Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was würde sie tun wenn sie es sich aussuchen würde?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hab da mel ne Frage.
Oft lasse ich Paula zuhause um sie keinem unnötigem Stress auszusetzen.
Wenn wir essen gehen ( auch wenn Hunde erlaubt sind)
lasse ich sie lieber zuhause weil ich denke das es für sie weniger schlimm ist alleine zuhause zu sein als die vielen Leute, Lärm etc...
Manchmal würde ich gerne in ihren Kopf sehen. Aber was denkt ihr?
Was würde sie wohl tun wenn sie es sich aussuchen könnte?
Mitkommen oder zuhause warten?
-
11. Februar 2009 um 21:11
schau mal hier:
Was würde sie tun wenn sie es sich aussuchen würde? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich mache das immer situationsabhängig. Wenn die Wuffels schon viel an dem Tag mitgemacht haben und wenig Ruhe hatten, dann nehme ich sie nicht mit, aber wenn alles normal war, dann nehme ich sie auch mit ins Restaurant. Hab mir angewöhnt eine kleine Decke mitzunehmen, wo sie die Zeit über liegen können. Meistens legen sie sich unter den Tisch und schlafen einfach. Genauso ist es, wenn ich mal in die Stadt gehe, dann kommen die Beiden teilweise auch mit und warten vor der Umkleide
-
Das wird von Hund zu Hund verschieden sein.Kisha ist am liebsen überall
dabei -
Ich nehme Naomi so oft es geht mit wenn ich irgendwo hingehe, weil ich denke das es ihr sicherlich lieber ist bei mir zu sein als alleine zu Hause.
Sie kennt es aber von Welpe an mal mit ins Restaurant zu kommen und ist da auch immer sehr entspannt und liegt neben oder unter dem Tisch.
So richtige Menschmassen sind da ja eigentlich auch nicht wirklich.
Naomi freut sich immer wenn sie mit mir mitkommen darf wenn ich gehe.Zu einem Strassenfest oder Schützenfest würd ich sie aber nie mitnehmen...da ist der Stress beim durchdrängeln wohl doch eher belastend...obwohl ich meinem Hund zutraue sich auch dort wohl zu fühlen...

-
Zitat
Hallo,
ich mache das immer situationsabhängig. Wenn die Wuffels schon viel an dem Tag mitgemacht haben und wenig Ruhe hatten, dann nehme ich sie nicht mit, aber wenn alles normal war, dann nehme ich sie auch mit ins Restaurant. Hab mir angewöhnt eine kleine Decke mitzunehmen, wo sie die Zeit über liegen können. Meistens legen sie sich unter den Tisch und schlafen einfach.so mache ich es auch........
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was meinst Du denn mit "oft"? Klar muss der Hund nicht überall mit dabeisein, aber eben auch "oft" würde ich ihn mitnehmen. Ich glaube, dass es Hunden schon sehr wichtig ist, beim "Rudelführer" zu sein und auch die Abwechslung - andere Umgebung, andere Menschen usw. - ist ja auch positiv für den Hund. Und Lärm...., na ja, kommt drauf an: Ins Fussballstadion würde ich ihn jetzt nicht mitnehmen
.
Ich glaube, dass der Hund, wenn er es sich aussuchen könnte, mitkommen möchte statt alleine zuhause zu warten.
LG Francisca -
Ich nehme Skadi fast überall mit hin, außer es ist zu laut oder irgendwie Gesundheitschädlich. Habe bis vor kurzem bei meinem Ex-Freund in einer Gastwitschaft gearbeitet, da war sie auch im Welpenalter schon oft mit und hat brav im Flur auf ihrer Decke gelegen.
Den ganzen Rummel um sie rum, die Leute, die Geräusche... das hat sie alles nicht gestört - im Gegenteil: wir mussten immer höllisch aufpassen, das sie bei größeren Feiern nicht plötzlich in den Festsaal reingetigert ist, weil sie unbedingt dahin wollte, wo der meiste Trubel war.
Somit ist Skadi natürlich ne Menge gewöhnt, und ist daher eigenlich allem sehgr aufgeschloßen und kann sich auch überall benehmen. Ist halt normal für sie öfter an verschiedene Orten zu sein.
Ich denke, du kannst deinen Hund am besten einschätzen. Wenn du meinst, das es für sie größerer Streß ist mit zu kommen, dann lass sie besser zuhause. Oder probiers einfach mal aus... du wirst an ihrer Reaktion schon sehen ob sie Streß hat oder nicht.lg
va -
Ich denke, Hunde würden schon gern überall und immer mit kommen.
Ich, und das ist nur meine Meinung, finde, daß Hunde in Restaurants oder egal, da wo Menschen gepflegt essen gehen ,nicht mit müssen. Ich würde meine Hunde auch nie zum shoppen mitnehmen. Ebenfalls nicht zu größeren Veranstaltungen wo laute Musik ist oder hunderte Menschen umherlaufen. Aber ist eben meine Meinug.
Aber mit wollen tun sie ganz bestimmt. Ob es ihnen dann auch gefällt, ist die zweite Frage.
LG Simone -
Ich finde es wichtig, dass Snoop Situationen wie Restaurant, Grillfeiern oder ähnliches kennt. Denn ich weiß ja nie, wann ich mal keine andere Wahl habe, als ihn mitzunehmen.
Deshalb kommt er regelmäßig mit, aber nicht zwangsläufig immer. Denn genauso wichtig finde ich, dass er allein zu Hause bleiben kann.Aber ich glaube kaum, dass er überall mit will. Manchmal, wenn er schon bestimmte Dinge erwartet, zeigt er klar, dass er keine Lust hat und lieber allein zu Hause bleibt.
Z.B. manchmal morgens, wenn Heiko ihn mit ins Geschäft nehmen will. Dann dreht er sich manchmal um, wenn er gerufen wird, geht auf seinen Platz und legt sich dort demonstrativ hin. Das heißt eindeutig: ich bleib lieber hier.Ich denke, wenn man einen Hund länger hat und ihn gut kennt, und der Hund den Ablauf der Tage kennt, kann er schon auch mal klar machen, was er tun würde, wenn man ihn lässt.
-
Moin,
etwas Stress ist für einen Hund ab und zu gut. Da passiert dann
wenigstens etwas. Ausserdem hat der Hund dann die Möglichkeit
sich an den Stress zu gewöhnen.
Immer vorausgesetzt das der Halter ihm den Rückenhalt gibt den
er braucht.CU
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!