Mein Garten :( Hilfeeeee !

• Ja, es gibt solche Sträucher in Gartencentern, die angeblich dafür sorgen, dass Hundi wegbleibt aus den Beeten, weil sie so unangenehm für ihn riechen. Habe aber leider keinerlei Erfahrung damit, werde aber im Frühjahr mal ein paar einsetzen, um zu sehen, ob und wie sie wirken :smile:

• Hallo

Meines Wissens nach wirken diese Verpiss-dich Pflanzen nicht so gut. Die Mutter einer Freundin hatte sie wegen der Katzen gepflanzt und die Katzen haben direkt daneben gemacht. :D

VG Yvonne

• Diese Verpiss-Dich Pflanze ist eigendlich für Katzen gedacht und wirklich helfen tut sie nur dem Gärtner der sie verkauft hat.

Wirklich wiederstandsfähiger Rasen,ist ein sehr robuster Fußballrasen,der aber auch schon ein paar Jahre alt ist und immer gepflegt und gemäht werden muß.
    Bei matschigem Wetter wo der Boden total nass ist,sollte man keine Hunde drauf lassen,die reissen beim toben die flachen Wurzeln mit raus.

Ich hatte auch mal ein wunderschöner Garten...bis die Hunde ihn ihr Eigen nannten :lachtot:

• Hi :D
    Ich hab es aufgegeben , mich zu ärgern über den Garten. Im Winter sieht der Rasen eh schlimm aus. Wo man eigendlich von Rasen nicht mehr reden kann. Matsch ist das richtige Wort.
    Ich kauf auch keinen teuren Rasen mehr. Diese dünnen Hälmchen hielten nix stand. Wir haben auch alles probiert. An Grassamenarten und mit absperren und pflegen. Jetzt nehmen wir Wald und Wiesenmischung. Dafür sind Blümchen mit drin, und Klee. Der Klee verdichtet ganz schön. Stehen schon zwei Beutel im Keller und wenn es wieder wärmer wird , wird gesät.
    Ich brauch kein englischen Garten. Wir haben sogar einen Hügel(Erde vom Teichbau) im Garten gelassen. Der ist nun mittlerweil auch grün. Da könnten die Hunde buddeln, drüberweg toben und von oben runterschauen.
    Und die Pipistellen , die kenn ich ja eigendlich. Da wird mit der Kanne jeden Tag abgewässert. Was eingeht geht ein, was wächst ,das wächst halt.
    LG Simone

• Charly hat dem Garten nie etwas getan. Chandro hatte ich schon so weit, das er aus den Beeten rausbleibt und auch nicht buddelt. Sie haben eine eigene Buddelecke mit Wasserbecken.

Dann hatte ich aber öfter einen Pflegehund. Ist Chandro mit dem zusammen, geht die Post ab. Und um mich zu entlasten, 3 Rüden im Haus, davon zwei durchgeknallt habe ich sie öfter rausgeschmissen und auch nicht daneben gestanden.

Jetzt wird der Garten halt repariert, und dann geht s nicht mehr alleine in den Garten.
    Bis die Hunde wissen, das dürfen sie und das nicht.

Mein Pflegehund hat inzwischen auch einen eigenen Garten,den er ruinieren kann ;)

Also, keine Angst, ein Garten MUSS nicht so aussehen :D

• Oh man,mein Garten sieht auch so schlimm...traurigbin :( : an einigen Stellen Matsch :( : und jetzt auch noch Schnee.....

habe eine DD und einen Terrier die dafür verantwortlich sind :lol:

wir müßen wohl auch alles neu ansähen.... :roll:

• Unser Garten hatte sich bis zum Herbst letzten Jahres trotz 2 agiler Labbis gut gehalten, bis Unterstützung durch eine Maulwurffamilie kam...
    "Wo die von unten buddeln dürfen, da machen wir von oben natürlich mit :gott:"
    Im Frühjahr wird komplett alles von UNS umgegraben, danach haben wir den Maulwurf hoffentlich vertrieben, und die Hunde gehen vorerst wieder unter Aufsicht in den Garten.

Ach ja, Blumenzwiebeln sind klasse, da schmeckt das Ausgebuddelte wenigstens auch noch :shocked:

• Oh, da kann wohl jeder ein Lied von singen! Bis Emma einigermaßen stubenrein war, haben wir sie einfach regelmäßig in den Garten gelassen. Das Resulat: Lauter dunkelgrüne Inseln, die bestens wuchsen. Drumherum nichts. Das sah schon recht schräg aus.

Im September haben wir dann noch einmal richtig vertikutiert und neu eingesät und gönnen im seidem Ruhe vor den Hundepfoten. Emma darf erst im Frühling drauf, wenn der Rasen wieder wächst und fester verwurzelt ist.

Drückt die Daumen, dass er hält!!

Liebe Grüße von BB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!