Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe gewöhnt sich Mist an (ich gewöhn es ihm ab, er sich wi
-
-
Was mich in letzter Zeit an Kai nervt ist Folgendes:
Er legt sich auf das Sofa und die Sessel obwohl er genau weiß, dass er nicht drauf darf. Ich ruf immer streng NEIN und tu ihn runter. Am Wochenende stieg er den Sessel und hat Sachen vom Tisch geholt, meine Bürste, Tempotaschentücher...
Als ich ihn runter hab hat er mich auch ohne grund gebissen! Ich hab ihn dreimal erwischt und dreimal hat er mich gebissen!
Kai lauf auch Katastrofal an der Leine. Ich hab ihn schon kurz aber er Zieht immer zur Mitte und will auch in fremde Höfe rein. Er scheißt auch mit Vorliebe auf den Gehsteig!!!:(:(
Kai ist seit dem 11.02.09 fünf Monate alt. Er ist ein Mischling... Hat des alles was damit zu tun?
Er hört auch nimmer auf mich: Ich sagte gestern Platz, was macht er? Er legt sich auf den Rücken. Hab das ach bei Sitz probiert, da ist er einfach gegangen... Er beherrscht die beiden Komandos schon seit 3,5 Monaten... Dann meint er er bekäme was dafür, dass er nich das macht was er soll...
In der Nacht rennt er auch immer die ganze Zeit rum und macht nur unfug! Ich höre ihn ja dank den Hundemarken von Tasso und der Hundesteuer...
Ich weiß nicht mehr weiter. Help me please! Wann hört das auf mit dem gespinne? Ich verzweifle langsam.
Was soll ich tun?
Entgeisterte Grüße
Angel Colette
-
12. Februar 2009 um 12:38
schau mal hier:
Welpe gewöhnt sich Mist an (ich gewöhn es ihm ab, er sich wi - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In der Nacht würde ich ihm einen festen Platz zuweisen am Besten unter deiner Beobachtung.
Da hat er z.Bsp. zu bleiben sobald das Licht ausgeht und dann ist Ruhe angesagt.
In dem Alter müsst ihr alles noch gut üben und ihm zeigen wie es zu sein hat und wie nicht.
Mit dem Beissen ist nicht o toll.
Wi fest war es denn ?
Hast du geblutet ?
Gib ihm gar nicht die chance auf die couch zu kommen .
wie sieht denn euer Tag an sich aus und wie ist Katastrophenkai denn sonst so.
Latscht er euch überall nach kann er alleine in einem Raum kurz mal bleiben (der befreit von heiligen Gegenständen ist usw...)
Wie beschäftigt ihr euch mit ihm und geht ihr denn mit ihm um ? -
Hallo
Könnte es an fehlender Konsequenz liegen, dass dein Hund so viel ausprobiert und testet? Und er entzieht sich dir komplett!Ich würde da mal ganz schnell klare Reglen einführen die auch eingehalten werden müssen, freundlich aber bestimmt. Die Diskussion um die Weltherrschaft hat gerade erst begonnen

-
Gut ausgedrückt.
Er muss klar eingegliedert werden und da darf und muss man
oft sehr deutlich werden.
Geht ihr in eine Hundeschule, oder Welpenspiel zumindest ?
dort müsste ja auch ein Trainer sein der vielleicht helfen kann. -
ZitatAlles anzeigen
In der Nacht würde ich ihm einen festen Platz zuweisen am Besten unter deiner Beobachtung.
Da hat er z.Bsp. zu bleiben sobald das Licht ausgeht und dann ist Ruhe angesagt.
In dem Alter müsst ihr alles noch gut üben und ihm zeigen wie es zu sein hat und wie nicht.
Mit dem Beissen ist nicht o toll.
Wi fest war es denn ?
Hast du geblutet ?
Gib ihm gar nicht die chance auf die couch zu kommen .
wie sieht denn euer Tag an sich aus und wie ist Katastrophenkai denn sonst so.
Latscht er euch überall nach kann er alleine in einem Raum kurz mal bleiben (der befreit von heiligen Gegenständen ist usw...)
Wie beschäftigt ihr euch mit ihm und geht ihr denn mit ihm um ?Hi,
Kai hat ja sein Bettchen, er weiß auch dass wenn wir rüber gehn und bei ihm das Licht ausgemacht wird, dass es schlafenszeit ist...
Ich habe ihn mit 6 Wochen bekommen und gleich mit der Erziehung begonnen. War das denn zu früh mit dem erziehen?
Ne ich habe Gott sei Dank nicht geblutet.
Wenn ich den Raum verlasse da sage ich Nein, wenn er mit will. Kai bleibt, dann im Wohnzimmer.
Der Tagesablauf von uns:
6:10uhr aufstehen +Fütterung (wir frühstücken nicht, daher ist gleich fütterung)
Ein bisschen spielen, dann gehts raus.^^
Dann wieder spielen.
Tricks üben->Sitz und Platz
Ofen nachlegen...(jede Stunde muss ich in den Gang gehn...)
12uhr Fütterung
17:35 uhr mein süßer kommt von der Arbeit heim.(Kai freut sich und springt an ihm hoch und beißt dann in die Füße rein. Bei meinen Freund)
Weiterer Tages ablauf siehe ab 6:10 uhr...
Ich bin halt schon Konsequent. Ich habe ihm das beißen und das Sofa und Sessel liegen abgewöhnt. Aber er hats sich wieder angewöhnt... Genauso wie das aufstellen an der Wand oder Tür oder am Menschen hab ich ihm auch mit Nein und wegtun abgewöhnt, aber es kommt immer wieder...
Wenn er was gut macht dann Lob ich ihn schon. Aber ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Kai mich nicht mag! Er freut sich nur wenn ich ein Leckerli in der Hand hab, ansonsten freut er sich nie bei mir!!!

Ich muss halt auch ein bisschen streng sein. Ich muss ihn ja auch erziehen. Meine Mama meint ich solle nicht so streng sein, sonst denkt er ich mag ihn nicht...
Wir waren in der "Welpenspielstunde". Da war er danach so aufgekratzt und boshaft uns gegen über...Des war ne Hundeschule wo groß (Erwachsene) und Klein(Welpen) mit einander spielen durften... Es hat ihm da nicht gefallen...
LG
Angel Colette
-
-
Ähm, versteh ich das jetzt richtig? Der Hund kommt morgens raus und dann erst wieder am Abend oder kann er raus und rein wie er will?
Wann schläft er denn? Meggie ist jetzt etwa 20 Monate und nach jedem unserer drei Spaziergänge schläft sie den Schlaf der Gerechten.
Hunde brauchen im Übrigen Konsequenz, damit sie wisse, woran sie sind und ihren Platz in der Familie kennen. Was der Hund heute darf, darf er auch morgen und was nicht, das halt nicht.
Dein Hund mag Dich deswegen nicht weniger, sondern eher mehr, weil Du ihm Sicherheit und Beständigkeit gibst.
-
Zitat
Ähm, versteh ich das jetzt richtig? Der Hund kommt morgens raus und dann erst wieder am Abend oder kann er raus und rein wie er will?
Wann schläft er denn? Meggie ist jetzt etwa 20 Monate und nach jedem unserer drei Spaziergänge schläft sie den Schlaf der Gerechten.
Hunde brauchen im Übrigen Konsequenz, damit sie wisse, woran sie sind und ihren Platz in der Familie kennen. Was der Hund heute darf, darf er auch morgen und was nicht, das halt nicht.
Dein Hund mag Dich deswegen nicht weniger, sondern eher mehr, weil Du ihm Sicherheit und Beständigkeit gibst.
Ich geh mit Kai auch um 13 uhr noch raus und um 16 nochmal... Kai schläft in der nacht ein paar stunden und am Tag ein paar stunden... Er schläft nach dem Gassi gehn nie. Wir gehn immer ne Stunde. Da sitzt er dann daheim neben mir wie betröppelt...
-
cosmix:
Da er nicht hört momentan, wird es schwer, es ihm schmackhaft zu machen, die ganze Nacht an seinem Schlafplatz zu bleiben
angel:
Ihr habt den Kleinen mit 6 Wochen bekommen?!
Das ist viiiiiel zu früh! Wahrscheinlich ist sein Verhalten auch darauf zurückzuführen.Ich habe mich auch gefragt, was zwischen Mittag & dem Heim kommen deines "Süßen" passiert bzw danach!
Wann schläft er denn mal?
Dein "Süßer" uss übrigens mit dir an einem Strang ziehen, was die Erziehung von Kai anbelangt, sonst wird das nichts!Zur Welpenstunde: Warum habt ihr euch nicht eine andere Hundeschule gesucht, wenn es euch dort nicht gefallen hat?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
Konsequenz ist das Schlüsselwort bei der Erziehung eines Hundes! Sowohl du als auch dein Freund müssen konsequent sein, sonst wird das nichts & Kai wird euch weiterhin "auf der Nase rumtrampelt" bzw. "Die Weltherrschaft an sich reissen".
Wie sieht es mit anderem Hundekontakt aus? -
Ich glaube, er müsste einfach auch mal zur Ruhe "gezwungen" werden. Da kenn ich mich aber (Gott sei Dank) nicht aus, Meggie hat immer von alleine Ruhe gehalten.
-
Ja wir haben Kai mit 6 Wochen bekommen, da meine zukünftige Schwägerin anscheinend keinen Bock hatte sich bis zur 8 oder 9 Woche zu kümmern.
Mein Süßer und ich ziehen an einen Strang.^^
Ja wir spielen und knuddln Nachmittags auch, und gehn raus...
Abends wird halt auch gekocht, weil kaltes oder aufgewärmtes Essen schmeckt hat net so... NEIN Kai bekommt nichts vom Tisch!:D Er bekommt auch immer nach uns das Futter. Dann erziehen und spielen wir Abends gemeinsam den kleinen Kai.
Wir sind auch nicht zu einer anderen Hundeschule gegangen, weil ich nicht weiß wo die nächste ist. Wir sind/ waren in Neuburg an der donau in der Hundeschule...
Wenn wir gassi gehn da treffen wir schon ab und zu mal Hunde. Ich habe in der Nähe(paar Staßen weiter) Verwandtschaft mit nen Labrador. Die zwei verstehen sich schon.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!