-
-
wir bekommen heute einen 8 wochen alten welpen und wissen noch nicht genau was wir füttern sollen.vielleicht könnt ihr mir ja eure erfahrung mitteilen.
ich danke euch schon mal im vorrauslg von Frau Schlömer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir bekommen heute einen 8 wochen alten welpen und wissen noch nicht genau was wir füttern sollen.
Erstmal das was der Züchter fütterte, bzw was der Hund gewöhnt ist!
-
na ich denke das ist schon klar das sie erstmal das futter bekommt wo sie schon dran gewöhnt :wink:
-
Hallo,
nehmt erst mal das Futter was der Züchter genommen hat und schaut erst mal wie der Welpe den Umzug und alle weiteren Veränderungen verkraftet. Umstellen auf ein anderes Futter würde ich jetzt noch nicht, sondern wirklich erst in ein paar Wochen, wenn der Welpe etwas länger bei euch ist. :wink:
Manchmal ist der ganze Darmtrakt Wochenlang durcheinander. Es kann auch sein das der Welpe die ganze Aufregung einfach so wegsteckt.
Was für einen Welpen bekommt ihr denn?
Was hast du dir denn so vorgestellt? Willst du Barfen? Oder komplett selbst kochen?
-
@ sky
wir bekommen eine retrievermix hündin :freude: und sind schon aufgeregt
danke für den tip.ich denke das ist eine gute sache erstmal das futter weiter nehmen und schauen wie sie sich einlebt ja und was barfen ist hab ich noch nicht so ganz rausbekommen aber ich arbeite dran es zu erfahren.ist ja echt toll hier die seite und echt informativ
da werde ich es bald wissen!
lg von frau schlömer
-
-
Hallo,
also zu barfen kann leider nichts sagen, da Sky Trockenfutter bekommt.
Aber oben in der Liste steht suchen, da kann man die Wörter eingeben über die man mehr erfahren möchte. :wink:
Es gibt auch hier im Forum eine Rubrik wo man Fragen über Barfen beantwortet bekommen kann und wo schon einiges darüber drin steht.
Da geht man über die Foren-Übersicht, da steht irgendwo weiter unten auch etwas über Barfen.
Ich freue mich schon wenn du Fotos von eurer kleinen einstellst. Bin ja gar nicht neugierig auf deine Kleine.
Viel Spaß mit ihr und nur keine Hektik, lass sie erst mal zu Hause ankommen der Rest findet sich von ganz alleine. :wink:
-
ja wir bleiben da ganz locker :freude:
ja klar kommen auch fotos von der kleinen rein.....nur die wir haben sind leider zugroß und ich muss erstmal schauen wie ich sie kleiner bekomme....
na und so neugierig bist du auch nicht....im gegenteil...sehr hilfsbereit
-
Hallo Frau Schlömer,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Schön, daß Du Dich hier gleich mal kundig machst
und uns hier schon Löcher in den Bauch fragst... ;-)Da aber sicher noch viele viele Fragen folgen werden
und Du vielleicht nicht immer gleich den PC parat hast,
würde ich Dir
zum neuen Hundi auch ein "Handbuch" empfehlen.Meine Empfehlung wäre
Kosmos : Erziehungsprogramm für Hunde.Sicher nie verkehrt ein wenig "gute" Lektüre über
Hunde im Bücherregal zu haben.Bestimmt geben Dir andere Forumsmitglieder gerne
auch noch ein paar Buchtipps.Schöne Grüße
aus
Giessen
von
Christine -
und das wir Bilder vom Welpie hier sehen wollen,
ist ja wohl klar, oder ???? -
Liebe Frau Schlömer,
ich habe meinen Großpudelwelpen die erste Zeit sein Welpenfutter noch zugefüttert, aber gleich zwei Mahlzeiten rohes Fleisch mit Gemüse und Flocken und Hühnerhälse etc. gegeben.
Er hat es sofort gut vertragen und liebt sein rohes Futter sehr.
Informieren können Sie sich über die Rohernährungh (Barf)bei http://www.barf.de oder bei http://www.surf.agri.ch/dierauer/Futterplan. Dort bekommen Sie reichliche Informationen.
Ich habe das Welpenfutter nur die ersten vierzehn Tage noch dazu gegeben, dann gleich auf ein Futter für erwachsene Hunde umgestellt. Ich füttere beide Hunde zu 2/3 Roh und 1/3 Trofu. Das mache ich, um im Urlaub oder so etwas unabhängiger zu sein.
Frischfleisch können Sie bei verschiedenen Flesichversendern portioniert bestellen, ebenso die Knochen.
Viel Spaß mit Ihrem neuen Hausgenossen!
Liebe Grüße
Dagmar -
danke für die tollen antworten.wir werden erstmal das futter was sie schon kennt weiter geben und dann langsam umstellen wenn sie sich eingelebt hat.
jetzt muss sie nur noch gesund werden(margen-darm)und dann können wir sie nach dem we holen :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!