündin ist immer ganz verwundert und schaut verduzt hin und her, wenn sich ihr Rudel in einer anderen Sprache unterhält. :D Bei anderen Menschen stört sie sich nicht, beim Fernseher nur anfangs, aber das "fremdsprachige Rudel" ist ihr immer noch etwas suspekt.

Sind eure dadurch auch so irritiert? =)

Viele Grüße,
    Tess

• Ahoi,

wie genau meinst du das? Sprecht ihr eine andere Sprache im Sinne von "Nicht deutsch", oder einfach nicht die Hundesprache?
    Unserer stört sich nicht dran, wenn es angeregte Diskussionen gibt, und viel gesprochen wird.
    Was ihn allerdings sehr verwirrt ist, wenn Frauchen zur Musik mitsingt, da schaut er immer ganz komisch und scheint das ganze nicht einordnen zu können :D

Liebe Grüße

Naria und Johnny

• Mir ist aufgefallen, dass Scooby vermehrt aufguckt und sich "wundert" wenn z.Bsp. Südländer in einen ihrer lauten Dialekte oder wie man das nennt miteinander reden.
    Viele von denen unterhalten oder telefonieren ja sowieso extra laut damit es die halbe Strasse mitkiegt.
    Da sind es eher die Tonlagen denke ich.
    Wenn allerdings ein womöglich zu der für ihn auffälligen Sprache/ Tonlage noch ein "wildes Gestikulieren" hinzukommt -
    dann ist er auf jeden Fall verdutzt und schaut es sich an ... :o

• Also das passt jetzt bestimmt net ... aber mein Hundi bellt , wenn am Balkon jemand vorbei geht , der ausländisch ( türkisch , russisch ... ) spricht .. Ist irgendwie peinlich , weiss ne , warum , aber ich beobachte das schon länger... es ist einfach so..
    Können Hunde das unterscheiden ???
    Würd mich echt mal interessieren..

• Unser Luna kommt ja aus Polen.
    Vor ein paar Wochen kamen mir hier Weinbergshelfer entgegen, die polnisch sprachen. Da war Luna super aufgeregt und hat sie sogar angeknurrt. Das macht sie normalerweise nie. Sie ignoriert sonst immer alle Leute.
    Ich denke sie hat die Sprache mit irgendetwas schlechtem verbunden.

Viele Grüße
    Melanie

• Zitat

Also das passt jetzt bestimmt net ... aber mein Hundi bellt , wenn am Balkon jemand vorbei geht , der ausländisch ( türkisch , russisch ... ) spricht .. Ist irgendwie peinlich , weiss ne , warum , aber ich beobachte das schon länger... es ist einfach so..
    Können Hunde das unterscheiden ???
    Würd mich echt mal interessieren..

Und ich dachte, das macht nur Jack so. Egal wer ins Haus kommt, er ist ruhig. Wenn es klingelt, bleibt er auf seinem Platz. Aber sobald die Nachbarin (Afroamerikanierin) nach Hause kommt, geht er hier ab wie Luzie :ops:

Ich dachte erst es liegt daran das sie ein kleines Kind hat. Aber Jack reagiert genauso wenn sie mit Freundinnen und ohne Kind nach Hause kommt :???:

• Zitat

Dann ist dein Hund u.U. nicht an Menschen mit dunkler Hautfarbe gewoehnt.

Mixxy

Was meinst du damit? :???:

Er sieht sie immer mal, freut sich dann auch und lässt sich streicheln. Ich kann nicht glauben das er das von der Hautfarbe abhängig macht ;) Eventuell eher daran, dass die anderen Bewohner im Haus den Flur eher ruhig nutzen, während meine Nachbarin im Flur telefoniert oder sich mit den Freundinnen unterhält ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!